Naja, ich finde des passt ned wirklich zum rest der komponenten . Würd mir an deiner stelle eher aa165g holen , liegen gebraucht so um die 100-150 oder Exact m18w . Das wäre dan eher was vernünftiges
das helix ist echt gut, nur passt das nicht so ganz zu der klasse deiner anderen komponenten.
würde dir auch anselm'sche tmt empfehlen (a165g oder A130)
Deswegen hab ich ja gefragt. Das ganze soll ja auch harmonieren.
Und was ist mit dem SPL HF6.1? Im Vergleich zum A165G hat der SPL ne größere Schwingspule und spricht schneller an, wie der A165G. Was meiner Musikrichtung natürlich sehr entgegen kommt.
Ferner denke ich, das er sich von den Daten her auch gut mit dem A100neo vertragen müsste. Zumindest Frequenztechnisch
Oder lieg ich da so falsch mit meiner Einschätzung?
Wieso sollte er wegen der größeren Spule schneller ansprechen?
Die größere Spule kann mehr Wärme abführen, daher is er thermisch stärker belastbar.
Der "Grave" hat die HF's verbaut, vllt meldet er sich auch mal zu Wort.
Ich hab die A165 verbaut und kann keine Trägheit feststellen. Und das an "nur" 50W
Ok. War ein bischen unglücklich formuliert.
Das mit der Schwingspule und dem Ansprechverhalten wäre sinnvoller gewesen, es in 2 Sätze zu packen.
Ich schreib Grave mal an und hol mir seine Meinung zu den HF´s ein. Was die A165G angeht, so hab ich ja schon genug positives Feedback von euch bekommen.
Nachtrag, 14. Mai:
Hab Antwort von Grave bekommen. Nun steht das Frontsystem fest.
HT von RCF
MT A100neo
TT HF6.1
Sobald es wärmer wird und das Motorrad fertig ist, kann ich mich um den Ausbau kümmern