vw teilemarkt

Carbon

kaefermoerder
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,
hab mir heute Abend mal richtig Mühe gemacht.
Habe mir eine super realistische Folie zugelegt. Die Motorhaube wird auch damit beklebt, bilder gibt es Morgen. doch nun zu den Bildern:
Eure Meinung ist gefragt!



Foto0134.jpg
Foto0134.jpg
Foto0135.jpg
Foto0135.jpg
Foto0136.jpg
Foto0136.jpg
Foto0139.jpg
Foto0139.jpg

finds nich schön, man sieht doch sehr stark das es nicht echt ist.
wenn schon dann Formen machen und wirklich aus carbon herstellen


ich hab alltäglich mit carbon zutun
und muss sagen is schon ok

natürliches carbon sieht meiner meinung nach aber an bessten aus
weil die faserwickelung sehen eher nach altmodischen carbon aus.



Schon voll ok!(schick)
Aber ich kenn das so das echtes Carbon voll die Fehler in der Struktur hat,und deines nicht!(typisch Folie,Tauchen)Kann Mich aber auch Irren!
(Klär mich mal bitte einer auf,danke )


kaefermoerder
  • Themenstarter

Hallo wollt nur mal noch ein paar Beispielbilder von echtem Carbon einstellen, die folie kommt echten Carbon schon sehr nahe, hab auch ein Negativbeispiel von Folie dabei, wer findet es?grins


Lima_Carbon-look_1.j
Lima_Carbon-look_1.j
yoshi_honda_cbr_1000
yoshi_honda_cbr_1000
db__DSC02871.jpg
db__DSC02871.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich finde die Optik der Folie auch absolut ok..

    welche Teile man nun damit bezieht bleibt ja jedem selbst überlassen, ich persönlich würde mich damit nur auf den Innenraum beschränken..


    Wassertransferdruck?


    kaefermoerder
    • Themenstarter

    nein hierbei handelt es sich um Folie!


    wirft doch sicher falten wie sau bei ecken und kanten oder?



    sieht doch ganz gut aus würde bei mir gern auch so manche sachen drinne mit carbon folieren lassen hab dafür bloß nicht das händchen ^^


    kaefermoerder
    • Themenstarter

    Falten hat man schon, aber wenn man die Folie miit einem Heißluftföhn erhitzt (vorsichtig) kann man die Falten ziehen über das Bauteil hinaus. So lassen sich die Falten einfach abschneiden.Habe den letzen Rest an Folie welchen ich noch von der Haube übrig hatte im Innenraum verarbeitet. Es waren knapp 3 Stunden arbeit aber es hat sich gelohnt. für mein erstes Klebewerk hat es auper geklappt , aber seht selbst:




    die Bilder von der Haube hätte ich gerne schon eingestellt aber bei so nem miesen Wetter , werden die Bilder nichts....


    Foto0148.jpg
    Foto0148.jpg
    Foto0149.jpg
    Foto0149.jpg
    Foto0147.jpg
    Foto0147.jpg
    Foto0145.jpg
    Foto0145.jpg
    Foto0146.jpg
    Foto0146.jpg

    Das ist die 3M Carbonfolie ne?

    Kommt auf den Fotos bei weitem nicht so gut wie in Echt....Lasse mir jetzt die Motorhaube ebenfalls damit beziehen...

    Da Ich absolut auf Carbon stehe und auch vieles im Innenraum in Echtcarbon habe muss Ich sagen das die Folie dem schon recht Nahe kommt...

    Wüsste nur mal gerne ob man die vll mit nem Wasserlack klarlackieren kann....Aufgrund dessen das die Folie ne richtige Struktur hat sähe das Klarlackiert gewiss relativ echt aus...


    ist richtig gut geworden
    @BlueSparkG60 machste des selbst oder kaufste dir fertige carbonteile?möchte auch gern carbon im inneraum haben


    Also das fürn Innenraum habe Ich mir alles zusammen gekauft....

    Ist aber ratsam sich das alles bei einem Händler zu kaufen damit man nicht lauter verschiedene Fasermuster bekommt...

    Die Motorhaube lasse Ich von nem Betrieb hier in der Nähe machen....aber halt auch nur in Folie da es eh nur für den Alltags G ist...


    DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg

    ich find das sieht schick aus mit dem carbon und bei dir bluespark is das echtcarbon?

    mfg


    Joa das ist Echt...allerdings recht staubig und mit ner schlechten Handycam fotografiert....

    muss mal gucken ob Ich noch irgendwo was besseres find an Foto...


    kaefermoerder
    • Themenstarter

    Es ist keine 3M Folie, Diese Folie wir nur von der Agentur Heinikel vertrieben. 3M Folie habe ich schon einmal bestellt und wieder zurück geschickt da es nicht meinen Vorstellungen entsprach. Mit Klarlack kann man sicher noch eine größere Tiefenwirkung erzielen, werde das hier mal noch posten ....



    ach ja, das wetter ist besser
    meine Haube würde ich nun gerne zeigen,kann sie aber nicht hochladen....



    Bilderupload (optional)
    Bilder: Wegen Wartungsarbeiten ist der Bildupload zur Zeit außer Betrieb.


    nimm doch dann erstmal imageshack.us dann kannst du das andere ja später rein laden wenn es wieder geht. mehr wie löschen können die mods das ja auch nich


    du könntest es zB über imageshack.us hochladen, und den link hier posten:P


    ich halte nichts von klebefolien.....eher wassertransferdruck,wird viel besser das ergebnis,geht schneller wenn man es drauf hat,und passt sich JEDEN gegenstand an.
    Ob Felgen mit Dollar´s drauf oder eigene fotografien....ist alles damit möglich!


    kaefermoerder
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • danke für den Rat

    Meine Haube ,stolz ich bin!


  • hat was =) schick schick=)


    sieht echt gut aus


    nun hab ich auch lust bekommen was zu folieren
    wo bekommt man den fertige echt carbonteile den her?will mal rumschnuppern ob man was für meinen findet ^^


    Zitat:

    eher wassertransferdruck,wird viel besser


    Und sieht optisch aus wie gewollt und nicht gekonnt...Habe noch nie nen wassertransfer gesehen der auch nur im Ansatz so gut aussieht wie diese Folie oder echtes Carbon....

    Die Echtcarbonteile gibts Tonnenweise bei Ebay


    sorry aber dann hast du absolut keine ahnung.....bei mir gibt es ne firma "OK styling" die haben es voll drauf die jungs, da wirst du fast optisch gesehen kein unterschied feststellen zu ECHTES Carbon...und da rollt sich auch keine ecke nach jahren an den kanten wieder hoch wie klebefolie,und läßt sich super danach mit klarlack behandeln was dann auch bis 180grad hitzebeständig ist!
    Folie ist viel zu dick und träge.....Wassertransferdruck ist viel,viel dünner und schmiegt sich 1000 mal besser an.
    Ihr müßt mal bissel mit der zeit mit gehen


    Foto wäre Top....dann kann Ich dir das nämlich vll glauben und muß nicht an deiner Sehkraft zweifeln

    Das hier zb ist nämlich nicht mit echtem zu vergleichen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wassertransferdruck%
    Wassertransferdruck%

  • kaefermoerder
    • Themenstarter

    Der Meinung bin ich aber auch. Folien die man heute zu kaufen bekommt sind super elastisch, wenn man sie richtig verarbeitet bekommt man selbst um Rundungen super Ergebnisse.Habe noch keine Transferdruck gesehen der an die Folie ranreicht. Bitte mal ein paar Bilder posten.


    ich sagte nicht das es 1 zu 1 gleich aus sieht wie echtes Carbon,das bekommste mit keiner folie etc. der welt hin.
    aber um welten besser als die das was ihr auf den bildern hier reingestellt habt!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • und hier noch ein video damit man mal weiß wie das verfahrn ist......
    so becken wie in dem Video brauch man nicht, und Aktivator gibs auch schon in sprühdosen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich glaub was die jungs stört, is das man beim wassertransferdruck nicht die Struktur bekommt.
    Und ihr könnt hier sagen was ihr wollt... ich find das sieht alles kacke aus


    Antworten erstellen