vw teilemarkt

6N 16V 1,4l stirbt öfters ab....

polo_driverIN
  • Themenstarter

habe ein problem mit meinem polo....

es kommt immer öfter vor, dass mein polo abstirbt sobald ich zb bei einer kreuzung halten will trotz durchgetretener kupplung....
dies äußert sich indem er nicht ruckelt und dann abstirbt sondern sich sofort abstellt....
danach springt er aber sofort wieder an als wäre nie was gewesen....

hab am anfang gedacht, dass ich zu blöd zum autofahren bin, aber es ist mittlerweile auch schon anderen passiert



Hallo

Ist vielleicht die Drosselklappe verdreckt?

Stirbt er ab wenn er über 90 C° hat?
Ode auch wenn er kalt ist?

Gruß


polo_driverIN
  • Themenstarter

naja er stirbt erst ab sobald der motor warm geworden ist....


PS: über 90 °C hat er sowieso nie



Vielleicht ist aber auch der Temperatur Sensor kaputt.

Gruß


polo_driverIN
  • Themenstarter

hab ich mir auch gedacht ... den haben's dann gewechselt, aber geholfen hat es nichts
bin echt schon am verzweifeln ...


geht er auch wären den fahren aus?

Oder nur wenn er dann im Leerlauf steht?

Gruß


Nein, es sit die Drosselklappe. Hatte das letztes Jahr auch und meine Empfehlung ist, die als ersates sauber zu machen oder sauber machen zu lassen.


DROSSELKLAPPE hatte das problem auch wollte anhalten batterie anzeige geht an und aus .

Fazit haube auf luftfilterkasten ab 4schrauben ab den stecker vom Poti ab dann raus bremsen reiniger drauf sauber machen habe bei mir noch mit nen 600 nassschleifpapier den festen dreck entfernt nochmal bremsen reiniger und in umgekehrter reienweise wieder rein starten und freuen


polotreff.de
#9 - 07.05.20106n 16v
Antworten erstellen

Ähnliche Themen