vw teilemarkt

Ground Zero - Die Qual der Wahl des Chassis

ixe
  • Themenstarter

Hallo, habe eine Bassreflex-Kiste (knapp 50L) mit 240Wrms @ 4 Ohm chassis drin und habe den mit ner 400 Wrms @ 4 Ohm amp am laufen.

jetzt suche ich nach was größerem für die kiste, da ich den amp ja garnie voll aufdrehen kann ( sollte )

meine entscheidung wäre einmal der

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so bekomme beide zum gleichen preis. nur welchen sollte ich nehmen.
    der eine Alu-Membran der andere Papier-Fieberglas-Membran.
    denke das ist das absolut höchste was ich an den amp hängen kann, er macht 2 x 200W Rms @ 2 Ohm bzw. 1x 400W Rms @ 4 Ohm....

    So und nun möchte ich die Kiste ja behalten, wär ja dumm ne neue zu nehmen und nur das chassis selber wechseln...

    oder gibt es noch gleichwertige alternativen?

    welchen sollte ich nehmen?
    vom aussehen her ist der mit der alu-membran ansprechender.
    und technisch ist da nicht so der große unterschied. sollte ich nur nach dem aussehen gehen? oder ist doch einer signifikant besser.
    höre alles. rock, pop, house, techno bis manchma bissl geschrammel ^^

    vielen dank im vorraus



  • ixe
    • Themenstarter

    kann mir denn niemand helfen?

    suche doch nur einen passenden 30cm teller für meine Endstufe:

    Mac Audio MP 8000 (ca 5 Jahre alt)

    MP 8000
    Stereo / Gebrückt
    Max. Ausgangsleistung
    (1 kHz Sinus Burst 2:8, B+=14,4V) 2 x 400 W / 1 x 1000 W an 4 Ohm
    Nennausgangsleistung (DIN 45 342, B+=14,4V) 2 x 150 W / 1 x 400 W an 4 Ohm
    Max. Ausgangsleistung
    (1 kHz Sinus Burst 2:8, B+=14,4V) 2 x 500 W an 2 Ohm
    Nennausgangsleistung (DIN 45 342, B+=14,4V) 2 x 200 W an 2 Ohm
    Lautsprecherimpedanz (Stereo) 2 – 8 Ohm
    Frequenzgang 5 – 50 000 Hz (-3 dB)
    Gesamtklirrfaktor (DIN 45 403) < 0,05 % (1 kHz)
    Übersprechdämpfung (IEC 581 ) > 60 dB (1 kHz)
    Geräuschspannungsabstand (IEC A) > 100 dB
    Eingangsempfindlichkeit LOW LEVEL INPUT 400 mV – 4 V
    Eingangsimpedanz LOW LEVEL INPUT 20 kOhm
    Tiefpassfilter 40 – 300 Hz, 12 dB pro Oktave
    Hochpassfilter 40 – 300 Hz, 12 dB pro Oktave
    Bass Boost 0...12 dB bei 45 Hz
    Versorgung + 12 V (9 – 15 V), Minus an Masse
    Sicherung 2 x 25 A
    Abmessungen (B x H x T) 358 x 59 x 226 mm
    Gewicht 3,1 kg

    Und der eben in meine Kiste passt -> Bassreflex knapp 50 Liter


    Ich würde mal den Port deiner Kiste vermessen, denn der eine braucht 18cm der andere 30cm Länge...


    mfg



    ixe
    • Themenstarter

    hab mich auf carhifi-forum.de noch bisschen informiert...

    werde den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ausprobieren...


  • ganz erlich ich würde den Ground Zero - GZRW 12XD-AL nehmen glaub mir du wirst begesitert sein hab ihn auch mal gefahren dagegen kannste den hertz in die ecke stellen


    polotreff.de
    #6 - 09.05.2010ground zero ground zero gzrw 12 pdf was heißt(sinus burst 2:8, 1 khz) din 45 342 "mac audio mp 8000" mac audio mp 8000 -ciao 4 ohm chassis
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen