vw teilemarkt

Rapider Leistungsverlust

Remo
  • Themenstarter

Hey Leute, Ich habe eine Frage und zwar: Ich habe nen ADX 1,3l motor der als ich den Polo bekommen habe gut 160-170 km/h Spitze lief. Ich habe gemerkt das diese "leistung" nach und nach weniger wurde und mittlerweile liegt die max. Geschwindigkeit bei 140km/h maximal 145km/h bergab und mit rückenwind.... An was kann dieser Leistungsverlust liegen? Hat jemand ein paar tipps / Vorschläge was ich überprüfen / erneuern kan / sollte`?


Vielen Dank schonmal im vorraus

Grüße Remo



Drosselklappe reinigen ? ich hab keine ahnung das is das einzigste was mir einfällt


kann auch sein das dein kat sich zugesetzt hat kann hin und wieder mal vorkommen wenn er ne beschädigung hat



luftfilter,zündkerzen,kat,krümmer,lüfterkasten undicht,..

musst mal schauen


gelöschtes Mitglied

    wenn er sonst ordentlich läuft und evtl. in der vergangenheit mal probleme mit zündkabeln und somit schlechter verbrennung hatte würd ich auch darauf tippen.


    Remo
    • Themenstarter

    also manchmal beim anfahren "sackt" der son bisschen ab.. schwer zu beschreiben.. ca. so also ob man komplett vom gas gehen würde obwohl man es nicht tut. vll hilft das iwie die suche einzugrenzen?


    dann kann es auch nen unterdruckschlauch sein der nen riss hat
    hatte das damals auch bei nen 1,8 16v motor da war nen t stück kaputt und da hat er auf einmal kein gas mehr angenommen zwischendurch


    Remo
    • Themenstarter

    Meinst du? dieses Absacken ist ja nicht jedesmal... sondern ab und zu mal


    ja bei mir war es so er hat zwischendurch also ich sag mal einmal am tag diese symptome gehabt keine leistung mehr kein gas mehr hab dann alles nachgeguckt und da is mir aufgefallen das die unterdruckschläuche alle porös oder eingerissen waren an denn verbindungen alles neu gemacht und er lief normal



    Remo
    • Themenstarter

    Okay, dann werd ich mir das mal anschauen Danke für eure schnelle Hilfe !
    Ich berichte dann ob das Problem gelöst ist

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch


    polotreff.de
    #11 - 09.05.2010polo 6n krümmer leistungsverlust?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen