vw teilemarkt

120km/h ? auf der geraden ! wieso ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,polo freunde

ich habe ein problem.
vor kurzen hat meine zünd spule den geist auf gegeben,
habe ich eine gebraucht engebaut Polo läuft nun wieder nur leider nicht mehr so schnell wie vorher.

mein polo fährt nur noch 120auf der geraden und wenn´s berg auf geht nur 80 egal welcher Gang drin ist

habe aus diesen Grund schon Zündverteiler kappe gewechselt alle Zündkabel neuen Verteiler Finger drauf gemacht,zündkerzen.

nur leider immer noch das selbe problem.
fahren tut er nur leider immer nur mit vollgas sonnst geht nix.
benzin verbauch ist auch normal also alles im normalen bereich


mir kommt es so vor als wenn er einfach kein kraft mehr hat.so richtig ohne druck.


weiss vieleicht jemand was das sein könnte oder hatte das selbe problem.

ich werde am WE die beiden benzin filter weckseln und hoffen das es dann besser wird.


THX für eure antworten !


e:

also vorher lief er 160 ohne Problem.



gelöschtes Mitglied

    Kompression noch ok ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mh wie find ich den das raus


    kann die sich einfach so verstellen ?
    motor ist eigenlich ok also verliert kein öl oder so



    gelöschtes Mitglied

      Wenn sich nen Kolbenring oder nen Kolben verabschied hat ja kann auch Ventile etc sein. Luftfilter bzw Ansaugweg frei ? Werkstatt schnell nen Kompressionstest machen.

      Wäre so wenn man dir beim rennen nen Nasenloch zuhalten würde

      Sind das genau 120 Km/h auch bergab ? Wann kam das problem ? Aufeinmal oder schleichend ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also luft filter ist top ist auch neu kein 500km

      laufen tut er auch runde man hört nix klakkern oder so alles ganz normal nur Beschleunigung fehlt halt übelst.

      ich muss auch immer Vollgas gaben sonnst geht nix

      sonnst beschleunigt der noch langsamer als eh schon


      ne berg ab läuft der 140 und mehr kommt auf den berg an aber alles halt nur mit voll gas


      es kamm auf einmal nach dem wecksel der zünd spule.


      gelöschtes Mitglied

        Ich nehme mal an das du kein Turbo hast ? Ansonsten ist der vielleicht Platt ?

        Vielleicht was falsch gemacht oderso ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ne habe kein turbo .

        naja bin am überlegen ob es der benzin druck is

        will nicht zu vw fahren die wollen wieder haufen kohle für nix haben


        wie kommstn du auf turbo? wir sind hier im polo forum

        naja du sagst selbst, dass es mit dem wechsel der zündspule kam, also ist die einzig logische konsequenz, dass es eben an dieser liegt oder nicht?

        ansonsten schonmal fehlerspeicher ausgelesen?


        gelöschtes Mitglied

          masseband motorseitig fest? kontakte der gebrauchten spule korrodiert?



          Kann auch sein das er im Notlaufprogramm ist
          und dadurch so an leistung verliert um sich zu schonen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          masseband motorseitig fest?

          Mh ist das sie blech kappe die um den verteiller drum is ?

          wenn es die ist ,die habe ich nicht wieder dran gemacht.

          werde ich aber morgen mal machen


          gelöschtes Mitglied

            nene die kappe ist nur zur entstörung bzw. zur abschirmung

            ich meine das dünne massekabel das von der zündspule zum motor geht
            hatten hier nämlich schonmal einen bei dem es lose war und die kerzen schlecht gezündet haben


            gelöschtes Mitglied

              nur mal ein tip für die zukunft.

              wenn man schon wo rum werkelt, wovon man keine ahnung hat, sollte man dennoch alles wieder so zusammen bauen wie es war.

              mach es ran und mit ein wenig glück ist wieder alles i.o.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:


              ich meine das dünne massekabel das von der zündspule zum motor geht
              hatten hier nämlich schonmal einen bei dem es lose war und die kerzen schlecht gezündet haben


              werde morgen mal nach sehen,danke für die antwort


              @ichbins sinnvolle Beiträge bitte ! Danke

              so ein käse wie du verzapft kann ich mir auch von VW anhören wobei,ich selber raus gefunden habe das die zündspule kaputt ist ohne in eine Werkstatt zufahren.

              vondaher erzähl du mir mal nix von Ahnung

              für mich hatte das blech kein Wichtigkeit dargestellt !

              Wie Roadrunner schon sagt : nene die kappe ist nur zur entstörung bzw. zur abschirmung vondaher habe ich die abgelassen

              trotz dem Danke !


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              so fehler gefunden !
              für alle die das selbe Problem haben sollten !

              schaut einfach mal an der drossel klappe ob am Gas baudenzug noch die klemme dran is wenn die weg is zieht es den bauden zug druch und die drosselklappe geht nicht mehr weit genug auf !

              einfach mal luftfilter raus einen reisetzten der gasgibt (motoraus) und schauen wie weit die klappe sich öffnet beim Gasgeben wenn sie nicht weit genug auf geht liegst an der klemme. werd mal fotos machen damit auch andere die das selbe problem haben.sehen was für ein teil ich meine



              ich glaube bei mir war es eine frei Werkstat die haben das teil raus genommen,und dachten ich sei so blöd und würde wieder kommen !
              felher aus lesen bringt auch nix weil alles ok ist nur gas ist eben verstellt.
              von daher eins weiß ich jetzt frei Werkstätten sind nicht zu empfehlen da sie Fehler einbauen und hoffen das man wieder kommt und es reparieren lässt dabei fehlt nur ein kleine 10cent teil und die wollen hunderte euros Für nix haben.


              Antworten erstellen