vw teilemarkt

Golf Genesis 15" Felfen auf Polo Genesis

Chris1990
  • Themenstarter

Moin Moin,

Ich suche schon längere Zeit die Originalen BBS 13" für mein Polo.
Da ich bislang keine guten gefunden habe, habe ich gedacht man könne die 15" vom Golf Genesis nehmen..

Ist das soweit möglich?


MfG



also für nen guten taler
oder tausch gegen andere schöne felgen
kannste meine bbs mit guten reifen haben
frisch gewuchtet.


ja ist soweit möglich

@ matrix82

du fährst nen falshen querschnitt :P sollte 50er sein



ich denke nicht das es so schlecht ist mit dem querschnitt zu fahren der im datenblatt von vw steht


aber der is für n golf und damit zu hoch fürn polo
ergo wäre eigentlich eine tachoangleichung bzw mindestens ne überprüfung nötig.

der 50er hat fast den selben abrollumfang wie original polobereifung und sieht heisser aus


wenn du meinst. ich sage nur gefährliches halbwissen

ich lass das jetzt mal so stehen und vertraue darauf was mein tüv prüfer mir gesagt hat, bzw VW


nix halbwissen...ist fakt

du darfst keinen nachlauf im tacho haben...sprich du fährst laut tacho 100....in wirklichkeit aber 105


der polo style wurde serienmäßig mit bbs und 165/65/13 ausgeliefert. ich habe das datenblatt zu allen reifenkombis vorliegen. druckfrisch vom vw händler und vom tüv abgesegnet. also wer will mir jetzt noch was erzählen?
so und jetzt zurück zum beitrag das ist keine dikussionsrunde.
mach nen eigenen thread auf wenn du es in frage stellst.


Zitat:

mit bbs und 165/65/13


mein fehler sry war bei 15"....


aber nochmal zum topic...ja du kannst auch die 15" vom golf nehmen...und dazu empfehle ich die 165/50r15



Chris1990
  • Themenstarter

Muss ich die dinger auch Eintragen lassen ect.

Passen die auch in die Radkästen rein ohne Probleme?


Die 15er BBS vom Golf Cabrio Genesis oder Golf 2 GT, musst du eintragen lassen.

Je nach Tieferlegung müssen die Kanten gut angelegt werden.

Mein Kumpel hatte die auf seinem ehemaligen 3F Genesis drauf.


Chris1990
  • Themenstarter

Der ist nicht tiefer gelegt alles standart. Muss ich dann trotzdem was beachten


Was für maße haben denn die 15" vom Golf Genesis?

15 x 6 ET 35?


Guckst du 6,5x15 BBS RM mit 165/50/15

ET ist glaube 33 oder 35


DSC_0006.jpg
DSC_0006.jpg

@ BlueSparkG60

Sind das Nankang oder Bridgestone?!


Ich habe die Nankang...

erstens immer Lieferbar

zweitens Spottbillig

drittens auf der 6,5er Freigegeben

viertens geiles V-Profil

fünftens Preis - leistung Top


Okay, dann hattest Du keine andere Wahl

Für Felgen bis 6J empfehle ich dringend die Bridgestones!

Minimal teurer als die Nankangs, dafür aber wesentlich sicherer, vorallem auf nassem Untergrund!

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden!


Hmm also Ich empfinde die Dinger solange genug Profil drauf ist auf jedenfall als Sicher genug...Fahre die ja im Alltag und da machen die eigentlich gar keine Probleme

Also wie gesagt für einen Reifen der 36,90 kostet ECHT TOP

Ach jo und die Bridgestone sind ebenfalls bis 6,5er Felge und 219 km/h freigegeben


ich hätt noch solche felgen im keller... also die 15er vom Golf genesis...


Zitat:

der polo style wurde serienmäßig mit bbs und 165/65/13 ausgeliefert.

Kurze Rückblende, das kann man nicht so stehen lassen.
Der Style wurde nicht mit BBS ausgeliefert.
Die 165/65 R13T waren auch nur auf dem Coupé das Steihlheck hatte
155/70 R13T.
Felgen waren schwarzlackierte Stahlfelgen in 51/2 J.

Somit ist die Diskussionsrunde beendet.
Werde hier noch mal ein Datenblatt reinstellen um alle Gemüter zu besenftigen.


Zitat:

Ach jo und die Bridgestone sind ebenfalls bis 6,5er Felge und 219 km/h freigegeben


Seit wann?

Ich habe eine Freigabe von April ´10 und da steht max. 6J und 184 Km/h drin.

Varriert das von Polo zu Polo?!?
Würde mich mal stark interessieren, dann wäre eine Eintragung auf einem G40 ja kein problem mehr!

Preis Leistung kann ich Dir bei den Nankang's nicht widersprechen, nur bei starkem Regen sind die nix finde ich...


Ich habe die Freigabe aufm Laptop

Extra fürn G40 mit 6,5er Felge


Zitat:

Seit wann?

Ich habe eine Freigabe von April ´10 und da steht max. 6J und 184 Km/h drin.

Varriert das von Polo zu Polo?!?
Würde mich mal stark interessieren, dann wäre eine Eintragung auf einem G40 ja kein problem mehr!

Preis Leistung kann ich Dir bei den Nankang's nicht widersprechen, nur bei starkem Regen sind die nix finde ich...


Hi,

also die gleiche Freigabe hab ich auch...
Max 6J und 184 km/h

Und zu den Nankang, ich hatte die jetzt schon auf diversen Autos, und bin bisher immer zufrieden gewesen auch bei Regen. Abgesehen davon fahren hier die meisten wohl kaum um Hundertstel ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen