vw teilemarkt

welchen verstärker für diese subs?

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

wie oben schon steht wollte ich mal wissen welchen verstärker ihr für diese subs empfiehlt...--> http://cgi.ebay.de/2-Emphaser-T4-Extreme-Gehause-30cm-/300425885336?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item45f2c73698&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

artikelnr: 300425885336
wollt gerne beide subs.also nicht nen verstärker für ein t4 sondern 2

budget max 300
oder reicht das nicht



Steg K2.03 zB.

Oder wenn Dir ein bissl weniger Leistung reicht und Du jedoch für spätere Vorhaben gerüstet sein willst, einen Monoblock.


Oder was noch an 2 Ohm parallel gut geht ist ne Audio System F2-500. Kostet auch nicht so viel wie die Steg und klingt für das Geld gut.

mfg



anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Zitat:

budget max 300

die steg ist ein bischen teuer.

bei audio system hab ich das gefühl als ob das ncih reichen könnte da die woofer ja ziehmlich viel leistung haben wollen!

alternatiev habe ich an dies gedacht--> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • in verbindung mit einer Hifonics Brutus BXi1600D MKII

    oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mal so neben bei, welche eigenschaftet besitzt ein Langhubsubwoofer?


  • Zitat:

    alternatiev habe ich an dies gedacht--> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • in verbindung mit einer Hifonics Brutus BXi1600D MKII

  • Na das is ja eine Kombination...
    Zitat:
    mal so neben bei, welche eigenschaftet besitzt ein Langhubsubwoofer?

    Na viel (langen) Hub. Wobei das Ansichtssache is.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    irgendwie kann ich mich entscheiden aber ich glaub ich werd mir 2 xion kaufen. weil die emphaser zu viel leistung brauchen.

    noch ne frage: den xion gibts in 2 verschiedene ausführungen

    1.
    2x 600/400 Watt,
    Impedanz 2x 4 Ohm

    2.
    900/600 Watt,
    Impedanz 4 Ohm

    welche davon ist "besser"?


    Zitat:

    1. 2x 600/400 Watt,Impedanz 2x 4 Ohm

    Damit kommste auf 1Ohm und dann kannst nen Monoblock verwenden.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    wenn ich doch ein kanal vom verstärker an 2 "verbraucher anschliese läuft das doch über 2 ohm?

    oder meinst du wenn ich mir 2 davon hole das der monoblock dann bei 4 verbrauchern auf 1 ohm läuft?




    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    daraus schliesse ich jetzt das ich ein monoblock brauche der bei 1 ohm 1000w gibt um je ein xion mit 500w zu betreiben. richtig?


    Könnte man so sagen, ja.
    Zufälligerweise hab ich einen Monoblock da, der jeden Xion mehr als 500W bereitstellen würde


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    Mal von der Eigenwerbung abgesehen, aber die Atomic spielt da in ner ganz anderen Liga.
    Zumal ich diese Brutus Monoblöcke grauenhaft find.

    Aber technisch betrachtet wärs ne Alternative, ja.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    ich will ehrlich sein....
    ich habe mich viel mit diesem thema auseinander gsetzt..damals...
    jetzt ist es mir nicht mehr so wichtig..das kiste auf den mm genau ist das die einstellung der anlage perfekt eingestellt werden muss das die frequenzübergänge wie butter auf die fische sein müssen o.ä...ist mir mittlerweile pips egal...

    das letzte und erste mal wo ich in einem (acr)laden war hat mann mir gesagt das die dinge brachial sind usw und ehe ich mich versah habe ich über 2000 euro geld dagelassen... ich weis..selbst schuld.

    jetzt möchte ich aber keine abs.spitzenklasse betreiben oder in der art.

    der woofer den ich gewählt habe ist ja einigermasen in ordnung.
    der monoblock soll vernünftig sein..
    gut klingen und leistung geben.
    ich denk das das der hifonics auch gut macht.


    Sagt ja keiner was dagegen. Is ja Dein Geld und Deine Entscheidung.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    danke für die hilfe.
    biss dann mal...


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    müsste das bild nicht so aussehen?


    2_4ohmDVC_1ohm0001.J
    2_4ohmDVC_1ohm0001.J

    Kommt aufs selbe raus.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    beim verstärker..
    kann ich das nicht beim anschluss auch brücken? obwohl es innen schon gebrückt ist?


    110.JPG
    110.JPG

    Da wird nix gebrückt.
    Das is ein Monoblock wo der Anschluss einfach nur 2 mal vorhanden is.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    ok :(


    Verständlicher?


    picasso.jpg
    picasso.jpg

    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    jap

    also kann ich je ein woofer an je einem anschluss dran machen und er läuft trotzdem auf 1ohm


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    sooo....
    wollte mal was los werden...
    Der hifonics ist nach meiner meinung nach dem ich das ding gekauft, angeschlossen und gehört habe für die beiden x ion 12 800 vollkommen unpassend...
    ich hatte mir gedacht das es reichen würde aber das war nicht so.
    deswegen habe ich mir eine EYEBRID 1Y²2000 geholt und ich muss sagen das hört sich um längen besser an...


    Is ja net so als ob ich versucht hätte Dich davon abzubringen...


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    Zitat:

    Is ja net so als ob ich versucht hätte Dich davon abzubringen...

    :( jap

    da hab ich die erfahrung gemacht und beim nexten mal weis ichs....

    aber hört sich gut an.. ich bin zufrieden mit dem jetztigen "zustand".


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen