vw teilemarkt

Kleines Profilupdate, Lacken mit Dose

PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

huhu liebe Comm... ich weiß, die meisten werden jetzt sagen... Super Heck,-Front lackiert kann doch jeder... Das find ich nicht, vorallem ich hab das erste mal lackiert und das noch mit Dose.
Aber mit viel Zeit und Geschick wird das auch was...
So jetzt mal zu den Fakten...


Als erstes hab ich erstmal 1 Tag geschliffen,geschliffen,geschliffen und nochmal geschliffen, Heck und Front...
eins muss ich loswerden... nie wieder Front lackieren -.-
Soooo viel kleine Steinschläge drin gehabt... Da hätte ich Kotzen können
Nochmals danke an Polobeast22 der meine Front und Heck repariert hat!
DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!










Schön mit einem Reiniger sauber gemacht und dann zu Step 2

So Front und Heck fertig geschliffen nun zu dem Grundieren
und alles ohne Nase ok 1ne iner Heckstoßi aber die is auch weg





Das war dann auch geschafft... nächsten Tag war dann wohl Lackieren mit Dose dran xD natürlich Klarlack auch dabei gewesen.aber erst nach dem der Lack getrocknet ist... da hate ich Glück war schön heiß draussen
und nein man sieht kein Staub oder Mücken...
Hab in der Garage lackiert und bisschen antrocknen lassen... zum richtig trocknen hab ich die Teile raus in die Sonne gestellt.

Leider hab ich nicht mehr so viele Bilder von :-(

Das Heck wie es jetzt aussieht:


Und die Front natürlich


Also war nicht ganz einfach und was mich am meisten genervt hat war das schleifen...
nochmals das war mein erstesmal! und ich bin eigetnlich Sehr sehr zufrieden dafür das es mein erstesmal war und das beste dran ist... man sieht nichts...als ob es orischinal wäre

Als nächstes werd ich mich Seitenschweller wieder kaufen und da wird es wieder nen Update geben.


mfg PeDa

Seid nett zu mir ^^











ich seh keine bilder


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

ich auch nicht -.-

geht nur wennst auf das [x

  • drauf klickst... kommt n neues fenster hmmm -.-



  • für dose schaut das super aus!
    bei der front seh ich überhaupt keinen unterschied, aber die heckstoßi scheint n bisschen matt zu sein, oder täusch ich mich da? die gitter hätt ich rausgenommen zum lackieren, so rot angenebelt würd ich die jetzt nich lassen..
    wie viele dosen hastn gebraucht? was fürn klarlack hast genommen?

    hab auch schon einige sachen mit dose lackiert, aber nie wirklich glänzend hinbekommen.


    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    joa also bei der Front hab ich ne Dose Klarlack drauf gesprüht... welchen müsste ich jetzt nochmal nach schauen sag ich dir morgen...

    Bei der Heckstoßstange hab ich nicht so viel Klarlack genommen... die gläntz auch nich so sehr wie der Kofferraum... muss ich nochmal runter machen und klarlack drüber...

    naja Gitter wollt ich ni raus nehmen war ich zu faul für ^^
    hätt ich wieder nen kleber kaufen müssen und das wollte ich nich... aber hast recht hätt ich lieber rausnehmen sollen... aber nunja is zu spät

    nochmals anschleifen? oder reiniger...sauber machen und klarlack drauf?


    wow, fürs erste mal schaut des echt sehr gut aus!
    vorallem die Front, da seh ich keinen Unterschied.

    So, nun zum eigentlichen Grund warum ich hier schreibe

    -----Offtopic-----wer zu Faul ist dies zu Lesen kanns auch lassen ------
    Ich habe mich letztens auch zum ersten Mal versucht mit einer Dose (Kotflügel)
    Mit der Farbe war noch alles bestens, als sie noch frisch war sogar noch schon glänzend.
    Tja, das war dann mit dem Trocknen verschwunden.
    Nunja dachte ich mir, liegt bestimmt daran das noch kein Klarlack drauf ist und hab mich schon gefreut das es doch so gut geklappt hatte.
    Klarlack druff und nächsten Tag geschaut - mhhh.... nicht besser geworden.
    An der Innenseite einen kleinen Test mit einem 10 Jahre alten Klarlack von Volvo gemacht und trocknen lassen. Später - oha! sie mal an, da geht es?!
    Problem ist nur, dass dieser Klarlack durch das Alter unheimlich läuft und man kein schönes einheitliches Bild schaffen kann, doch glänzen tut er famos
    Hab denn nochmal anderen, neuen Klarlack geholt und den ausprobiert -> funktioniert ebenso wenig :'(

    Ok, worauf ich eigentlich nur hinaus wollte ist folgendes.
    Welchen Klarlack haste benutzt? Ich will meinen Koti auch glänzend haben


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    net schlecht

    kannste glatt bei mir anfangen.....da brauchst auch keine dosen mehr


    Lack ...das leidige thema ^^

    Meines wissens nach ist der Basislack (z.B LC6M) nur die effekt gebende schicht und der klarlack die glanzgebende




    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    memoryrot perleffekt , dosenlack (0447 die dazugehörige Nummer)
    und einen K klarlack hab ich benutzt...



    und wie viel dosen füller, grundlack und klarlack haste gebraucht?


    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    front 1x Füller 2x Lack, 1 klarlack
    Heck 1x Füller (nicht ganz die Dose) 2x Lack, 1/2 Lack deswegen glänzt sie net so sehr

    vorallem bei der Front hab ich die ganze dose gebraucht...dda mehr kleine steinschläge drin waren.

    muss die Heckstoßi nochmal abbauen und nochmal klarlack drüber hauen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wenns klappt, bekommst nächste woche auch deine haube


    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    juhuuuu

    hab vor paar wochen mit nem Hammer gebördelt ^^
    hat echt sehr sehr gut geklappt

    marcus könnteste aber nochma mitn Bördelgerät drunter gehen?
    es schleift zwar nich mehr... aber das es halt besser professionell is drunter gehen?

    xD


    hey,das ergebnis kann sich auf jeden fall sehen lassen!

    also das heck is auf jeden fall matter,das sieht man.wenn du da nochmal klarlack drauf haust,dann köpp die stoßstange mit nass 2000er schleifpapier,musste auch nich komplett matt schleifen,nur halt mit dem schleifpapier bisschen rüber huschen

    zum gitter:
    wenn du es schnell schwarz haben möchtest,kleb einfach die stoßstange an den kanten ab und sprüh da einfach schwarz matt drüber


    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    hey danke für den tipp... werde ich machen am Wochenende xD hab eh nix zu tun xD


    hey nich dafür falls du sonst noch fragen hast zwegs lackierungen oder so,schreib mir einfach,lerne den beruf momentan


    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    zum kotzen -.-

    frisch lackiert....
    schon hat mir jemand nen fetten kratzer in die front gemacht... keine ahnung wie aber in der arbeit hats jemand geschafft...
    naja werde sie wohl komplett neu lackieren müssen...
    Bilder hab ich zur zeit keine... keine batterie für meine cam da -.-
    könnt kotzen -.- naja leicht vorschleifen und dann drüber spritzen.


    gelöschtes Mitglied


      front schaut top aus!


      PeDa
      • Themenstarter
      PeDa's Polo 6N

      ja jetzt nicht mehr -.-

      werd morgen anfangen in der garage. ma schauen ob ich ne heizung herbekomme xD

      stelll dann Bilder rein mfg


      naja musst ja nich alles nochmal machen. einmal alles kurz anschleifen und glätten. dann kannst doch schonn wieder loslegen.

      würd mich ja auch reizen das mal zu probieren, leider müsste bei mir am kotflügel beilackiert werden. denke mal das is noch schwieriger..


      PeDa
      • Themenstarter
      PeDa's Polo 6N

      kotflügel abbauen und los gehts


      Zitat:

      abbauen


      hinten rechts.. :(


      PeDa
      • Themenstarter
      PeDa's Polo 6N

      oh ok das is scheiße -.-

      da müsstest das ganze auto lacken... sonst siehst den unterschied glaub ich


      gelöschtes Mitglied

        nein. beilacken bis zu einer kante oder halt das ganze seitenteil die c-säule hoch bis zu der schmalsten stelle und dann die kante schön auspolieren.
        so machens die lacker auch...
        steht bei meinen a4 am montag auch an...


        hm ja nennt sich bruchkanten lackierung glaube ich .... aber ich würd mit dem polieren dann auch was warten bis der lack einigermaßen trocken is (1-2 tage sollten glaub ich reichen) und dann mit ner poliermaschiene + antischlieren politur

        ^^ hier sind wieder die profis gefragt das ist das was ich weiß


        hey,

        also 1-2 tage würd ich nich warten,weil sonst der lack zu hart ist und man viel länger anpolieren muss (mache das fast täglich auf der arbeit )

        es reicht normalerweise,wenn man es 2-3std stehen lässt und dann leicht mit 2000er anraut und dann poliert.


        @DerPoloFahrer88

        willste meinen machen?


        PeDa
        • Themenstarter
        PeDa's Polo 6N

        sooo meine neue Motorhaube von Polobeast22 ist fertig

        danke nochmal an polobeast

        schaut super aus

        ps. bilder im profil


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        na denn mal viel spaß damit


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen