vw teilemarkt

Auspuff Eintragung

EEH67
  • Themenstarter

Hallo, ich habe an meinem Polo 16V eine super laute auspuffanlage drin. ich wei nur nicht ab wo das anfängt......wie erkenne ich das?
ich weiss nicht wie ich das erklären soll aber es ist wirklihc seh sehr laut & kräftig.
mein problem jetzt: ich habe keine eintragung im KFZ-schein entdeckt. was heißt das für mich? eine ec-genehmigung habe ich in der mappe von meinem polo entdeckt..sebring sportauspuff (schalldämpfertyp: s6). Langt das wenn ich das bei einer polizeikontrolle vorlege? oder muss da nnoch was eingetragen werden?



also wenn auf dem topf ne e-nummer ist und in den papieren nicht von wegen eintragung steht dann langt das alle male


jeder definiert laut anders! Manch einer findet den ATU Pott laut und kräftig, für andere heißt es Bastuck... ich bin einer davon^^

Eine EC-Genehmigung ist eine ABE und reicht, sofern die Anlage der vorschrift entspricht und kein Vorschalldämpfer entfernt wurde!

mfg Dennis



der ist wahrscheinlich nicht legal so laut ...hab schon anlagen gehört, da bebt der boden ...villt ist dein nedpott leergeräumt..oer du hast ne msd attrappe drunter ...würd mal anchfromschen, bevor die bullen dich kriegen.und und unwissenheit schützt vor strafe nicht ;D


also mein sebring hat komplett keinen sound gebracht...von daher geh ich mal davon aus, dass du entweder ne atrappe noch dran hast, oder eben leergeräumt.


EEH67
  • Themenstarter

es is so laut, dass alarmanlage von geparkten autos an gehen ^^


na, dann musst du wissen, womit du rumfährst..denn dann ist dein versicherungsschutz erloschen..und beui nem unfall haftest du voll.und falls du noch probezeit hast, würd ich leiber auf serie umbauen ;D


EEH67
  • Themenstarter

hmm hmm... ich fahr das auto mal morgen auf die rampe und mache einige bilder von unten ! dnn könnt ihr mir bestimmt helfen!

wie ist es wenn die polizei mich anhält?


wenn die drunte rgucken und der msd fehlt, bist du ganz schön am.... wenn das zuuu laut ist, musst du eventuell zur db messung bzw sie legen dir den semmel vor ort still..



EEH67
  • Themenstarter

hmmm....wie ist es wenn ich es eintragen lassen habe?


is schwierig denke ich..zudem darfst du eh nicht über nen gewissen db pegel kommen


EEH67
  • Themenstarter

sagen wir mal es steht im schein, wie ist es dann wenn die polizei mich anhält...? guggen die sich die anlage noch genauer an?


könnten die machen... wenn die den verdacht haben.... wenn sich so ein wagen anhört von der lautstärke wie.... ka ein porsche^^

Ob im schein steht oder nicht!

Nach deiner Aussage, klingt es fast so, als wäre deiner ausgebrannt

Hört sich übrigens nicht schön an!


polotreff.de
#14 - 11.05.2010eintragung sportauspuff kfz schein eintragungen sportauspuff
Antworten erstellen

Ähnliche Themen