vw teilemarkt

Eintragung der Rocket oder Blue Motion Frontlippe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute..

hab diese Woche für meinen Polo 9n3 die Frontlippe vom Rockt bekommen die auch der Blue Motion dran hat.

Die hab ich eben in der Werkstatt abgegeben und die fragten mich ob ich kein Teilegutachten oder ABE etc. mitbekommen habe.

Muss ich sowas mitführen für die Lippe weil das ja ne orginal VW ist, oder muss ich die sogar vom Tüv eintragen lassen?

Bitte um schnelle hilfe!

Vielen Dank im Vorraus!

lg Alex



gelöschtes Mitglied

    also wenn es ein Original VW Teil ist die auch am Polo 9N3 verbaut wurde serienmäßig brauchst du nicht s eintragen lassen!

    Es sei denn es ist ein Nachbau von Mattig Rieger o.ä.dann musse die eintragen lassen mit Gutachten oder bloss ne ABE zum mitführen...



    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für die schnelle antwort..

    also bei meinem polo 9n3 sportline sind die nicht serienmäßig verbaut worden.. nur beim polo 9n3 rocket oder beim polo 9n3 blue motion waren die serienmäßig dran.



    gelöschtes Mitglied

      Also serie! Nun ja dann wünsch ich dir viel spass beim drunterbauen und glücklich sein..

      Lg Dan


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hä?

      also beim autohändler hab ich auch mal angerufen wo ich die lippe bestellt habe.. die meinten muss nicht eigetragen werden. Beim Tüv hab ich auch angerufen die meinten es muss eingetragen werden?!? Im forum polo9n.info scheiden sich auch die meinungen...

      bin jetzt iwie verwirrt :(


      hallo, es ist ein orginal VW teil was an den 9N3 verbaut wurde also musst du es nicht eintragen lassen


      gelöschtes Mitglied

        Es ist ein original VW Teil das einem Polo 9N 3 verbaut wurde! du fährst auch einen oder ist es ein 6N oder 9N?

        Also dran schrauben losfahren!
        was iss wenne mal nen bums hast!? holse dir auf m schrott ne andere was ist wenn die Lippe drunter ist!? willse die dann nicht nehmen? Es ist schwachsinn!


        DU DARFST SIE FAHREN!Ohne Eintragung!


        Lg Dan


        Hab die Bluemotion Lippe auch dran. Der Tüv meinte, dass ich die nicht eintragen lassen muss, genauso wenig den Bluemotion Heckansatz!

        Ist eine VW Teile Nummer dran und das genügt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hab die Bluemotion Lippe auch dran. Der Tüv meinte, dass ich die nicht eintragen lassen muss, genauso wenig den Bluemotion Heckansatz!

          Ist eine VW Teile Nummer dran und das genügt.


          Mein TÜV hingegen meinte Eintragen lassen! Da eben nicht allgemein für alle 9N freigegeben, sondern nur für diese Varianten, die es auch Werksseitig hatten. Daher haben auch alle Polos unterschiedliche Genehmigungsnummer.

          Ein Nachfrage bei VW Wolfsburg ergab die selbe Antwort, "Eintragungspflichtig wenn nicht Werksseitig verbaut"

          Dass Originalteile automatisch erlaubt sind, ist nen hartnäckiges Internetmärchen.

          Persönliche Meinung:
          Drann schrauben und Spass haben, wird niemals jemand merken oder auffallen dass das nicht Original ist und Eintragungspflichtig wäre. Selbst im Jackpotfall würde ein Zweifler spätestens die Zweifel verloren haben wenn er ne VW Teilenummer mit VW-Zeichen drauf sieht



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Dass Originalteile automatisch erlaubt sind, ist nen hartnäckiges Internetmärchen.


            Wär ja auch lustig, wenn der GTI Motor einfach so in den 1,2L geschraubt werden dürfte.. ist doch auch ein Originalteil

            ne ne, wie gesagt.. soo einfach ist es mit originalteilen nicht, hier hilft am schnellsten, sich die Freigabe vom Hersteller zu holen.


            welcher Hersteller gibt denn von sich aus gratis irgendwelche Freigaben raus oder formuliert welche?
            Wäre ja schön wenn ein solcher Kundenservice existiert.
            Allerdings ist es doch wohl was anderes wenn man ein dummes Plastikteil verbaut anstatt einen ganzen Motor, für den auch Bremsen und andere Teile stimmen müssen!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              welcher Hersteller gibt denn von sich aus gratis irgendwelche Freigaben raus oder formuliert welche?


              VW macht das.. selbst schon gefordert und bekommen


              Hört sich gut an, und wie sieht so ein Wisch dann aus?
              Ziehen die den aus der Schublade oder kriegst du schnell was dahingetippert?


              gelöschtes Mitglied

                Wir haben das bezüglich Motorwechsel von 1,4 MPI auf GTI im 6N zugeschickt bekommen, keine Ahnung ob und wer das getippt hat..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                und wo muss ich das anfordern... anrufen.. email oder wo?


                gelöschtes Mitglied

                  Gehst mal zum Freundlichen, die helfen dir meist schon weiter.


                  Aber ich bin mir im Fall der Frontlippe noch nicht im klaren, ob man diese wirklich Eintragen lassen muss.. Das würde ich vllt. auch erst mal bei VW selbst erfragen


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Aber ich bin mir im Fall der Frontlippe noch nicht im klaren, ob man diese wirklich Eintragen lassen muss.. Das würde ich vllt. auch erst mal bei VW selbst erfragen


                    Wie schon geschrieben, ich hatte deswegen schonmal vor längeren ne Anfrage bei VW wegen Frontansatz, Seitenschweller und Dachkantenspoiler und auch mein TÜVler gab die selbe Aussage.

                    Als Antwort kam dass die Teile für die meine Fahrgestell- und EG Typengenehmigungsnummer nicht freigegeben sind und es daher einer Einzelabnahme beim TÜV bedarf.

                    Unbedenklichkeitsbescheinigungen oder spezielle Gutachten würden lt. der Antwort E-Mail nicht ausgestellt.


                    polotreff.de
                    #18 - 15.05.2010polo bluemotion heckansatz bluemotion heckansatz frontlippe vom rockt danke für geburtstagsgrüße motion polo 9n frontansatz 9n3 originale lippe bluemotion lippe polo schwarz lippe polo 9n 9n3 polo bluemotion 2010 originalteile felgen blue motion polo lippe was ist frontlippe polo gti 9n3 frontlippe 9n3 rocket frontlippe polo frontansatz polo bluemotion lippe polo rocket frontlippe frontansatz nur mit nummer eintragen bluemotion polo 9n3 original teile nummern polo 9n3 frontlippe bluemotion
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen