vw teilemarkt

Wegfahrsperre Motorsteuergerät

samX
  • Themenstarter

Hi Leute,
habe mir einen Polo 6n BJ95 gekauft.
er wurde umgebaut von 1,0l auf 1,6l aea.
der vorbesitzer war auch bei vw um das problem mit der wegfahrsperre zu beheben. nun ist es wieder da.
meine frage wieso!? und wie behebe ich das problem.
der motor soll mit steuergerät nächste woche in meinen Polo 1,4l nur werde ich dann ja sicher wieder das gleiche problem bekommen!?



du könntest ja alles umbauen, also auch die wegfahrsperre. musst halt alle schlösser mit tauschen(sprich zündschloss und die türschlösser halt auch, dass der schlüssel dann auch da passt)


ach quatch, schlüssel aufbrachen und transponder an die Lesespule unter dem Lenkrad kleben!



samX
  • Themenstarter

hmm also ja da ich ja nun 2 motorumbauten vor habe ....

Polo nr. 1 zZ. 60ps aex motor auf den 1,6liter aea (der nicht anspringt)

und polo nr. 2 ursprünglich ein 1,0l zZ. mit 1,6liter aea auf den 1,4 aex

so der polo nr2 springt nicht an, da die wegfahrsperre nicht will. diese wurde aber eig schon neu angelernt ... ging dann wohl auch ne gewisse zeit gut, nur macht sie nun wieder probleme. wodran liegt das?

ich werde bei dem umbau des aex motors das steuergerät und die wegfahrsperre mit umbauen, und den transponder aus dem schlüssel in den anderen schlüssel einsetzen.


nun noch eine frage, muss das steuergerät zur wegfahrsperre passen oder kann man da das steuergerät vom aea nehmen und die wegfahrsperre aus einem anderen und das aufeinander anlernen oder wird es da immer probleme geben?


sollte anlernbar sein.
vom aex hast du ja den transponder. wie du schon richtig geschrieben hast , brauchst du in diesem fall nichts anzulernen. nimmst ja das steuergerät mit.

beim aea haben die irgendwie mist gebaut.
also wenn es an der wegfahrsperre liegt, dann müsste der motor kurz angehen und direkt wieder aus.
wenn das nicht der fall ist , dann liegt das problem woanders.


samX
  • Themenstarter

genau so ist es.

habe grade meine fehler ausgelesen.
prob. 1 Motorsteuergerät ist gesperrt ... wieso das? was macht das?
prob. 2 Hallgeber spuckt nen fehler aus, denke dekfekt, kann es daran liegen das er kurz an geht un dierekt wieder aus?


polotreff.de
#7 - 08.05.2010steuergerät wegfahrsperre polo 6n tauschen fehlercode wegfahrsperre vw polo 6n wegfahrsperre 6n2 vw polo n6 forum wegfahrspere polo 6n 1,4 anderes steuergerät wo liegt steuergrät bei polo 6n 6n wegfahrsperre forum wegfahrsperre fehler vw steuergerät polo aea steuergerät für die wegfahrsperre motorsteuergerät tauschen vw polo 6n polo 6n 1,4 wegfahrsperre polo 6n 1,4 steuergerät polo 6n 1,3 wegfahrsperre vw polo wegfahrsperre macht probleme wo sitzt wegfahrsperre steuergerät von vw polo wegfahrsperre 2 mit 1 polo wo wegfahrsperre 6n2 alle schlüssel von polos n6 mit wegfahrsperre polo steuergerät gesperrt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen