vw teilemarkt

Ausgleichsbehäter Deckel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte gerne mal wissen, ob alle Ausgleichsbehälter Deckel gleich sind vom 6N? Sprich vom 45PS bis zum SDI,SD, 16V und GTI Modelle alle gleich sind?

Da ich bei Ebay ein Angebot gesehen habe und möchte zuschlagen, deswegen frage ich

MfG



soweit ich weiss sind das immer die gleichen....

hatte für meinen 2f bei vw einen neuen holen wollen und er wolt den wagen gar nicht sehn bzw wissen welcher das is und meinte nur obs die neuen deckel seien oder die alten. udn die alten seien wohl gleich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super danke



Warum kauft man den bei Ebay? Bei VW kostet der neu unter 10 Euro.

Es gab meines Wissens damals irgendeine Serie, bei der das Überdruckventil im Deckel nicht richtig funktionierte oder so. Waren auf jedenfall schwarze Deckel. Die neueren sind ja alle blau.


ne waren nicht alle schwarz.
meiner war blau ist und auch in neu jetzt blau.

bei vw kostete der 12€ !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Warum kauft man den bei Ebay? Bei VW kostet der neu unter 10 Euro.

Es gab meines Wissens damals irgendeine Serie, bei der das Überdruckventil im Deckel nicht richtig funktionierte oder so. Waren auf jedenfall schwarze Deckel. Die neueren sind ja alle blau.


Meiner ist blau
Bei Ebay gibt es gelackte deswegen! Die sind gebraucht aber! Was meiste?
Lebst lacken?


also soweit ich weiss (is jetzt aber nicht verlässilich) sind die blauen genau wie die schwarzen.

und zum lackieren, naja fürn 1€ würd ich den kaufen auf risiko aber sonst vielleicht eher selber machen. aber wenn der vpm 6n is , ists glaub ich egal welche motorvariante das is.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guck mal die bewertungen an...

nimmste ne sprühdose und fertig.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

guck mal die bewertungen an...

nimmste ne sprühdose und fertig.


also doch nicht :'(


wenn dir das gefällt probiers halt aus. man weiss ja nicht wie qualitätiv der lack bzw die arbeit gemach twird. aber für die 10€ kannste ja nicht soooooo viel falsch machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wenn dir das gefällt probiers halt aus. man weiss ja nicht wie qualitätiv der lack bzw die arbeit gemach twird. aber für die 10€ kannste ja nicht soooooo viel falsch machen.


Habe angst wegen diesem Ventil :'(


ventil?
entweder der lässt sich erst gar nicht drauf schrauben (dann isser für neuere wagen)
oder wenn der schon defekt is bzw unpassend, merkste das doch wenn kein druck mehr drauf is.
ich würd mir auch lieber n originlen lackieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok thx!
Und einfach abschleifen Grundieren und Lacken?


ich mach dat so. ja. wer noch mehr tricks weiss, kann ja schreien
aber würd n hitzebeständigen lack nehmen.
schau doch mal hier in der suche, ob es dazu was gibt.
(habs selbst nie gemacht) ich find blau ganz okay


polotreff.de
#16 - 08.05.2010vw polo blauer oder schwarzer deckel ausgleichsbehäter überdruckventil
Antworten erstellen