vw teilemarkt

Time 2 say goodbye :(

MiZzPuiPui
  • Themenstarter

Ja...so langsam ist es wohl Zeit meinem Poldi tschüss zu sagen. :'(
Tüv hat er ja auch keinen mehr bekommen und ich habe nicht das Geld was ich reinstecken müsste damit er Tüv bekommen würde.
Bzw. kaufe mir von dem Geld lieber eine neues Auto. Was aber kein VW mehr sein wird.
Jetzt weiß ich nur nicht, was lohnt sich mehr?
In zu zerlegen und in Teile zu verkaufen oder ihn in einem Stück zu verkaufen?!
Was verbaut ist wurde ja alles erst in den letzten 4 Monaten verbaut
(Auspuff, Fahrwerk, Leuchten usw.)
Möchte das ja alles auch nicht grad "verschenken!"
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen was ich tun soll.
Grüßle



gelöschtes Mitglied

    was sind den die Mängel?
    lg


    gelöschtes Mitglied

      Naja, also wenn ich die Preise zB bei eBay sehe,
      wäre es vieleicht doch Sinnvoll die Einzelteile zu verkaufen.

      Was müssteste den, "pi mal Daumen", reinstecken, damit Du
      doch noch Tüv bekommst ?



      gelöschtes Mitglied

        Wo warste den beim Tüv bei atu dann ist klar das kann sich keiner leisten da tüv zu machen die wollen ja alles neu machen !

        Ich würde mal zur ner Freien Werkstatt fahren da ist man immer besser aufgehoben als bei ATU oder VW die sind auch zu teuer !

        Polo 6n mit so vielen mängeln könnte ich mir garnicht vorstellen würde wetten das ich den so übern Tüv kriege mit wenigen handgriffen !


        MiZzPuiPui
        • Themenstarter

        Erst mal bekomm ich die meistens Sachen nur ziemlich umstädlich eingetragen (Fahrwerk nur mit Serienbereifung) etc.
        Dann müsste ich so noch genug machen. Er rostet mir unterm Arsch weg.
        Bräuchte: Fahrerseite: Kotflügel und bide Türen neu, ne neue Heckklappe, aif der Beifajrerseite gehören auf der Höhe des Tankdeckel Spachtelarbeiten gemacht usw.
        Dann is mir vor ca 3 Wochen auf der Autobahn irgendein Teil weggeflogen was ich bis heute noch nicht weiß was es war.
        Und sorry....ich steck bestimmt keine tausende mehr in den Hobel der schon 16 Jahre alt ist und vorallem nur 55 PS hat.
        Da erfüll ich mir jetzt lieber meinen Traum von nem Cabrio.

        P.S: Ich geh sicherlich nich nich zu der ATU....


        gelöschtes Mitglied

          Ich sag mal so 250 euro paar stunden dran setzten und schon hatter Tüv bis 2012 !


          MiZzPuiPui
          • Themenstarter

          Ja aber ich bekomm doch die Sachen net eingetragen....und ich bau da nix mehr aus und wieder ein und lass alles für nen Haufen Geld einzelabnehmen.

          Der hat sein fast 5 Mon kein TÜV mehr und ich fahr jeden Tag alleine für die Arbeit 120 km. Wenn was passiert oder die mich anhalten bin ich eh übelst gefi**t


          hab letztens fürs entrosten und teilweise neu lacken 700€ bezahlt...weil der so am rosten war...mein alte polo, ebenfalls von 94 war vom rost verschont, aber ansonsten hab ich bestimmt 500€ (inkl fahrwerkeintragen) gezahlt um ihn tüv fähig zu bekommen..und nen paar tage später hatte ich nen unfall...totalschade..-.-...verkauf den bock lieber..ich mein, am ersten auto hängt man, aber das lohnt nicht mehr...und wieos hast du da überhaupt noch geld reingesteckt, wenn du gesehen hast, dass er rostet?bzw der tüv abläuft?


          MiZzPuiPui
          • Themenstarter

          is ja nich mein erstes auto.....

          ja weil der eigendlich komplett gemacht werden sollte.
          aber nach dem mein macker sich ja verabschiedet hat und ich mich auch von vielen leuten distanziert habe hat sich das thema erledigt.....



          ja, dass kenn ich..allerings mach ichs alleine..abe rich kenn es von bekannten, wo dann der partner weg war und somit das projekt aus ist..-.-


          Also ich meine auch das es nur max. 300€ mit tüv kosten würde wenn man sich wirklich ranhält.

          Es gibt genug schrauber die dir sicherlich gerne zur hand gehen


          MiZzPuiPui
          • Themenstarter

          ja ich mach ja viel alleine....
          und er hat sich ja zum großteil nur auf sein Auto konzentriert.
          Ja mir wollten viele helfen...aber als es soweit war hatte ja komischerweiße grad keiner Zeit.
          Und mittlerweile bin ichs einfach leid soviel geld in ein so altes, kaputtes auto zu stecken.
          Ich hab das alles schon mit meinem Golf mitgemacht und ich weiß das wenn man eine Baustelle fertig hat ne neue anfängt.
          Hab in meinen Golf im letzten Jahr ca 10.000 Euro nur Werkstattkosten gesteckt....und iwann lonht es sich einfach nicht mehr.
          Ich verdien ja mein Geld nicht nur fürs Auto.


          naja, aber auto is ein feines hobby ..abe rokay, 10.000€ wärn auch muir viel zu viel..da bekommste ja schon nen schönen bmw oder audi für..also gebraucht..golf 2 gehört zu meinen lieblingsautos..und ich hätte sehr gerne einen..aber so viel geld für son altes auto, das man im alltag braucht, das lohnt nicht...


          dann frage ich mich wieso du ihn net schon vorher in die ewigen jagdgründe geschickt hast


          also manche verstehe ich nicht

          warum steckt man in ein auto soviel geld rein,wenn es ee schon wegrostet.

          selber schuld.jetzt kannste die sachen fürn halben preis wiederverkaufen in ebay.


          MiZzPuiPui
          • Themenstarter

          naja sieht man mal das manche nicht wirklich lesen sondern gleich die fresse aufreißen......

          naja hab mir gerade nen (fast) neuen Peugeot 207 cc angeschaut und ich denke den werd ich mir auch kaufen.
          Da hab ich mehr davon.....


          wenn man nen polo gegen sone kiste eintauschen will, dann muss man es tun..ich würd son ding nichtmal geschenkt haben wollen ...okay, villt schon, ums weiter zu verkaufen..abert fahren? never, dann noch lieber nen schwarz gerolleten 86c mit iron cross , der hat dann noch style


          gelöschtes Mitglied

            Also jut, in dem Fall, dass Du echt die Nase voll hast,
            wäre es wohl wirklich besser, Du greifst da zu...
            Denn über "früh oder lang" wird immer was kommen, was Du
            machen müsstest. Ist ja leider so.... :(
            Ich kanns so etwas nachvollziehn, da unser uns auch langsam
            die Haare vom Kopf frisst...oft nur mit Kleinigkeiten,
            aber es summiert sich halt denn...
            Verklopp die Einzelteile, wenn nu Platz hast, und jut ist.
            Oder such Dir Einen der die reingesteckte Arbeit zu schätzen weiß,
            und Dir nen Euro mehr gibt.


            Gerade bei Deiner Golf Vergangenheit würd ich sagen, schieb den Polo ab.

            Ein Fass ohne Boden bringt nix und plötzlich geht wirklich überhaupt nichts mehr. Von daher würde ich an Deiner Stelle den Weg zum neuen Fahrzeug wählen.

            Gruß


            MiZzPuiPui
            • Themenstarter

            Danke das mir da doche einige zustimmen.

            Viele fühlen sich ja jetzt scheinbar in ihere "VW-" und "POLOEHRE" gekränkt weil ich ihn abstossen möchte.
            Aber wenn man sollte mal vernünftig denken.
            Soll ich jetzt noch nen Haufen Geld reinstecken damit er 2 Jahre noch hält und dann wieder kein TÜV bekommt? Es ist ja einiges dran am Auto und ich bezweifele auch das mit diesem Fahrzeug noch die Verkehrssicherheit gegeben ist.
            Und dieses kindische baaah toller VW , scheiß Opel, Peugeot usw. braucht man gar nicht anzufangen. Aus dem Alter bin ich raus.
            Ausserdem denk ich mal....egal was für ein Auto man hat..alle machen doch das gleiche unh haben die gleichen Interessen...ist es also net egal ob ich nen VW oder nen Opel tiefer lege?
            Ich kann auch zu z. B. nem Hondafahrer sagen..."Ey geile Karre" wenn mir sein Auto gefällt.


            Zitat:

            Ausserdem denk ich mal....egal was für ein Auto man hat..alle machen doch das gleiche unh haben die gleichen Interessen...ist es also net egal ob ich nen VW oder nen Opel tiefer lege?
            Ich kann auch zu z. B. nem Hondafahrer sagen..."Ey geile Karre" wenn mir sein Auto gefällt.




            Richtige Einstellung, die aktuellen Peugeots gefallen mir nur optisch leider nicht, dafür fallen die in Tests nie wirklich negativ auf.

            Wenn er günstig ist und Dir gefällt schlag zu


            MiZzPuiPui
            • Themenstarter

            Musste halt mal gesagt werden


            es gibt schöne Peugeots aber nicht alle.

            meiner meinung nach ist nur der Peugeot 206 geil!

            den rest der Peugeots, schieb ich in die opel gruppe ab

            aber komen wir zum thema zurück

            ich würd ihn auch in einzelteile verkaufen und die orginalen halt wieder ran machen.

            wenn du zeit und bock hast.musst ja dann auspuff und fahrwerk ausbauen.brauchst fast en wochenende zum abbauen der teile


            Ich bin einmal nen Peugeot 407 gefahren und war dann heilfroh, als ich endlich wieder im Polo saß Wie die anderen Autos von denen so sind, weiß ich nicht...

            Auf kurze Zeit wirste mit dem Peugeot auf jeden Fall besser kommen... Weiß jetzt gar nicht, was die so kosten... aber wenn der gut in Schuss ist, wirste erstmal weniger Geld reinstecken...

            Auf lange Zeit wird der denk ich mal nicht so gut mitmachen, wie ein Durchschnittspolo... es gibt zwar auch Polos die schnell den Geist aufgeben, aber es hängt ja viel von der Pflege und Wartung ab.

            Zugegeben, da sich ja nicht jeder nen VW leisten kann, is so ein Umstieg auf nen Franzmann auch noch zu verstehen. Du sagts ja, dass du dein Geld nicht nur fürs Auto ausgeben willst...

            Unterm Strich würd ich mal sagen sieht die Situation für dich mit dem Franzosen in einigen Jahren wahrscheinlich wieder so aus, wie jetzt mitn Polo. Aber bis dahin gibts sicher wieder neue Umstände...
            Und erstmal wirste vlt Ruhe vor der Werkstatt haben...


            Peugot 207cc
            Irgendwie ein munteres Flitzerechen. Passt auch eher zu Frauen, als zu Männer, also optimal Viel Spaß mit deinem Neuen ( falls es der wird )


            MiZzPuiPui
            • Themenstarter

            Zitat:

            Zugegeben, da sich ja nicht jeder nen VW leisten kann,



            Öhm...ich denke mal grad nen VW kann sich jeder leisten.

            Und natürlich bin ich mit dem Peugeot besser dran. Das ist ein neues Auto. Der hat 1900 km drauf und is BJ 2009.
            Und bevor ich mir für 17.000 Eus nen neune Polo kauf der noch nich mal halb so viel Ausstattung und PS hat wie der Peugeot, kauf ich mir lieber den für 16.000 Eus.


            Wie du schon sagst... vergleicht man ähnliche Autos (gleiches Alter, Ausstattung, ...) Ist ein VW natürlich teurer als so ein französisches Auto oder was vom japanischen Markt... Dafür hälts im schnitt aber auch länger, bzw man steckt über die Zeit wesentlich weniger Geld für Reperaturen ins Auto. (Erfahrungen von einer Werkstatt, hatten die mir erzählt.)

            Und nein, nen VW kann sich nicht jeder leisten... Die haben aufm Markt vergleichsweise ganz schön hohe Preise, als vergleichbare andere Autos aus anderen Ländern. VW gehört da schon zur gehobeneren Preisklasse.

            Wenn du immer das Geld für ein neues Auto hast, dann machs ruhig so. Anfangs hat man ja mit Neuwagen kaum Probleme, die kommen ja eher mit dem Alter. Und da sieht man dann erst, was man an einem Auto hat.

            Und da du ja anscheinend Pech mit älteren VWs hattest... sag ich nur: Schade... aber der Regelfall ist das meiner Meinung nach nicht.

            Wie gesagt, ob man sich nen neuen Polo oder Peugeot kauft, macht wahrscheinlich erstmal keinen Unterschied... klar ist der Peugeot günstiger.... man kann sich ja mal fragen, warum.






            Zitat:


            Und natürlich bin ich mit dem Peugeot besser dran. Das ist ein neues Auto. Der hat 1900 km drauf und is BJ 2009.
            Und bevor ich mir für 17.000 Eus nen neune Polo kauf der noch nich mal halb so viel Ausstattung und PS hat wie der Peugeot, kauf ich mir lieber den für 16.000 Eus.


            bedeuted das,das du jetzt 16 riesen für einen Peugeot hinbeläterst

            für des geld hole ich mir ein polo gti rocket,seat leon 1.8t,golf 5gti,bmw 5er usw.

            ich persöhnlich würd lieber ein alten vw fahren als einen Peugeot/Renault/Toyota.


            Zitat:

            ich persöhnlich würd lieber ein alten vw fahren als einen Peugeot/Renault/Toyota.







            Abgesehen davon... für 17k Euro kriegt man aber schon nen Polo mit einigen PS und guter Ausstattung... (Wenns nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss und es einen nicht stört, wenn der schon 10km aufm Buckel hat )


            Das Thema wurde geschlossen.