vw teilemarkt

Kühlmitteltemperatur-Warnleuchte

richi84
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe hier ein VW Polo 9N Baujahr 2004, bei dem heute in einem Parkhaus beim Herunterfahren die Kühlmitteltemperatur-Warnleuchte blinkte oder nur aufleuchtete (bin mir grad nicht sicher) und es drei Warntöne gab.

Das erste was ich nach dem Anhalten und abstellen des Motors bemerkte war das, dass da zu wenig Kühlmittel (ca. 1cm unterhalb von Minimum) ist.

Des Weiteren habe ich ebenfalls festgestellt (bei angelassenem Motor und Dauergas im Leerlauf), dass sich die beiden Ventilatoren vorne nicht drehten. Und da wollte ich euch fragen, ob das normal ist und ggf. etwas mit dem Aufleuchten der Warnleuchte zu tun hat?

Edit: Die Temperaturanzeige steigt beim Losfahren langsam auf 90 °C und bleibt dort.



Hi,ich würde einfach mal Kühlwasser nachfüllen.
Dann schauste mal ob das Problem immer noch da ist.

Gruß Julien


Kühlwasser nachfüllen und beobachten,und die Lüfter gehen nicht sofort an das dauert bei 1/2 Gas ,Heizung auf warm und Gebläse aus einige Zeit



richi84
  • Themenstarter

Ich habe jetzt G12++ gekauft und da steht, dass man es mit H2O vermischen soll. Muss es destilliertes Wasser sein oder kann es gewöhnliches Leitungswasser sein?

Und was passiert, wenn ich zwei unterschiedliche Kühlmittelzusätze vermische? Rosa und Lila.


Dann hast du halt hell-lila oder dunkel-rosa!

Denke nicht, daß es beim Mischen Probleme gibt, ist ja wie beim Öl.


richi84
  • Themenstarter

Destilliertes- oder normales Leitungswasser?


Destilliertes ist natürlich besser für die Kanäle und die Pumpe.
5 Liter kosten auch nicht die Welt.
Unser Wasser in Siegen ist soo kalkarm, daß man es sicher auch nehmen könnte.
Aber sicher ist sicher, man nehme einfach destilliertes Wasser.
Das gibts bei uns sogar im Walmart in der Autoabteilung.


Am besten auch kühlmittel dazugeben


G12 und G11 soll man eigendlich nicht mischen laut VW!

Leitungswasser reicht vollkommen aus !

Hast du einen Drei Zylinder ? Wenn ja könnte es sein das dein Wasserstandfühler im Wasserbehälter spinnt !

Vorausgesetzt es fehlt kein Wasser, und deine Temperatur ist noch im Grünen Bereich 90 Grad !



polotreff.de
#10 - 16.06.2010kühlmitteltemperatur vw polo motor kühlmitteltemperatur vw polo 9n polo 9n +kühlmitteltemperatur polo 9n 1,2 temperaturgeber des kühlmittels temperaturgeber des kühlmittels polo polo 6r kühlmitteltemperatur kühlwasser warnlampe polo 9n warnleuchten vw polo 2004 polo kühlmittel warnleuchte polo 86c g11 motor unbedingt destilliertes wasser warnleuchte rosa polo 9n3 temperaturfühler vw polo 9n kühlwassertemperatur 9n3 kühlflüssigkeit nachfüllen kühlmittelbehälter vw polo 9n3 startprobleme temperaturfühler beim 9n polo warnleuchten im vw polo kühlwassertemperaru vw polo temparatur anzeige 9n3 kühlmitteltemperaturfühler vw polo site:polotreff.de kühlwasser warnton 6n2
Antworten erstellen