vw teilemarkt

1. zylinder setz erst bei 5000U/min ein

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

habe mir vor kurzem einen polo mit 75ps gekauft und beim beschleunigen ruckelt er sehr ,erst bei 5000U/min läuft er sauber also alle zylinder

habe schon rausgefunden das es vom 1. (vom verteiler aus) die düse sein müsste die dann erst einsetzt

habe nämlich alle stecker der düsen im stand abgezogen und nur bei der veränderte sich nichts ,dann habe ich ihn auf 5000U/min drehen gelassen und dann veränderste sich was am lauf des motors

danke schon mal für eure hilfe greetz





Check erstmal das Zündkabel am betroffenen Zylinder. Vielleicht hat es einen defekt und der Funke springt direkt auf den Block über.


da-vogel
  • Themenstarter

habe kontoliert aber scheinen ganz zu sein

und warum sollte es dann bei 5000u/min wieder in ordnung sein ? also wenn kaputt wär

greetz



Weil ich die gleichen Symptome bei meinem damaligen Golf auch hatte. Wieso er bei höherer Drehzahl lief kann ich Dir leider nicht erklären. Jedenfalls lags bei mir damals am Zündkabel. Besonders ist es damals aufgetreten wenn es draussen nass war.


guck doch mal nach der dichtung vom ansaugkrümmer , wenn du bremsenreiniger oder startspray da hast sprüh es mal an die dichtung beim 1. zyl. wenn er im stand läuft . nen kumpel von mir hatte das selbe problem und da lag es an der dichtung .

gruß


da-vogel
  • Themenstarter

ansaugbrücke habe ich runtergemacht dichtung ist noch ganz

habe schon am dienstag den falschluft test mit bremsenreiniger versucht undzwar über all


Wie schauen Deine Kerzen aus?


da-vogel
  • Themenstarter

gut habe neue drin auch ne neue verteilerkappe und finger


kannste nich mal die einspritzdüsen tauschen von 1. und 2. Zyl. und dann gucken ob das problem dann beim 2. auftritt , oder evtl. deine kopfdichtung .
villeicht hat aber auch der zylinder an sich ne macke oder du hast nen problem mit der elektrik von der einspritzdüse.

mfg



da-vogel
  • Themenstarter

also mit den düsen habe ich es propiert änderste sich nix

habe jetzt auf zyl. 1 ein enders kabel und er läuft jetzt super

danke für eure hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen