vw teilemarkt

kunstleder kaufberatung

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,
möchte demnächst meinen Innenraum selber mit Kunstleder beziehen.
Wollte mal wissen was ihr von folgendem Leder haltet und ob das für mein Vorhaben geeignet ist: http://cgi.ebay.de/Kunstleder-Leder-Meterware-PVC-140-cm-schwarz-/150384456604?cmd=ViewItem&pt=M%C3%B6belbez%C3%BCge_Stoffe&hash=item23039cb39c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Da ichn GTI hab, wird der Innenraum soweit schwarz mit roten Nähten



gelöschtes Mitglied

    Ich sage es dir so ich beziche grad meine auch mit meinem sattler weil ich denn schon Privat kenne und ich sage es dir das ist nicht Leicht, wenn dus den Sprühkleber benutz lass den erst mal paar min troknen sonst klebt das Leder in den ecken nicht und dicke hab ich 1,25mm genommen
    schau dir am besten paar Videos auf youtube an
    lg


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Das mit dem beziehen an sich bekomm ich schon hin, im Urlaub hab ich Zeit und Geduld
    Mir gehts erstmal um das Leder an sich, das ich da was brauchbares bekomme.



    gelöschtes Mitglied

      ja warte ich poste dir mal meins was ich gekauft habe und mein sattler meinte das ist richtig geil Artikel: 110524143757


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      da ist das andere dicker und kostet 2€ weniger pro lfm.


      habt ihr kein alfatex oder sonst nen stoffladen inner umgebung?

      wenn man das selbst in die hand nimmt weiß man eigentlich direkt bescheid, ob das was taugt oder nicht.

      zum beziehen würde ich keinen sprühkleber nehmen, sondern pattex kraftkleber. rückseite vom leder einpinseln und die zu beledernde stelle, beides kurz antrocknen lassen und dann mit nem nahtroller (vom tapezieren) immer wieder fest andrücken. in ecken und rundungen das leder mit nem haartrockner erwärmen.


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      mir gehts echt nur ums leder und nicht wie ich es verarbeite
      wie dick sollte das leder z.b. sein, also von bis "mm".
      was darf es wiegen bzw. soll ?
      wie viel meter brauche ich ca. für alles ?


      haha ich seh grad der laden wo du bestellen willst ist hat seinen standort bei mir in hagen wenn ich da längs fahre kann ich mir das mal anschauen.

      mit dem gewicht weiß nich, das leder was ich damals benutzt habe wiegt nich viel, ist auch nicht sonderlich dick, 1mm vllt. bei dem was du rausgesucht hast die 900g/lfm kommen mir n bisschen viel vor.

      wie viel du brauchst kann ich dir nich konkret sagen, ich hab für alle 4 türpappen diesen mittleren teil (wo sonst stoff is) beledern damals 2x1,40m gekauft und hab nur knapp die hälfte gebraucht, also quasi 2x0,7m. ich weiß ja auch nicht was du alles beziehen willst. für himmel und amaturenbrett braucht man natürlich schon ne ganze menge.

      musst sowieso mehr kaufen als du brauchst, falls mal was schiefgeht oder du was zu kurz abschneidest.


      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      ne himmel erstmal nich, alle türverkleidungen, abrett, abc säule, mittelkonsole und das wars erstmal

      so hab jetzt mal 8m bestellt, denke so viel kann ich da nich falsch machen.



      Antworten erstellen