vw teilemarkt

Quitschen inne Kurven

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
ich hab da mal nen problem..und zwar hab ich mir kürzere Federn 40/40 eingebaut..passt auch alles wunderbar und sieht gut aus! Aber mein Problem ist das beim Kuven fahren dat immer am quitschen ist! An den reifen kanns meiner meinung nach nicht liegen (sind 13 Zoll 175/65)..Die können eigentlich net schleifen!
Was kann das sein? Zuviel negativer Sturz? Viellelciht kann mir ja einer weiterhelfen!



wenn dann würd ich sagen liegt das an der spur. bin mir aber auch nicht sicher. wenn du dich vor deinen polo stellst müssen die reifen normalerweise ein wenig nach aussen zeigen. ich hoffe du kannst mir folgen... bei dir denke ich stehen die reifen stumpf nach vorne. das heist dann, das das innere rad beim einschlagen nicht stärker eingeschlagen ist als das aüsere. müsste es aber, da der radius vom inneren rad ja kleiner ist. du verstehst?!? (kann mir glaub ich schon selber nicht mehr folgen) naja auf jeden fall "radierst" du dann mit dein reifen über die straße beim lenken. ja so war das glaub ich. wenn ich falsche liege bitte nicht böse sein.


Also schleifen kann da nix! sind das billige Reifen?Das hatte ich bei meinem 2er Golf gehabt das die schon bei 35 inne Kurve gekreischt haben als wenn ich 100 fahren würde.Hast du Sturz und Spur noch nicht einstellen lassen? Das ist wichtig sonst fahren sich ruck zuck die Reifen einseitig ab und das ist viel teurer neue Reifen zu holen als das eben einstellen zu lassen.



gelöschtes Mitglied

    also bei mir war das auch so das wenn ich scharfe kurven gefahren bin (z.b. im kreisel) meine reifen gequitscht haben. hatte auch 13" 175/65 drauf.... dann hab ich alus bekomm 195er auf 15" und nu is nix mehr. alles ruhig. fährt sich auch besser und sicherer vor allem!


    Also das kann wirklich an dein Sturz liegen.Wie schon gesagt wenn der sturz nicht richtig ist den nutzen die reifen schneller ab und es quitsch. Fahre zu ATU und lasse dir Sturz einstellen oder zum reifenhändler die das können.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann werd ich mal nach ATU fahren und fragen was die denn so dazu meinen!


    gelöschtes Mitglied

      oh mann lass die finger von ATU, drecksladen der...

      nix gegen die leute oder so, aber was die da fürn müll verkaufen is bald nimmer schön!


      polotreff.de
      #8 - 22.06.2005quitschen in kurven
      Antworten erstellen