vw teilemarkt

JOM Auspuff (AP Car Design)

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hat einer auch einen JOM ESD in Edelstahl drunter (die Version mit 2 abgewinkelten runden Rohren) ?

Also hab das Dingenz seit erst 3 tagen drunter. Bei dem aller ersten anmachen
war ich eigentlich geschockt ...

Das Teil ist sau laut! (hat aber n "E"-Prüfzeichen -> NEUWARE!

Also hab unter meinem "G" ne Bastuck Anlage drunter und bin daher laute Puffi´s gewöhnt, aber der JOM ist echt sau laut!

habt Ihr die gleichen Erfahrungen mit diesen Pott´s? Weis nur eines, wenn mich die Herrn Wachtmeister rauszieh, bin ich sicherlich allein wegn des Aupuffs sehr Interessant für die, wie gesagt, an dem Teil wurde NIX verändert und er ist NEU!

MfG



ist der nur laut also blechernd laut uoder dumpf laut ?hoffe weißt wie ich meine^^

klar ist ja mit der zeit werden die laut aber jetz schon ist auch net gut denn weißte wie der sich eingefahren anhört

vllt haben die nen bissel wolle vergessen

ist ein endrohr atrappe oder beide funktions tüchtig? gruppe A? wo hasten den her ebay oder


Hey,

Hab auch einen den ich erst vor kurzem drauf gemacht hab und seitdem nur ein paar runden aufm hof gefahren.

Der is ebenfalls sau laut und schießt vor allem wie hölle wenn man vom gas geht.
Würd mich auch mal interressieren ob es da schon erfahrung damit bei kontrollen gibt.



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Ebay, Beide Rohre funktionsfähig, Hört sich verdammt leer an das Teil, der blubbert auch wie die sau wobei das von der Schalldruckreduzierung von den geknickten Endrohren her kommen kann.


Bei mir hört sich der eigendlich ganz geil an. Is eben hald verdammt laut.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Werd auf jedn Fall mal JOM anschreiben, und die Stellungnahme dann hier Posten und für alle Fälle aml im Auto mitführen


na wenn der leer ist hört der sich blechernd an wenn du drauf tritts hatte meinen puff damals gebraucht gekauft(bj 2002 glaub ich) und da ging es noch als ich denn aber regelmäßig autobahn gefahren bin hat es nur noch geglitzert hinter mir

hab den sozusagen leer gebrannt
hört sich seit dem urst scheiße an so blechernd nich so schön dumpf

denk mal das da recht wenig oder gar keine wolle drin ist
klopf mal gegen den esd da hörste ob der leer ist oder nicht


also wenn man bei meinem draufklopft, hört man nix das der leer wäre.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Das Ding ist neu, da MUSS Dämmmaterial drinn sein!

Meine Email an JOM gerade:
Guten Tag, ich habe von Ihrer Firma einen Endschalldämpfer gekauft (ESD in Edelstahl,Tourin 2xØ76mm).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220585232858&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Der Auspuff wurde fachmännisch montiert und ist dicht.
Als ich das Fahrzeug das erste Mal startete, war ich sehr ernstaunt, was aus diesem Endschalldämpfer an Lautstärke heraus kommt. Ich fahre seit 10 Jahren Polo, mit lauten ESD´s, fahre bei schönem Wetter einen Polo g40 mit einer kompletten Bastuck Anlage und bin daher laute Auspuffe gewöhnt! Dennoch erscheint mir der von Ihnen erworben ESD viel zu laut! Wie als wäre er leer und nicht mit Dämmwolle gestopft worden. Wohl bemerkt, das ESD ist originalen Zustand (Neuware) und nun erst 2 Tage unter meinem fahrzeug drunter. Ich habe den Verdacht, dass die Polzei mich wegen der Lautstärke kontrollieren wird und mir die zulässigkeit des Endtopfes trotz des E-Prüfzeichens und der ABE nicht glauben wird!

Was sagen Sie dazu? Ist Ihnen ein Fehler in der Fertigung/ der Dämmung bekannt? Können Sie mir versichern, dass der ESD den geltenden Vorschriften genügt und der ESD so wie er ist auch der StvZo benutzbar ist?!

An meinem Fahrzeug wurde sonst nichts verändert, originaler Luftfilter, orig. Kat, orig. Vorschalldämpfer etc... Alles original ausser der Endschalldämpfer von Ihnen. Vielen Dank für Ihre Rückantwort, N.......
----------------------------------------------

Wenn die mir bescheinigen/ mailen das alles ok ist... Dann leg ich das den Scherrifs vor!



Das is doch meiner ansicht nach völlig normal das manche Endtöpfe sich sehr sportlich anhören.

mach mal den ''klopf'' test und klopf mal gegen. Hörtst du ein Dumpfes geräusch is er gestopft, kannst du allerdings dagegen klopfen und es schallt im ESD Dann weißte was sache ist.

lg PolotunerGL


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Der klingt net hohl wenn man dagegen klopft ... Soweit kenn ich mich schon noch aus


ja dann verstehe ich nicht wo dein Problem liegt Mr. Polo

Wenn du doch schon seid 10 jahren polo fährst, wie du stolz angibst, müsstest du das problem eigentlich selber in die richtige linie bekommen.

Ein kumpel von mir fährt an seinem 3f mit 78PS ne Komplette supersportanlage und das ding is mörderlaut.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Mal soviel dazu ...

Wenn du egal ob wissentlich oder unwissentlich die gesetzlichen dB Angaben deines fahrzeuges überschreitest, bekommst du 3 Punkte und 75Euro Strafe wegen Erlöschen der BE!
Scheiß egal ob der dann n ABE oder n E-Prüfzeichen hat!

Darauf hab ich kein Bock, vorallem weil ich sicherlich net zu Tüv fahr und eine
dB Messung machen lasse! Wie gesagt, die sollen mir bescheinigen dass bei diesem Neuteil alles ok ist!


Ich denke das wird schon normal sein, sonst würde es ja ständig solche beschwerden regnen.

Warten wir einfach mal die antwort ab.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Genau, hab mit solchen Sachen eben scho enough troubble gehabt und will diesem so gut wies geht aus dem Wege gehn!


Da bin ich schonmal auf die antwort gespannt!

Beim mir würde des nachschulung heißen, da ich probezeit hab.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

Beim mir würde des nachschulung heißen, da ich probezeit hab.


Nene.... Das kommt immer auf den Grund an!


so viel es zu mir in der fahrschule geheißen hat bekommt man ab 3 punkten eine nachschulung in der fahrschule aufgebrummt.
Und ab 1-3 punkten soll das ermessens sache sein soweit ich des verstanden hab.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Echt?- Na dann ist der Thread ja richtig wichtig für dich Wie gesgat, poste die Antwort hier!


Also bei 1 Punkt in der Probezeit muss man eine Nachschulung machen ....kost 400 ökken. Habe leider die erfahtung gemacht.
Aber das hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun^^




Hm, irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Wurde noch nie auf gehalten wegen dem Topf!

Hört sich eurer auch so an?

Ich hab meinen gebraucht gekauft und ich dachte mir OH MEIN GOTT ist der laut!

Als ich beim TÜV wegen Distanzscheiben war zum Eintragen meinte er ob das eine Bastuck anlage ab KAT währe, und ich lachte nur und sagte das es nur der Endtopf ist. Da meinte er dann Drauf ob der schon 5 Jahre alt ist weil er so einen "Klang" hat. Aber ich hatte ihn gerade mal ein Jahr.

Und ich hab heute mal wieder gemerkt das 50km A-Bahn noch was an Lautstärke "bringt". Und da ich eh nicht so der Fähn von diesen dumpfen dingern bin, bin ich ganz Glücklich!

Naja also ich hab mal AP-CAR-Design gegoogelt und hab raus gefunden das die eigentlich nur Endschalldämpfer für Porsche herstellen!

MfG


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Neuigkeiten:


-----------------------------------
Guten Tag,

wenn der Schalldämpfer zu laut ist, ist das ein Reklamationsfall (Naht nicht ganz nicht möglicherweise), und der muss über den Verkäufer abgewickelt werden. Unsere Schalldämpfer sind normalerweise nicht zu laut und zugelassen. Der ESD müsste dann auf einen Produktfehler geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen,
H. S…

----------------------------------------------------------
Original Message


Hallo, Sie als Hersteller müssen doch aber wissen, ob der ESD so wie er ist, konform mit der StvZo ist! Da kann mir der eBay verkäufer sicherlich nichts sagen! MfG


----------------------------------------------------------------------

Am 10.05.2010 um 12:49 schrieb Heinrich….


> Guten Tag,
>
> bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer XXX
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> H. S…
>

------------------------------------------------------------

hab ich gemacht und werd mich dann bei Neuigkeiten melden!


Mach halt mal ein Video wie laut er ist.


hört sich toll an finde ich
fahrt ihr die mit originalen mittelschalldämpfern ?
oder iwas verändert?

mfg


Danke, für deine rückmeldung!

@rocco: Ich fahre mit original esd und hab auch so nichts verändert, Auspuff, motor mäßig.

mfg.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Threadtitel richtig durchlesen ansonsten alles original!


naja ich finde, solange der TÜV und die Rennleitung nix sagt is das doch okay


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

die Rennleitung nix sagt is das doch okay


Die wird bei der Lautstärke aber sicherlich was sagen!


Wie "Laut" sind denn eure dinger? Wollt ihr vieleicht mal ein Video von euren machen? Damit man vergleichen kann, wenn alle gleich sind. Würd ich sagen ist es doch okay oder?

MfG


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Was willste denn immer mit den Videos? Danach kann doch niemand die Laustärke vergleichn! Nimmst ne andere Cam, mehr abstand, andere Auflösung des Videos...Schon kommn andere Lautstärken rüber! Leider!


polotreff.de
#31 - 04.06.2012ap car auspuff wie bekommt man eine supersportanlage auspuffanlage lauter? auspuff ap car design forum ap-car-design vorschalldämpfer jom a.p. ap car design ausbrennen dumpfes geräusch beim klopfen guter sportauspuff auspuff ap 10 jom auspuff polo 6n passt nicht erfahrungsberichte mit jom auspuffen ap-car-design polo sportauspuff ap-car design auspuff ap car design abe auspuff sportauspuff jom polo 6 n polo jom auspuff ap-design sportauspuff auspuffanlagen designer in leer endschalldaempfer von ap ap car design auspuff polo 86c jom auspuff ausbrennen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen