vw teilemarkt

Tachowelle?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli hallo

habe ein kleiner Problem mit meinem Tacho.Die Nadel von der Geschwindigkeitsanzeige geht schwergängig nach oben während der Fahrt..und ab 120 km/h bleibt die Nadel hängen.Kann das an ner defekten Tachowelle liegen oder ist mein Tacho defekt.

MfG



gelöschtes Mitglied

    hast das tacho schonmal auseinander gehabt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein...alles original.Hab den jetzt vorübergehend drin da ich den anderen umbaue.Ist schon doof wenn man nicht weiss wie schnell man fährt

    Hat keiner mehr ne Idee was das sein könnte?



    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      dass der Tacho so lagsam geht liegt vermutlich an deiner Motorisierung, kann aber auch durch ne schwergängige Tachowelle passieren.
      Allerdings sagtest du ja, dass die Tachonadel bei 120kmh stecken bleibt, was wiederrum n icht an der Tachowelle liegen kann.
      An deiner Stelle würd ich die Tachometereinheit mal probeweise austauschen.


      Grüße

      PS:

      Die Tachowelle kannst ja auch mal schnell lchecken.
      Einfach am Getriebe abscharauben (is glaub ne 21er Sechskant Schraube) und mal drehen und schauen obs leicht und vor allem flüssig, also ohne ruckeln geht.
      WD40 kannst da auch bischen reinsprühen, das schadet nie.


      Grüße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hey also die Tachowelle war im Getriebe nicht richtig eingesteckt..Tacho lief dann ca 50 km super,keine Ruckler in der Nadel etc.Dan rief mich die Freundin des Peugeots an...dass der Tacho laute Geräusche macht..und die Tachonadel ist plötzlich auf Null gefallen.
      Vermute mal dass sich die Tachowelle verabschiedet hat


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dan rief mich die Freundin des Peugeots an


        Welche Freundin und welche Peugeot?

        Aber wenn der jetzt gleich ommst mit deinem hier erlenten Fachwissen und es wirklich auf Anhieb die Welle ist, kannst bei der super Punten, vielleicht lohnts sich


        Grüße


        Antworten erstellen