vw teilemarkt

Kupplungs Kosten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte mal nachfragen was man so ca. für eine neue Kupplung bezahlt. BZW. was so ca. für kosten bei einer Überholung betragen ?

Vielen Dank im Vorraus ..

NUR SO CA.



gelöschtes Mitglied

    Hab für meinen Kupplungssatz (Reibscheibe, Druckplatte und Ausrücklager) 120 € (mit prozente) bezahlt..

    Wenne es noch einbauen läßt biste locker über 200€ los..

    Gruß Micha


    Hallo hab für nen Polo 86 C 2F nen kompletten Kupplungssatz( Kupplungsscheibe ein Ausrücklager und ne Druckplatte ) bei nem Shop über Ebay 86,00 Euro bezahlt. Bei jedem Autoteilezubehör hätte ich von LUK eine bekommen können für 137,00 Euro oder von Sachs für 170,00 Euro (preise alle mit Prozenten).Gruss Stefan und Manuela



    meinst Du in einer Werkstatt oder willst Du es selber reparieren ?

    Ich meine, dass ich so ca. 300-400 Euro bezahlt habe in einer freien Werkstatt. Kann ich allerdings nicht mehr so genau differenzieren, weil ich gleich noch den Zahnriemen hab mit machen lassen habe und die Rechnung gerade nicht griffbereit habe.

    War mit Sicherheit etwas teuer, aber an den Zahnriemen habe ich mich selber nicht getraut. Wenns da nicht passt reißt der Motor ja sofort die Hufe hoch. Und wo er schon mal da war, haben sie halt gleich die Kupplung mit gemacht.

    Achso, Kupplung ist von Sachs


    meine kupplung ist auch im ar***...

    hab die teile schon bestellt, bekomme sie zum glück zum einkaufspreis und nen freund baut das baut das dann mit mir zusammen ein also wirds vielleicht nicht ganz so teuer :(

    wollte doch von dem geld lieber shoppen gehen


    also ich hab für meine kupplung neu ohne prozente 155,80 bezahlt, ist aba ne verstärkte kupplung. also ich find den preis ok

    und einbau kannste ca 3-4 std rechnen. also bei nem ca stunden satz von 60 edis sind das dann 180-240 edis nochma dazu.


    joar... das wäre schön wenn es in diesenm preisluchen rahmen liegen würde...

    aber bei mir kommt dann noch kupplungsseil dazu und der spanner...

    naja also wiegesagt mein auto wird diese woche fertig und dann kann ich sagen was man so blechen muss.... :(


    gelöschtes Mitglied

      Meine Kuplung geht auch nicht richtig geht sehr schwer aber mir gefällts so


      soooo...

      ...also bei mir ist jetzt wieder alles repariert
      nur hat mich das alles 400€ gekostet! naja freunde von mir meinten des wäre absolut ok!

      also werd ich mich mal nicht beschweren, sondern froh sein das es so schnell geklappt hat!



      Antworten erstellen