vw teilemarkt

Benzindruckregler

py-racer
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde!

im vorraus:hab die sufu benutzt aber hat mir nicht die antworten gegeben die ich haben wollte

also ich fahre g40 und wollte mal fragen was ihr von diesem BDR haltet und zu was genau der eigentlich gut ist?welche vorteile und nachteile bringt der mit sich?und woher weiß ich wieviel druck ich da einstellen muss?

Hier mal der bdr:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200461544491&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



damit kannst du zhalt den Benzindruck erhöhen, um noch n bissel mehr Leistung rauszuholen! ^^


py-racer
  • Themenstarter

ja das ist mir schon klar aber n bisschen mehr technisch beschrieben wäre schon cool damit ich die arbeitsweise von dem gerät verstehe



Ja sooo genau kann ichs dir auch nicht erklären!

Ich würds jetzt prommt so beschreiben wien Wasserhan ^^ Um so weiter du den aufdrehst um so mehr kommt durch! Ist warscheinlich auch nix anderes wie Wasserhan :p

Keine Ahnung so genau weiß ichs auch nich ^^


py-racer
  • Themenstarter

ja is schon kalr aber man klann ja nich einfach volle sau dis ding aufdrehen das dis da mit 7 bar durch haut oder so denk ich mal


Sowas braucht man wenn der Motor nicht mehr so ganz original ist!
Also wenn einige Sachen verändert wurde und man mit mehr Ladedruck herumfährt!

So kann man den Benzindruck manuell einstellen!


py-racer
  • Themenstarter

joa original ist er nich mehr
- 65 LR
- chip
- nocke
- lader rs
- fächer
- kopf u. asb bearbeitet


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also erstens mal bringt dir ein anderer Benzindruckregler nix (wenn sonst nix dran gemacht ist) und zweitens mal ist der von dir gezeigte mal Müll.

    Der Benzindruck ist schon richtig von Werk ab eingestelt, drehst du den einfach höher, müsstest du dafür mindestens mal ne Breitbandsonde benutzen um das Gemisch zu checken, geht ja anders nicht. Aber abgesehen davon würde es eh nichts bringen.

    Von der Funktionsweise her ist es kein Wasserhahn, der regelt ja nicht den Druck, sondern nur die Menge.
    In dem Regler sitzt ne kleine Kugel die eine Öffnung verschließt, unter der Kugel (oder drüber, je nach bauform) sitzt ne Feder, die quasi den Bypass regelt und somit den Druck immer konstant hält.
    Veränderst du die Vorspannung der Feder, so verändert sich zwangsläugig auch der Benzindruck.

    Wobei man sagen muss, dass die Benzinpumpe hier immer den gleichen Druck bringt und ach die gleiche Menge fördert.
    Die Originalpumpe von Bosch ist für 3 Bar dauereinsatz ausgelegt, kann aber Spitze auch mal 6-7 Drücken.
    Die Einspritzventile sind allerdings nur bis 3,4 Bar tauglich, da alles was drüber geht das Spritzbild negativ beeinflusst.


    Grüße

    Edit:
    Bei deinen Änderungen wurde der fehlende Benzindruck über den Chip mit Sicherheit durch längere Öffnungszeiten der Einspritzventile entgegengewirkt.
    Eine Benzindruckerhöhung solltest du bei dem Setupt sicher nicht brauchen.
    Aber Benzindruckeinstellung geht soweiso nur mittels Breitbandsonde und auch dann muss die Software auf den Druck abgestimmt sein, alles andere ist Pfusch.


    py-racer
    • Themenstarter



    genau so ne antwort hab ich gesucht!

    tausend dank



    Zitat:

    und zweitens mal ist der von dir gezeigte mal Müll.



    Wenn nen BDR, dann nimm einen von Weber. Kostet glaub ich ungefähr genauso viel.


    gelöschtes Mitglied

      Also die Weber kosten neu um die 80€, gebraucht kommst an die allerdings günstiger.

      Die Benzindruckanzeige sollte ebenfalls n Markenteil, auf jeden Fall aber Gylceringefüllt sein, sonst hast du damit nicht lange Freude.


      Grüße


      Weber BDR bekommt man ab 30€
      hat zwar keine Anzeige aber passt perfekt auf die Polo Einspritzleiste!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Weber BDR bekommt man ab 30€
        hat zwar keine Anzeige aber passt perfekt auf die Polo Einspritzleiste!


        Dann meinst du sicher nen anderen, wusste nicht dass es auch solche gibt.
        Meiner ist n externer, sitzt also nicht direkt auf der Einspritzleiste, sondern hinten an der Spritzwand. Wenn es aber einstellbare gibt, die direkt auf der Einspritzleiste sitzen, würde ich auch diese bevorzugen.
        Meine Druckanzeige ist ebenfalls ne externe, die sitzt am anderen Ende der Einspritzleiste

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          Die Anzeige brauchst ja eigentlich auch nur einmal beim Justieren.
          Ich mußte den Weber Regler aber Überkopf einbauen.

          Man muß nicht immer alles mit Breitbandsonde prüfen. Für den Hausgebrauch reicht auch eine Erhöung um 0,3bar.


          P1030471.JPG
          P1030471.JPG

          Das is meiner. (Sieht er nicht original aus )


          DSC04384.JPG
          DSC04384.JPG

          wo bekommt man die denn noch her ?
          bei ebay findet ma unter weber benzindruckregler gar nichts mehr -.-


          google benutzen, gibt die noch neu.

          bei ebay mittlerweile relativ selten und teuer


          Antworten erstellen