vw teilemarkt

Welche Bereifung?

Meo69
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir vor kurzem schöne Alus besorgt.
Die originalen VW Avus Felgen 14"

Kann mir jemand sagen welche genaue Bereifung ich dann für mein STEILHECK brauche, wenn ich die karre noch etwas tiefer machen will?

Danke im Vorraus



ich empfehle dir in dem fall 185 50 R14 ist die beste Kombination für dein vorhaben


Man kann auch schön den 165/55 r14 nehmen

ist etwas flacher und zieht sich schöner

greetz



Meo69
  • Themenstarter

Das hört sich ja schonmal gut an..
Stehen die Reifen dann weit über den felgenrand?
Ich wollte dies nämlich vermeiden, sodass die Reifen etwas nach innen geneigt sind.

Allerdings auch ohne Schwierigkeiten beim Eintragen lassen.

Ansonsten besten Dank!


6jx14 mit 165 55 14 und nankang? kannst du auch nehemen
ich persönlich endiere für 185 50 14 conti´s da weiß ich was ich hab
www.tyrestretch.com

oder nimmst wenn du ein leicht gezogenen willst den

Nankang 155/55 R14 69 V ist in meinen augen auch nur müll aber egal
PS vergiss nicht dabei den tragfähigkeits index zu beachten


schwierigkeiten wirst du beim eintragen durch die reifen eher nicht bekommen

die 185/50 stehen eigentlich ziemlich grade auf der felge und der 165/55 zieht sich etwas...also so wie du willst

greetz

edit: den 165/55 gibbet auch von bridgestone den potenza


Zitat:


edit: den 165/55 gibbet auch von bridgestone den potenza


sorry den hab ich nicht gesehen
den kannste aber fahren


Meo69
  • Themenstarter

das heißt der 165 55 ist von der lauffläche kleiner oder?
aber wieso 55? ist der höher von der felge aus gesehen?


165 = breite 55 = % von der breite und 14 = zoll



jo

165 = breite der lauffläche in mm
55 = höhe in %der lauflächenbreite
14 = felgengröße

der 165/55 hat eine flankenhöhe von 90,75
der 185/50 eine von 92,5

also ist der 165er trotz der grössere zahl flacher


Meo69
  • Themenstarter

Hab grad glaube ich ne 185/50er gesehen auf der avus und die fand ich eg schon ganz schön.
Das müssten ja die hier sein..



Wie dünn sind denn dann die 165/55er?
Hat jemand Bilder?


165mm breit


Am 86c von VW freigegeben sind 165/60 R14, die sind günstiger als die 165/55er und du hast weniger Probs beim TÜV, obwohl das mittlerweile völlig schnurz ist, ob man Papiere hat oder nicht :(


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kannste dir deine bereifung berechnen die du breuchtest. einfach deine jetzige rad-reifen kombination eingeben und die die du dir draufmachen würdest.


  • Ich schließe mich mal an, was wären denn die besten reifen für die ''hockenheim'' felgen ?


    Meo69
    • Themenstarter

    So, habe mich jetzt für die Continental 185/50 14R entschieden.
    Für einen lächerlichen preis von 100€der Satz.
    Hätte nicht gedacht, dass die so billig sind.

    Danke für die Hilfe


    wo hast du denn den satz fürn hunni her?dasbezahlst du doch sonst fast für eine pelle ?!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen