vw teilemarkt

Klackern im Motorraum

sMartis
  • Themenstarter

Hi Leute, wenn ich bei niedriger Drehzahl das Auto rollen lassen fängt es vorne im Motorraum an zu klackern. Sobald ich bremse ist das Geräusch aber wieder weg, hat jemand eine Ahnung was das sein kann



hab das selbe Problem ... hört sich ein wneig an wie ne nähmaschine ...

ich hab mal gelesen, dass es an der ansaugbrücke liegt (siehe hier im Tipps und Tricks bereich)...

wäre so meine Vermutung =/


sMartis
  • Themenstarter

okay danke für den tipp



Ich hatte das auch mal. Überprüft mal den Unterdruckschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Ansaugbrücke.


das is ne gute idee ... wars dann vorbei?


ja, das war es bei mir. seitdem läuft er wieder ohne probleme


kannst du vll nen foto machen, wo dieser schlauch sitzt? wäre echt nett ... und was du genau gemacht hast ...


sorry, bild kann ich im moment keins machen.

der bremskrafverstärker sitzt wenn du vorm auto stehst rechts neben dem motor an der spritzwand. von dort geht nur ein schlauch zur ansaugbrücke (der schlauch hat ein t-stück drin (damit du ihn leichter findest)). ich hab einfach nur den schlauch mit dem t-stück ausgetauscht. abziehen aufstecken fertig.

kannst aber ein bild von deinem motorraum schicken, dann zeichne ich dir den schlauch ein


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist das ding hier zu sehen? ich glaube ich weiß was du meinst ... aber wieso kommt das klackern davon? was war denn mit dem schlauch? war der kaputt oder was



  • der rot markierte schlauch müsste es sein, wenn ich mich nicht vertan hab.

    der schlauch war bei mir nicht mehr richtig dicht


    p1030271-42766.JPG
    p1030271-42766.JPG

    polotreff.de
    #11 - 08.05.2010beim rollenlassen klackert der wagen beim rollen lassen des autos fängt es an zu klackern klackern neben dem motor klackern im motorraum bei niedriger drehzahl klackern im motorraum vw polo vw polo 6n motor tackert wie nähmaschine tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/119050.jpg polo 6n motor klackert bei niedrieger drehzahl http://www.polotreff.de/forum/t/190941
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen