vw teilemarkt

Frontboxen über Endstufe?

-whisper-
  • Themenstarter

Hallo =)
Ich bin ziemlich neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen

Also, ich habe in meinem Polo nur 2 kleine Boxen im Amaturenbrett, die haben einen Durchmesser von 87mm.
Passen da auch welche mit 100mm rein?
Quasi wenn ich am Rand von der Öffnung im Amaturenbrett etwas wegschneide
Ich hab nämlich leider noch keine guten Boxen gefunden mit 87mm Durchmesser.

Soo und diese Boxen würde ich gerne an de Endstufe anschließen und die Bassröhre bzw. evtl. auch Bassbox.
Macht das Sinn und hört sich das gut an oder ist meine Planung völliger Quatsch?
--> hab dann vorne zwei Boxen und hinten den Bass.

Ich hab nämlich keine Lust meine Hutablage zu verschnippeln,
ich find's auch nicht so schön wenn die ganze Musik im Kofferraum spielt. Eigentlich soll sie ja vorne spielen.

Ich hab auch schon viel gelesen, dass einige auch in den Türen Boxen haben, aber leider sind bei mir keine. :(

Achja und welche Boxen sind für vorne besser, 2-Wege oder 3-Wege.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen, ich hab schon ein paar Leute gefragt und immer was andres gehört. Mittlerweile bin ich richtig verwirrt.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
liebe Grüße



1.habe bei mir auch 12er reinbekommen war woll viel arbeit!
aber hier !hören sich eigentlich ganz klar an! hab mir die mal aus scheis für ein euro ersteigert http://cgi.ebay.de/SHARK-RED-X-ZELERATE-3-5-300W-LAUTSPRECHER-HI-POWER-/120565932237?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item1c124a20cd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
2. lausprecher nur vorne und hinten ein Sub hört sich meines erachtens echt scheiße an! Zitat:

Ich hab nämlich keine Lust meine Hutablage zu verschnippeln,
hehe dann bau dir doch mit mdf eine bessere Neue !guckst du foto!
Mfg polo3racer


AQAAAALcQshZi5jaQw.j
AQAAAALcQshZi5jaQw.j

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    lausprecher nur vorne und hinten ein Sub hört sich meines erachtens echt scheiße an!


    naja, des kann ich jetzt ned sagen . bei mir läuft zur zeit auch nur ein 10er combo , und 2 30ger hx2 . und ich kann mich über den klang , und und schaldruck nicht beschweren



    Zitat:

    lausprecher nur vorne und hinten ein Sub hört sich meines erachtens echt scheiße an!


    noch nie ne gescheite anlage gehört

    so billig zeug kannst du vergessen, weil das ist das geld nicht wert.


    Zitat:

    noch nie ne gescheite anlage gehört

    so billig zeug kannst du vergessen, weil das ist das geld nicht wert.
    Naja nur um das jetzt mal klarzustellen
    sub= Lightning Audio Strike S4
    Hutablge =CantonRs6
    frontsystem=Helix
    und Endstufe2xPyle qa2
    ist kein zwar kein No Name aber auch kein High END
    naja finde der sound solte einfach etwas abgerundet sein!
    ansonsten kannst du dir direkt nen mono lausprecher einbauen!


    mfg polo3racer


    wyf79l0x6v1mhbaid72e
    wyf79l0x6v1mhbaid72e
    c2k3cprlrq25iwve2j5l
    c2k3cprlrq25iwve2j5l

    Also ich hab die im Link vorne drin und die Laufen über eine Hifonics endstufe. Ist sicherlich nicht das beste, aber für Otto normal verbraucher ganz okay.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Naja ich hatte hinten auch mal eine Hutablage mit einem Canton Pullman RS-5 3-Wege system und die Lautsprechen klingen gut. Aber die kommt so nicht mehr rein.

    Aber du hast dein Canton system ja für 100.05 € verkauft oder?
    Was ist jetzt drin?

    MfG


  • Richtig dafür hab ich mir dann die andere komponenten ersteigert !
    mache gerade nen kofferraumausbau!und bin noch voll im umbau!
    hat schon ca 50 stunden verschlungen ! werd morgen mal ein thema dazu machen !wird auf jeden fall lustig mit Tft Monitor im kofferraum!und die beleuchtung aus den klarglassscheinwerfer(die glasskugel-&gtRGB Led gesteuert
    und dann wieder mit schwarzen leder !
    Mfg Polo3racer


    AQAAAALlQY-l3shjvA.j
    AQAAAALlQY-l3shjvA.j

    sry leute aber ne hutablage is ja mal was für anfäng ohne ahnung wer da boxen draufklatscht dem is auch nimmer zu helfen
    weis eigendlich jemand was passiert wenn die beim unfall vor kommt?die schlägt dir erst mal fein den schädel ein und klanglich is des auch nen müll für was giebts den gehäuse?
    bau dir nen paar doorboards und setzt da 1 oder 2 16er rein und nen hochtöner aufs a brett und hinten nen 2 oder 3 wege system in die seiten und im kofferraum de bass da hast du nen richtig feinen sound


    Zitat:

    da boxen


    Zum Boxen brauchst einen Ring.

    Zitat:
    und hinten nen 2 oder 3 wege system in die seiten


    Hast du das schon gemacht, wenn ja dann schick mir eine Einbau anleitung wie du ein Canton Pullmann RS-5 da hinten rein gebracht hast.

    Zitat:
    weis eigendlich jemand was passiert wenn die beim unfall vor kommt?die schlägt dir erst mal fein den schädel ein und klanglich is des auch nen müll für was giebts den gehäuse?


    Das kennen wir doch alle schon, müssen wir das imme und immer wieder durch kauen? Das kann doch nicht sein! Ich hab hinten auch wieder LS drin, weil mir das mit denn 8,7cm Axton LS einfach zu wenig ist und ich keine Lust hab mir da irgend welche LS in die Tür zu schnipseln!

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sry leute aber ne hutablage is ja mal was für anfäng ohne ahnung wer da boxen draufklatscht dem is auch nimmer zu helfen


      jedem das seine , ich hatte da auch lange was hinten drin .

      und mal ganz ehrlich , jeder hört anderst

      Und wenn man es vernünftig verbaut , dann is dagegen gar nichts einzuwenden .

      p.s. ich , und viele andere , lieben es wenn die musik von allen seiten kommt


      naja ich wollts nur mal sagen wenn das alle wissen was passieren kann is ja gut.
      ich wüsste nicht was dagegen spricht das canton system da in die hinteren seiten zu bekommen
      wenn man die alten pappen dur bretter ersetzt da passt des doch alles rein.

      ja is auch geil wenns von alles seiten ballert aber des mit der hutablage wärs MIR nicht wert.


      polotreff.de
      #12 - 16.05.2010verstärker car hifi car-hifi frontboxen sollte erachtens echt x-zelerate frontlautsprecher an endstufe oder nicht canton pullman rs5 test frontbox nur mit verstärker anschliesen shark red-x-zelerate erfahrung frontlautsprecher endstufe kofferraum verstärker car nur vorne boxen shark x-zelerate frontboxen über vertärker x-zelerate forum frontlautsprecher an verstärker kleine boxen an endstufe rover front boxen an endstufe anschließen site:polotreff.de frontlautsprecher an endstufe polo 6n frontboxen an endstufe anschließen shark red-x-zelerate test shark-x-zelerate _test
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen