vw teilemarkt

Bauschaum entfernen

Aleahs-Dad
  • Themenstarter

Servus.
Der Vorbesitzer meines Polos wollte Geld sparen und hat anstatt ein schloss zu kaufen, die Heckklappe zugemacht und das innere komplett mit Bauschaum ausgeschäumt.
Ich kann die Heckklappe nicht entriegeln weil der ganze Schaum im weg ist.
Nun ist meine Frage, wie entfernt man Bauschaum am besten und schnellsten?



gelöschtes Mitglied

    am besten mit nem teppichmesser raus schneiden! Was anderes bleibt idr nicht übrig!


    Lg Dan


    Teppichmesser oder scharfer Spachtel.



    was wie ist der denn drauf der vorbesitzer wobei ein schloss echt nicht teuer ist solche sollten kein auto mehr fahren

    ich kann mich nur meinen vorschreibern recht geben


    Aleahs-Dad
    • Themenstarter

    Naja habe den Polo für 200 eus erstanden.Kannst dir ja vorstellen wieviel Geld da in Pflege und Wartung gesteckt wurde.


    Wie schon geschrieben wurde kannst den Bauschaum nur noch "mechanisch" entfernen - was anderes ist im ausgehärteten Zustand nicht mehr möglich.

    Am besten mit:

    - Cuttermesser (zum grob vorschneiden)
    - Ceranfeldschaber von Mutti (um glatte flächen abzuschaben) - die wird sich freuen
    - Stemmeisen, im hochdeutschen auch Stechbeitel genannt (zum auskratzen von Vertiefungen)

    danach würde ich gleich noch drüber mit:

    - Rostschutzgrund
    - Hohlraumversiegelung

    weil ohne ein paar Schrammen wird das ganze nicht von statten gehen...


    hm das stimmt ich habe meinen für 500 euros erstanden den wagen wollte keiner wegen der beule an der fahrertüre aber die macht ja nix sah damals aufm bild heftiger aus als in echt er war ach gut in schuss kein rost und so halt musste der zahnriehmen keilriemen zündkerzen. hatte aber 2 jahre neu tüv


    Ich hatte damals inner Lehre einen Bauschaum entferner, irgend so ein Chemie zeug! das hat auch in Ausgehärteten zustand den Bauschaum entfernt!
    Sollte es in Jedem Baumarkt geben, frag mich jetzt aber bitte nicht wie das zeug aus der Firma hieß!^^

    Gruß Erik


    Wenn du eh neuen rostschutz und hohlraum machst kannste auch abbeizer nehmen ! Geht auf jedenfall....



    Zitat:

    Ich hatte damals inner Lehre einen Bauschaum entferner, irgend so ein Chemie zeug! das hat auch in Ausgehärteten zustand den Bauschaum entfernt!


    ...ja gut den popeligen 1K vllt. - wobei Bauschaum im Normalfall nach der Aushärtung nicht mehr mit irgendwas weg zu bekommen ist...


    Mit dem zeug ging auch ausgehärteter weg! 2k weiß ich nicht mehr genau
    das ist Mittler über 4 Jahre her!


    Jo das kenn Ich auch....habe vll noch ne dose hier rum fliegen...dann kann Ich den namen mal weitergeben.....

    Meine das wäre von der Firma Fischer gewesen um die schaumpistolen zu reinigen....

    Hoffen wir mal das der Schaum nicht all zu viel Wasse gezogen hat und deine Klappe von Innen angefangen hat zu gammeln


    Fischer hört sich gut an!^^
    Versuch macht klug^^


    Aleahs-Dad
    • Themenstarter

    Ach die Klappe ist mir egal. Die gammelt sowie von innen unter dem Scheibengummi.
    Mir geht es nur darum die aufzubekommen, damit ich sie gegen eine andere tauschen kann.


    gelöschtes Mitglied

      Den Bauschaum soweit wie möglich mit einem härteren gegenstand entfernen, anschließend kann man mit Bauschaumentfernen den Rest entfernen.

      2K Wurde hier mit Sicherheit nicht verwendet.


      Zitat:

      die aufzubekommen, damit ich sie gegen eine andere tauschen kann


      Ja wenns darum geht brauchste dir soch gar keine arbeit machen....rücksitzbank umklappen und unten am Schloss den pinn weg drücken....dann geht die doch auch auf...


      Aleahs-Dad
      • Themenstarter

      Hast du ein Bild davon, wo ich was wegdrücken muss?Das würde mir sehr helfen.


      polotreff.de
      #18 - 11.05.2010ebay de bauschaumentferner bauschaum vom auto entfernen wie entfernt man ausgehärteter montageschaum geld von bauschaum entfernen bauschaum auf auto pu schaum am auto entfernen bauschaum entfernen messer hohlraumversiegelung auto mit bauschaum pu schaum autolack entfernen wie entferne ich bauschaum 2010 auto komplett mit bauschaum wie entfernt man flecken aus montageschaum montageschaum entfernen seite 2 entfernen von montageschaum wie entfernt man pu schaum wie entfernt man ausgehärteten pu schaum ausgehärteten montageschaum entfernen pu schaum vom tepich lösen montageschaum entferner wie entfernt man bauschaum reinigen
      Antworten erstellen