vw teilemarkt

Kaufberatung Endstufe

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Mahlzeit,

ich brauche mal ein bisschen Hilfe von den hifi Cracks... hoffe ich bin hier richtig ?

Ich habe ne Rockford Fosgate 2500 Watt Sub, der 17,5 Kilo wiegt ^^ und ich bin der meinung er hat nen 32 oder 36iger teller..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So, .. da ich dieses Teil geschenkt bekommen habe, habe ich es einfach an eine Noname Endstufe rangeklatscht und fertig, bummst auch gut aber es ist halt noch nicht das gelbe vom Ei, der rührt sich noch kein Stück, also die membran.
    Ich will die volle Leistung dieses Sub's rausholen und benötige da mal ein bisschen Hilfe da ich mich mit Hifi so gut wie garnicht auskenne.

    Habe ihn nun in einen Mdf Kasten einbaut der die Grösse meines halben Polo Kofferraums hat, normal müsste die Kiste Doppelt sogroß sein, habe ich nachgelesen auf irgentiener INternetseite. Grösser soll Sie aber nicht werden.

    Bitte um Hilfe !



  • Ja welches Modell is es denn?


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Wie Modell ? .. Da steht noch was von HZ2 drauf .. viel mehr ist da nicht abzulesen. ..

    Mir wurde heute ein Mono Block emfohlen ... Hab ich noch nie was von gehört :/



    Na Rockford hat mehr als nur 1-2 Subs gebaut, von daher haben die sich was pfiffiges einfallen lassen, was auf den Namen "Modellbezeichnung" hört.

    Irgendwas wird schon noch drauf stehen.

    Was für Spulen sind denn verbaut? 2x2Ohm?
    Dann würde sich ein Monoblock anbieten, ja.


    HI ho, dir ne endstufe von Rockford aus der t serie t400 oder ne t600 die haben genug leistung für den Woofer.


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Blek ich kann dir das schlecht sagen .. da ich das Teil in nem MdF kasten eingebaut habe und mit Schlüsselschrauben befestigt habe und Sie dann noch verklebt habe... ^^ Der hat alles außer 22iger Mdf zerstört innerhalb einer Woche... Er hatte 2 Anschlüssel jo... Also Jeweils 2 mal 2 Anschlüssel. Wieviel Ohm ist schlecht zu sagen :/ Der Sub braucht ziehmlich viel Leistung, denke ich. .... Der Kack Magnet dadrin wiegt allein schon 17,5 Kg.

    Mit ner normalen 1000ner Endstufe, von Mac Audio bewege ich den kein Stück, also die Membran... und da zerkloppt der mir schon die Birne...

    Muss man beim Monoblock auf was bestimmtes Achten ? ...

    Und die T400 oder T600 reicht, ... was heißt reicht? .. Ich will das Maximale aus dem Lautsprecher rausholen..


    Zitat:

    Blek ich kann dir das schlecht sagen .. da ich das Teil in nem MdF kasten eingebaut habe und mit Schlüsselschrauben befestigt habe und Sie dann noch verklebt habe... ^^

    So kann mans natürlich auch machen...
    Zitat:
    Der Kack Magnet dadrin wiegt allein schon 17,5 Kg.

    Ferrit eben.
    Zitat:
    Mit ner normalen 1000ner Endstufe, von Mac Audio bewege ich den kein Stück, also die Membran...

    Das is ja auch nur Spielzeug. Leg mal "echte" 1000W an, dann passiert da schon mehr.


    Phoenix Gold in allen Ehren, aber wenn, dann doch eher eine MS2250.



    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Noch ne Frage... Mein Sub hat ... 2 X 2 Anschlüssel .... Wofür sind die... Ich brauche doch nur einen anschluss oder nicht ? .. + und - .. Aber wofür das ganze 2 mal ?


    jo doppelschwingschpulle! muss du mal gugeln kannst du auch brücken so das du 2ohm hast[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Könnte theoretisch genauso gut nen 2x2 Ohm Sub sein (wie schon vom blek erwähnt),da wäre man dann parallel also bei 1 Ohm im Brückenbetrieb.
    Und damit würde der Gute sich so gut wie jede Endstufe zerschießen.




    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Okay, es nützt nichts,... Ich werde den alten Sub rausbaun müssen, oder? ... :/


    So sieht das aus!
    Dann kann man zumindest mal was genaueres sagen.
    Alles andere sind nur Mutmaßungen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen