vw teilemarkt

Frage bzgl. Reifengröße

chris160482
  • Themenstarter

Hallo an alle ich hab da folgendes Problem und zwar schleift bei dem Polo 6N BJ 07/1999 meiner Freundin beim Rückwärtsfahren und vollem Lenkeischlag der Reifen hinten an der Radhausschale und am Radhaus habe derzeit Borbet BS Felgen 7x15 ET35 mit der Reifengröße 195/50R15 drauf würde sich da was ändern wenn ich 195/45 R15 aufziehen würde? Vielleicht hatte von euch ja schon mal jemand das gleiche Problem.

Bitte um viele Antworten und Lösungen.

Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    jop ändert sich viel habe letztes Jahr auch 195/45 R15 mit Borbet BS 7J x 15 ET 35 gefahren

    und habe nur vorne die Radhauseinsätze draußen gehabt sonst wars passend

    gruß


    wheels.jpg
    wheels.jpg

    chris160482
    • Themenstarter

    Nicht das ich dann neue Reifen drauf mach und dann steht der immer noch an? Wie tief kann ich denn mit Gewindefahrwerk gehen von Radmitte bis Kotflügelkannte?



    gelöschtes Mitglied

      kann dir nur sagen das ich nen 60/40 Sportfahrwerk drinne habe
      und des derzeit auf ca 69/45 steht hat sich extrem gesetzt vorne und bei mir hat gar nichts mehr geschliffen


      wobei sie den 50er Querschnitt eignetlich gar nicht aufm 6N fahren darf aber das steht ja aufm anderen Papier^^


      chris160482
      • Themenstarter

      das komische ist ja das die Reifen im Gutachten drin stehen und auch so vom Tüv eingetragen wurden. Das ist echt komisch. Ist das sicher das man die da nicht drauf fahren darf?


      gelöschtes Mitglied

        normalerweise darfst nur die 195/45 R15 fahren

        mit Tachoangleichung dann auch die 195/50 R15
        siehe Aussage im Borbet Gutachten:

        Zitat:

        G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
        Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird
        die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragen Rad-Reifenkombinationen auf
        Zulässigkeit zu überprüfen.


        chris160482
        • Themenstarter

        Denkt ihr die Größe der Reifen könnte an dem Schleifen liegen wenn ich jetzt 45 querschnitt drauf mach müsste es dann weg sein oder?


        gelöschtes Mitglied

          jap

          siehste ja schon im Gutachten was beim 50er Querschnitt fürne Liste steht was man alles Prüfen soll da ist beim 45er Querschnitt fast nix mehr^^

          also 45er Querschnitt drauf und gut is


          chris160482
          • Themenstarter

          da bin ich ja wirklich mal gespannt *gg*

          Und wie groß ist der Unterschied in mm oder cm von einem 50 zu einem 45 er Querschnitt?



          Kannst du Dir leicht selber ausrechnen.
          Die Höhenangabe ist der Prozentuale Teil der Reifenbreite !


          195 / 45 15 mit der Felge passt.

          Mach Dir da mal keine weiteren Gedanken drüber

          Gruß


          Hallo erstmal ich hab da mal ne frage ich höffe mann kann mir helfen schnellstmöglich und zwar ich habe gewindefahrwerk von ap drin und meine neu Felgen und das wären die Felgen:
          Enzo Cup
          KBA 44355
          7J x 15
          ET 35
          LK 4x100. 195 50 R15

          Mein pro ist das sie vorne im Radkasten schleifen wenn ich mein Lenkrad links oder rechts komplett einschlagen und ich habe die Felgen günstig geschossen und habe neues Profil drauf gezogen und würde die gerne einen drauf haben wollen was kann ich machen dass es drin nicht mehr schleift schweige dass das tüv mir das abnimmt ohne Probleme Kumpel von mir sagte ich soll Spurplatten draufmachen 10 bitte hilft mir da

          MfG Patoone


          Wo schleifen sie den beim einlenken? An der Motorwand? Am Kotflügel? Radhausschale?


          Es schleift innen am Radkasten da wo noch die Verdeckung war schläft er jetzt schon am mitteil minimal das heißt die Grundierung schon runter geschliffen im Inneren Radkasten am Kotflügel nein Motor Wand keine Ahnung ob es schon die Motoren ist Radhausschale weiß ich nicht ob das das ist wie gesagt es schleift im Radkasten innen



          Wenn es ein 6n ist hast du die falschen Reifen drauf
          Der abrollumfang ist zu groß
          Das könnte auch schon zum schleifen innen führen
          Du brauchst 195/45/15
          Mach erstmal die richtigen Reifen drauf und schau dann mal wie es aussieht
          Dann kannst du wenn es nicht zu viel ist noch mit federwergsbegrenzern arbeiten

          Und wenn das nicht hilft
          Fahren schauen wo es schleift und die Stelle mit dem Hammer bearbeiten


          polotreff.de
          #16 - 24.10.2017reifendimensionen polo 1999 polo 6n lenkeischlag polo 99+reifenbreite reifengröße für polo 1999 felgengröße polo 99 polo 6n 99 reifen reifen größe vw polo 6n 1999 reifen grosse polo baujahr 2010 reifengröße polo 1999 reifengrößen für polo 1999 reifengrösse polo 6n2 99 reifengröße vw polo 1999 reifengrösse polo 1999 reifen polo 99 polo 1999 reifendimensionen http://www.polotreff.de/forum/t/191087
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen