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Ruckeln bei Gaswegnahme

Wenn de dann doch en bißchen mehr Geld ausgeben darfts kannste auch beruhigt ausm Zubehör welche von Lemförder nehmen...

Die Ich habe Ich sogar mehrere tausend Kilometer im G40 gefahren....



die halten auch echt lange...meine serien haben jetzt 310000 runter und sind erst jetzt ausgeschlagen ^^


gelöschtes Mitglied

    Das gleiche problem hatte ich auch , beim gas geben immer nach rechts gezogen . und beim bremsen nach rechts , je nach spurrile . Hab heute neue eingebaut , allerdings welche mit teflon lager . bei mir is die spur nicht verstellt , warum auch . Einbau hat 25min für beide seiten gedauert . und 15,-


    Die Lemförder bekomm ich mit prozenten für 27.- /st



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die haben leider keine Preise auf der Seite.

    @derby1976
    ...und 15 Euro ?


    Ja, Frauchen sagt auch gerade; Wenn man für 2 "ganze" Querlenker
    50 hinlegt, oder 20 für ein Teil eines Querlenkers, und denn so oder so
    noch Kosten drauf kommen, denn wärs sinniger, gleich Beide zu tauschen...
    Recht hat Sie eigentlich

    Aber ob der Umbau denn so schnell funzt, wage ich ja bei mir unserm
    Klenen echt zu bezweifeln...
    An den Teilen war das letzte Mal Jemand, als er zusammengesetzt wurde




    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • *557-500(2d)54340872/Quertraeger_Einbauort_vorne_Teilabschnitt_innerer_Teil_Qualitaet_Master_Part.html

    17 Euro für Einen von Lemförder ?

    Sorry, seh gerade...sind von Schlieckmann


  • gelöschtes Mitglied

      hobbywerkstadt , weil drausen is des wetter zu nass


      sorry für OT

      Zitat:

      die Original G40 Querlenker für 83,90 des Stück


      wo kriegst du die g40 querlenker so billig her?

      bei meinem vw händler kosten die 125 euro das stück


      hi
      also wenn du die querlenker tauschst brauchste keine spur einstellen! weil du ja an der spurstange nichts verstellst! also spar dir das geld fürs spureinstellen.


      gruß

      rülles


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die Info...


      Zitat:

      also wenn du die querlenker tauschst brauchste keine spur einstellen! weil du ja an der spurstange nichts verstellst!


      ... denke ich auch. Lager habe ich beim 6N vor kurzem von febi verbaut, Qualität scheint vorerst zu passen. Auspressen war bissl schwierig, da half nur rohe Gewalt Einpressen war kein Ding Habe mir einen Einpressring (damit da mal nix kaputt geht) mit der Lochkreissäge aus hartem Holz gebaut. Dann ab in den Schraubstock. Nicht verkanten und schwupp - ist es drin Die Lager (je 2) lagen bei weniger als 20 Euro.


      Und nun das Update am 04.09.2013: Habe vor 3 Wochen diese Sch... febi Lager wieder getauscht. Beide waren innen komplett abgelöst... Und auch die febi-Traggelenke sind nicht gerade langlebig. Auch getauscht.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Die Lager (je 2) lagen bei weniger als 20 Euro.


      Wie...von VW ?
      Das wäre ja nen Hammer, wenn die mir denn nu 22Euro
      für Eins ansagen...

      Aber ich bin mitlerweile soweit, dass ich mir sage;
      Wenn ich für 25Euro nen ganzen Querlenker bekomme,
      welcher dann sogar noch stabiler ist und
      diese Buchse schon drinne hat...und ich zusätzlich den
      Querlenker ja so oder so ausbauen müsste,
      dann kann ich auch gleich nen Neuen holen....


      Nee, habe doch geschrieben... "febi" = febi bilstein.

      Ganzen Querlenker kaufen, für 25 Euro = billig. Das ist wie mit allen für wenig Geld erhältlichen Sachen: Kann sein, dass alles gut hält, kann aber auch sein, dass es nicht hält. Schau hier, drittes Bild von oben:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • (Aber vlt. hat ers auch falsch eingebaut...)

      Ich persönlich würde nicht die billigsten Buchsen einbauen - der Aufwand ist zu groß, als dass man ihn sich alle 7000 km oder so macht.


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sorry, wohl übersehn....

      Na, ich hab nu nen paar Mails rausgeschickt,
      mit Preisanfragen bei Vertragshändlern in Berlin.

      Anfragen sind raus für Febi Bilstein und Lemförder Querlenker.


      bei den Febi und den Lamförder kannst du bei nem 86c nix falsch machen und nen 6n ist kein 86c oder andersrum! kannst du nicht vergleichen!

      LG Olli


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      ...und nen 6n ist kein 86c oder andersrum! kannst du nicht vergleichen!

      Du...das ist mir schon klar

      Ansich ja schade, da man dann ja immer neuere, aber oftmals
      auch sichere Teile sich verbauen könnte.

      Also; Nen Bekannter, aus Budelkastenzeiten, hat ne Werkstatt mit Bühne
      und machte mir nu die Ansage: 80Euro "evntuell auch mehr"...für Eingau
      von Einem... Find ich ja auch nicht unbedingt wenig.
      Überlege nun, beide nur über Ihn zu bestellen, und es dann selbst
      zu machen...

      Gibbet hier eigentlich nen Thread, der sich um sowas dreht?
      Also nach dem Motto; Das von Dem, passt auch da oder hier ?

      ...wie zB:
      Die Vordersitze des VW Corrado passen ohne Änderungen in den Polo2.


      Gibt es sicherlich...aber ohne große arbeitet, passt da kein anderes fahrwerk runter! Wo liegt denn dein problem? willst ein sichereres auto?

      Mach das selber...für 80 euro pro stk ist ganz schön überzogen von einem so lang jährigen freund...also das echt kein großer akt und mit ein wenig geschick und sachverständnis ist das ganze überhaupt kein problem...woher hast du angst? eine werkstatt kann es auch nicht besser festschrauben als du^^ und wenn du dir solche sorgen machst, legst dich halt noch paar mal nach dem umbau drunter und ziehst nochmal alles nach..

      LG Olli


      was ist denn das für´n freundschaftspreis.
      das ist genau so teuer wie´n komplettes fahrwerk tauschen zu lassen.
      mach das lieber selber wenn du komplette querlenker kaufst.
      würde bei mir in der werkstatt denke ich 60-80€ kosten für beide

      gruß René


      Wenn du ja nicht gerade in Berlin wohnen würdest wäre Ich auch meinetwegen ma vorbei gekommen....Aber 600km sind doch en bissl zu weit

      80€...der hat ja den schuss nicht gehört


      gelöschtes Mitglied

        wenn de ned da oben wohnen würdest , wären wir schnell in die hobbywerkstadt gefahren und ich hätte sie dir getauscht . Hätte dich alles in allem ca 110,- gekostet inkl querlenker


        mein reden


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ...woher hast du angst? eine werkstatt kann es auch nicht besser festschrauben als du

        Denke..."wovor hab ich Angst" sollte es heißen.

        Du...Angst hab ich davor, dass ich zB nen minderwertiges Teil erwische,
        ...ich noch nen Fehler beim Einbau mache... und meine Dame mit 2J. Tochter
        (oder auch ich) in der Leitplanke endet, und dann keine Vericherung "im Fall das" zahlt.
        Es handelt sich ja hier schließlich nicht um nen Auspuffwechsel,
        Zündkerzentausch oder nen Reifenwechsel.
        Das kann wirklich jeder Vollpfosten....

        Und der Kollege mit der Werkstatt, ist nen Kumpel, aber kein Freund.
        Man kennt sich halt seit 20 Jahren

        Ja...der Stand der Dinge ist nun, dass die Querlenker bestellt werden,
        von besagten Firmen , und ich sie dann einabauen werde.
        Zumindest versuch ichs mal




        mach dir keine sorgen! du kannst eigentlich nix falsch machen...mach es schön in ruhe, lass dir ruhig etwas zeit! und kontrollier alles 2x dann wird alles gut! deine frau wird nicht in der leitplanke enden! zumindest nicht, weil du es falsch eingebaut hast du könntest dann auch nochmal zum achsvermessen fahren und fragen ob du alles richtig gemacht hast

        LG Olli


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Okey... thanks


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So, heute bekam ich die Beli Bilstein Querlenker für je 28 Euro.
        Denke, morgen gehts denn los.

        Ich hoffe, die Schrauben lassen sich alle soweit lösen.
        Werd die mal denn heute schon mit WD40 ertränken...


        jap so gehts natürlich einfacher...wenn was klemmt, hilft es auch manchmal mit beherzter gewalt und erhitzen...

        Lg Olli


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        boooar....4,5Std haben wir gebraucht....für Einen,
        aber sitzt nu, wie ne Eins.
        Der Einbau war das schwerste, aber mit etwas roher Gewalt
        wollt der Querlenker denn so, wie wir wollten.

        Beim Ausbau habe ich festgestellt gehabt, das ein Vorgänger den
        letzten Querträger falsch eingebaut hatte, was wohl denn zu den
        kaputten Gümmis führte. Die Unterlegschale war falsch herum,
        so das eine punktuelle Last auf dem Gummi lag, und es so mit der Zeit
        ausnudelte....

        Demnächst der Andere...und denn nie wieder


        oha...wieso mit gewalt rein? wo lag denn genau dein problem? vielleicht gibt es da ja nen paar tipps zu


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja...ich war halt nicht so ausgestattet, wie man's sollte.
        Ich hatte zB nicht wirklich ne Brechstange da, wodurch sich das
        Prob ergab, dass wir die Achse nicht wirklich aufs Gelenk bekamen.
        Dazu kam; Wir hatten den Wagen auf einem Hubwagen mit 2 Paletten hochgebockt,
        und hatten nur so in sperrigen ollen Wagenheber mit fetter
        Kurbel, der deswegen nicht wirklich in den Radkasten passte bzw sich nicht
        kurbeln ließ... Den Stabi hatten wir Innen auch abgestützt gehabt.
        Am Ende drücken wir mit 2 Leuten und nem fetten langen Holzbalken die
        Achse in Position, so dass das Gelenk denn beim Nachlassen in seine
        vorgesehende Position rutschte,
        nachdem Person Nr.3 dieses ausgerichtet hatte.
        Jut, das wir Alles im strömenden Regen gemacht haben,
        war denn zusätzlich sicher nicht sehr hilfreich....

        Ich denke...die Reihenfolge des Aus & Einbau's machts. Geht mans da
        in falscher Reihenfolge an, macht man sich unnötig schwer und zuviel
        Arbeit.


        hihi hört sich ja lustig an^^

        Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das federbei nicht richtig vom querlenker bekommen oder? Sonst mach doch mal nen foto was du da meinst...also am federbein ist der querlenker leicht abzubekommen...einfach mit nem dicken schraubendreher(schlitz) aufbiegen (nur leicht) vorher natürlich den bolzen raus^^ ja dann kannst den querlenker abschlagen und genauso wieder rein dänngeln

        LG Olli


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So...Thema abgeschlossen.

        Querlenker 2 hat nur noch 2Std gedauert, und nu ist Alles wieder schick...
        Und auch hier waren die Unterlegscheiben, welche sich ums Gummi legt,
        so in halber Kugelform, falsch herum verbaut.
        Gummi wäre also da auch bald mit Sicherheit fällig gewesen.

        Dank Euch Allen nochmal für die Hilfen und den Zuspruch.
        So hab ich doch echt ne Menge gespart, und noch Was dazugelernt


        Schön, freut mich wenn dir geholfen wurde!

        hast du nen foto wie es vorher verbaut war und wie es jetzt ist? würd mich mal interessieren wie da gefuscht wurde...weiß jetzt leider mit deiner aussage nicht ganz so viel anzufangen

        LG Olli


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