vw teilemarkt

UMFRAGE 2! Rentner......

black_scorpion
  • Themenstarter

Ich möchte jetzt die Umfrage von Mr.Steilheck noch ein wenig erweitern und es zu einer 2. Diskission kommen lassen!
Da ich mich fürchterlich aufregen könnte wenn Rentner vor mir den Verkehr auf halten und dazu noch eine Gefahr für alle sind!
Was haltet ihr davon das Rentner ab 60 jede 5 Jahre zum Führerschein-Test müssen! Da teure Tuning-Polos in Gefahr bebracht werden wenn ein Rentner/in in eine Kreuzung einbiegen!
Und meist fahren sie dazu auch och Opel
Hoffe auf eure Statements!

Grüsse Green



sowas regt mich auch imma auf^^und wenn man dann mal ein wenig drängelt oder überholt oder so..gucken sie einen böse an...oder wursteln da komisch rum
außerdem bremsen die immer so unerwartet oder wennse beifahrer haben...gucken sie inner gegend rum o so. .GOTT sag ich nur

mfg PoloBunny


gelöschtes Mitglied

    Diese 5-Jahres-Geschichte halt ich für eine gute Möglichkeit Rentner ausm Verkehr zu ziehen ! ! Zumindest die, die das Gaspedal nicht von der Bremse unterscheiden können !

    Allerdings seh ich hier in meinem Umkreis nie einen Rentner im Opel ! Opel fahren hier nur die ganz coolen die mit 13jährigen Mädels rumhängen weil ihnen sonst niemand Respekt zollt !
    Bei uns fahren sogut wie alle Rentner Mercedes ! Von der C bis zur S-Klasse !


    Gruß, Mr.Steilheck !



    gelöschtes Mitglied

      Sowas ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Die wissen doch die ganzen neuen Regelungen usw. auch nicht. Und sind gefährlicher als Fahranfänger und hier gibts ne Probezeit...


      naja...manche fahren als hättense n Stein aufer bremse liegen
      und ich denke auch das die rentner die praktische prüfung auf jeden fall wenigstens 1mal wiederholen sollten damit die alten mal wissen was auf den straßen heutzutage abgeht^^

      naja..bei uns fahren alte leute... immer sowas wie BMW Z3 also..halt so proll sportkarren..mercedes oder halt..OPEL


      gelöschtes Mitglied

        rentner am steuer kann ich gut verzichten.die haben meines chten auch nicht mehr die reaktion um richtig autofahren zu können.die fahren vil zu langsam maximal 40 kmh im ort.wenn man die dann ausserorts überholt geben die meist gar kein gas oder wenn sie sehen das gegenverkehr kommt und sie jemand überholen will dann geben die richtig gas und dann komme ich net mehr vorbei da die meist ne größere maschiene als ich drin haben .rentner würden nie und nimmer durch eine erneute prüfung durchkommen.fahranfänger sind da gar nix gegen die können wenigstens noch richtig gucken.

        mfg terrorpolo


        gelöschtes Mitglied

          1.Dafür gibt es vertgutachten um eure Fahrzeuge vor den Rentner zu schützen.
          Fährt einer rein gibs die ganze Kohle wieder.
          2.Was ist den wenn Ihr 60 oder älter seit?

          Mein, mich regen einige Opas auch auf die mit 120 störisch links auf der Autobahn fahren nur weil sie eine S-Klasse haben.
          Andere wiederrum fahren wie die hänker.
          Wie wärs mit mansche Frauen?Es gibt viele die auch beschißen fahren.(Sorry Mädels)
          Auch die jungen leute.
          Egal wie jeder denkt irgendwann werden wir alle so änden.

          Egal,nur mal eine kleine anmerkung und das ist eine diskussion für die Politik und nicht für mich.Finde dieses Themas etwas langweilig....

          Gruss


          naja..wenndu das thema so langweilig und so findest..musste ja nix zu schreiben
          naja...irgendwann müssen wir dann ja auch da durch..aber vielleicht lernen die alten es ja bis dahin mal.....aba solange heißt es
          ^^


          gelöschtes Mitglied

            stimmt schon,
            aber wollte trotzdem irgendwie meinen senf dazu geben.



            gelöschtes Mitglied

              lol.
              naja hast ja auch irgendwie recht i meine es kommen alle in das alter der rentner.naja aba i bin noch jung und denke nun mla das manche rentner einfach aus dem berkehr gezogen werden sollten.


              MfG


              also ich finde einfach, wenn man schon gezwungen ist langsam zu fahren, dann sollte man doch wenigstens so fahren, das die übrigen problemlos vorbeikönnen, und nicht so nach dem motto "nur weil ich nicht mehr schneller kann solls der andere auch nicht...."

              noch was zu uns also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir mit 60+ noch mit autos in der gegend herumfahren werden und wenn, dann werden die karren wohl von selbst fahren


              black_scorpion
              • Themenstarter

              Das wollt ich letztens auch mal dazufügen Bommer! Aber ich dachte mir lass es, die anderen halten dich ja dann für verrückt!
              Gruss Green


              gelöschtes Mitglied

                jop boomer da gebe i dir vollkommen recht mit dem gedanken das wir dann net mehr fahren werden ahbe i schon oft gespielt.aba das sind rentner und die finde auch da wieder eine mögelichkeit den verkehr zu behindern .vielleicht nicht mehr durch vollbremsungen wenn jemand etwas zu dicht auffährt und dann wieder vollgas.aba irgendwie werden die es auch dann wieder schaffen bzw. dann wir
                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Ich finde mit 60 sind die noch gar nicht soooo schlimm.....
                  Richtig gefährlich wird es ab 80
                  Die können gar nicht mehr gucken, habn nen tadder ohne Ende und müssen dann Auto fahren, weil sie zu Fuß nur noch 3m weit kommen.
                  Da wird auch nicht mehr gedrängelt, da muß man sehn das man weg kommt.
                  Wenn sie dann noch in ihrem Opel Astra sitzen ist alles zu spät

                  Hatte neulich gerade wieder einen vor mir, der hat dann auch noch links geblinkt als er in Kreisverkehr gefahren ist, war ein bisschen langsam mit dem Lenken, ist auf der anderen Seite aufn Kantstein gefahren...

                  Da sag ich nur: " Mütter hohlt eure Kinder rein"

                  Also ich bin schon für regelmäßige Tests,
                  so ab 70..

                  Liebe Grüße Schnecke


                  gelöschtes Mitglied

                    Meiner Meinung na´ch wäre ien Führerscheintest ab einem gewissen Alter gar nicht so verkehrt, jedoch sind Frischlinge (Fahranfänger) meist auch nicht ganz ohne!
                    Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit und trete mein Auto auch mal gerne, aber ich kann nicht verstehen warum man in einer 30 Zone (in der Kinder spielen) mit mind. 60/70 Km/h durchfahren muss?
                    der Fahrer gerade mal 18 Jahre alt. Soetwas nenne ich einfach nur fahrlässig und fahren ohne Verstand!
                    Das finde ich wesentlich schlimmer wie Rentner (obwohl das auch nervig sein kann).


                    Antworten erstellen