vw teilemarkt

Novus+Attrappe=zu laut?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo =)
ich weiß, dass es zu dem thema msd attrappe schon ne menge gibt
aber ich möchte mal was zu den erfahrungen hören .ich weiß, die meinungen sind verschieden..
ich hab nen 1l 50 ps rennsemmel, mit nem eingefahrenen novus...leider ist der mir zu leise..da ich bezweifle, das der mit ner gruppe a von fk oder so lauter wird als er jetzt ist, spiele ich mit dem gedanken meinen msd zu ersetzen ..frage:
wird der wagen dann zu laut? merkt die rennleitung das, bzw können die das vor ort feststellen?
hab schon viele gehört die sagten "fahr ich schon seit 10 jahren mit rum" oder" merkt keine sau, dass mein esd leer ist" usw..nen verkäufer bei atu meinte, er würde auch schon seit 10 jahren mit nem nicht eingetragenen sportluffi fahren...
wie sieht die realität wirklich aus? muss man bei jedem partybus die luft anhalten, oder fällt das nicht auf?
lg



moment, ich lad gleich mal ein video hoch, da ist ein novus mit atrappe drunter, dauert kurz


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, dass wäre nett..ich mein, ich wohn so ziemlich auf dem dorf..und man sieht hier nicht all zu oft nen streifenwagen...zudem fahren hier nen paar reiskocher rum, da ist ein düsenjet gar nichts gegen ..aber letztesn haben die cops nen paar atu tuner anner tanke hochgenommen x)



kommt drauf an, wenn die Polizei in der nähe ist Kupplung treten, leer lauf rollen lassen 5 Gang nehmen.

Bei ner Kontrolle wirds natürlich laut sein, aber dann müssten die Polizisten noch streng sein, also grundsätzlich illegal aber ist für mich nicht unbedingt etwas wo du anderen schaden zufügst.

Kenne viele die ne Attrappe haben und bis jetzt hat noch keiner ärger bekommen, nur mal wegen nem Offenen Luftfilter, raus gemacht ende aus

PS: Schmeiß die Chrome Riffel dinger raus sonst nehmen sie dich als ATU freund auch hoch


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, ich weiß, die kommen noch raus^^..die warn nur im winter ganz praktisch weil man die besser abwischen konnte ...meine größe sorge gilt dem erlischen des versicherungsschutzes beui einem unfall...
und ich hab keinerlie vorstellungen, wie laut es wird ..hab meinen alten mal ohne esd gehört und das war truamhaft ;D..nur zu laut, zumindest um damit sicher rumzufahren


kolleg von mir hatte des drunter an nem 1,0l und hat sich angehört wie ein frisiertes mofa.
absolutes no-go mit dem scheiß ton


so...da is es...ist halt nur der sound ohne video


Also ich muss sagen, ich würd nicht raushören ob ne Attrappe dran is oder nicht!

Fazit: Bau runter den Scheiß ^^

Zu dem Thema: japsen! Ick wees nich warum die scheiß endschaller für die Kisten n E Zeichen haben! oder die die Teile Eingetragen bekommen! die sind ja manchmal echt Pervers Laut! und das hört sich dann auch nichtmehr schön an!


Ist es denn eigentlich ein großer Unterschied vom Klang und von der Lautstärke her, ob man nun eine 1,0 Liter oder eine 1,6 Liter Maschine mit einer Attrappe hat?

Gruß
Matthias



hi, also ich hab auch eine at..... drunter und einen rennauspuff von einem GTI.
Also ich finde das es noch etwas lauter gehen kann nach meinem geschmack....

hab auch ein 1.0l


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

und wie sieht es mit der rennleitung aus? schonmal angehalten worden, bzw haben die das dann gemerkt?


wie sieht des da eig dann bei der hu oder bzw. beim tüv aus die dann vorher ausbauen?


hey,

also in wirklichkeit ist er ein bisschen dunkler und eben noch bisschen lauter. ich hab meine atrappe vom tüv abnehmen lassen. war komplett kein problem. war aber mit ner einzelabnahme.


ich werde öfters angehalten, haben die noch nie gemerkt nur gefragt ob ich eine ABE für meine teile besitze oder eine E-nummer drauf ist, aber geschaut haben die noch nie....
zumal die nicht mal meine 3 Fragezeichen im bremslicht bemerken


eins hab ich noch, das lad ich noch schnell hoch, das hab ich mit nem freund auf ner landstraße gemacht...da ist wenigstens fahrt drauf und nicht nur standgas


eins hab ich noch, das lad ich noch schnell hoch, das hab ich mit nem freund auf ner landstraße gemacht...da ist wenigstens fahrt drauf und nicht nur standgas

da war die atrappe ganz frisch drin....


ich find das hört sich gut an


ich muss sagen, dass ich auch überrascht war. ich finde hat schon leichte annähreung an nen r32


aber nur ne ganz ganz kleine^^

Also jeder der sich ein wenig auskennt, weiß ob eine Atrappe drunter ist oder nicht

Ein Kollege fährt meinen alten ATU Pott mit Atrappe. ist zwar laut, aber einmal ist der klang was fürn arsch und man hört es echt raus, das da was nicht legal ist!

mfg Dennis


Wer Ahnung hat hört das raus. Man hört sofort, ob ein Auspuff legal ist oder nicht - ich zumindest
Und die Verkehrspolizei von heute ist auch nicht mehr dumm, Die werden extra geschult. War selbst überrascht, was die alles wussten bei der letzten Kontrolle... ich würd sagen, no risk no fun. Wenn er Dir zu leise ist, hau es rein, aber die sind grad wild wie noch was auf getunte Autos, zumindest bei uns... Kommt auf die Freunde in Blau an, da gibts solche und solche... Darum kann Dir keiner sagen, ob esa ewig gut geht oder nicht...


ja sagen kann das keiner...hab auch novus + novus msd atrappe...für den preis echt gut und bemerkt hats bis jetzt keiner....wenn die bullerei verbeifährt einfach kupplung treten und wenn sie dich anhalten also ich finde im stand hört sich das nicht illegal an nur beim gasgeben wirds laut im stand find ich die sogar leise hab nen 1.4 akv 60ps...


Wenn er auf dem Dorf wohnt und die Polizei selten kommt naja wen will er mit dem Sound nerven die Kühe ?

Also gibt schlimmeres "Tuning" als nen zu lauten Auspuff das wäre etwas was man immer riskieren kann, wenn die Polizei sich nicht gerade auf dich eingeschossen hat und dich hasst wie die Pest wird die dich ja auch nicht nach allem durchsuchen, es seiden die haben Langeweile ohne ende.

Komischer weise wurde ich mit meinem Grünen Polo mindestens 3 mal im Monat angehalten, und mit dem GTI 1 mal seit 16 Monaten ...


naja wenn du pech hast wissen die genaueres und haben dein kennzeichen und dann ziehen die dich jedesmal raus wenn die das sehen....muss ni unbedingt sein das die das nur spontan entscheiden glaub mir!

ich wurde z.b. seit ich am polo bisl was gemacht hab noch nie angehalten...


das ding ist halt nur, dass mit dem einbau dein versicherungsschutz flöten geht....ist halt echt ein risiko wenn du mal nen unfall hast und der gutachter genau nachschaut. wenn das dann doof ausgeht, bleibste auf den kompletten kosten hocken.


also ich fahre auch ohne mitteltopf und mich hat die rennleitung schon zwei mal gefiltz und nichts gesagt,

muss dazu sagen wohne aufen dorf und fast jeder bulle kennt meinen daddy^^

aber wenn du mittelpott raus nimmst wird er um einiges lauter,blubbert mehr und hören tut man es auch.

von daher wenn du ne Brüllmucke haben möchtest Hau rein ne ^^



>>>> wer später bremst, fährt länger schnell <<<<<


also ich seh das gar nicht mal so schlimm, fast jedes aufgemotzte Auto ist mittlerweile Laut, und schaden tuts auch nicht wirklich wenns nit die Eierköpfe sind die nur im Ersten Gang fahren

und wie oft kam es schon vor das jemand einen Unfall gebaut wurde, und das sich dann herausgestellt hat das eine Attrappe verbaut war und nix gezahlt wurde ? Heißt nicht das es ein Freifahrtschein ist, aber bei kleinen Remplern oder sonst was juckt es doch eh keinen bis auf die Beule


Zitat:

Zu dem Thema: japsen! Ick wees nich warum die scheiß endschaller für die Kisten n E Zeichen haben! oder die die Teile Eingetragen bekommen! die sind ja manchmal echt Pervers Laut! und das hört sich dann auch nichtmehr schön an!



ja da gebe ich dir recht ^^ ich habe unter nen kollegen seinen mazda 323 ba/p 1,5l16V ein esd von friedrich motorsport und ohne msd da macht auch terror der hört sich unter vollast so komisch wie ne ente an aber ich finde es irgendwie geil ^^(jetzt ist er noch lauter weil er eingefahren ist^^)



obwohl ich sagen muss das dass schon nicht mehr schön ist...Fahr mal mit sonem Auspuff nur so an die 200km Autobahn..da kriegt man die Krise wenn das dann die ganze Zeit röhrt wie sau! lieber Dezent...^^


naja es geht wir sind damit von hier bis hinter bremen irgendwo gefahren dass waren ca 300-400km und dass gibt eigendlich^^


naja ich kann das nur so vergleichen: Mein vater fährt seit jahren einen (Sorry Leute aber muss sein!) Benz W124 Coupé 4,2 Liter mit Lorinser Komplett Auspuffanlage...Der hört sich im Standgas fast genauso an wie der Mazda. Ich bin damit mal mit meiner Freundin und n Kumpel mit Freundin in urlaub gefahren...Von Süd-Berlin zur Ostsee...Keine schöne Fahrt sach ich dir... Hat nur gebrummt obwohl ich nur mit ca. 3000-4000 U/min gefahren bin...(sprich 140-150 km/h)


also ich muss sagen, mein sound ist echt ok für etwas längere fahrten. ich war auch samt freundin in münchen zum oktoberfest (ca. 280km von stuttgart) und ich hatte weder kopfschmerzen noch hat sich die gute beklagt, dass es laut brummt


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ich seh schon mal öfter nen partybus oder so..letztens fuhr sogar einer hinter mir her...ich bin zum mc doof abgebogen und bei uns in leer ist davor son ausgebeulter rinnstein, den man nur langsam überfahren bzw druchfahren kann..und trotzdem setzt der esd immer auf..-.-..naja, die rennleitung fuhr ganz langsam hintger mir her..mir war das schon iwie unangenehm, mit dem rinnstein, weil ich auch aufgesetzt bin^^....zudem war es dunkel und meine kennzeichenbeleuchtung geht nicht..okay, wenn die hinte rmir fahren, leuchten die das ja an..und ich hatte keine reflektoren am heck...bin dann vollgas weg, auf den parkplatz, licht aus und still verharrt ..naja, die sind dann zum mc drive gefahren ;D...hab keine lust wegen sowas angehalten zu werden..abe rich bin noch nie angefahren..und ich fahr seit nem jahr nen veränderten polo


also theo merkt es keiner mit der attrappe und es dürfte auch keinen stress mit nem gutachter bei nem unfall geben. mein roter polo wurde auch bei 70km/h von nem opa zerlegt und der gutachter wollte nur die eintragungen sehen (felgen waren nicht drin) und dann war gut....


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

bei mienem alten war der tüv überfällig, fahrwerk nicht vollends eingetragen, lamda fehlte und felgen warn nicht eingetragen, nur als abe vorhanden..und das störte beim unfall gar keinen...


ja also wie gesagt. man geht ein gewisses risko ein, das theoretisch irgendwann eintreten kann. blos sehe ich halt bei ner msd-attrappe keine gefährdung von anderen straßenteilnehmern. klar, der sound wird schon den ein oder anderen opi nerven, aber wenn die 5 minuten brauchen um übern zebra zu laufen...das nervt auch


@ Lasagne: Dein Sound beim vorbeifahren, höhrt sich sehr interessant an!

@ Benny 2111: Dein Vater muss ein glücklicher Mann sein...

mfg


also ich persönlich habe dort nur ein einfaches rohr drinne was mir mein daddy auf arbeit zurecht gebogen hat und seit dem setzte ich auch nirgends mehr auf und die rennleitung hat echt nie was gesagt




>>>> wer später bremst, fährt länger schnell <<<<<


gelöschtes Mitglied

    Wenn du das Geld hat dir eine Gruppe A von Fk zu kaufen und so.. dann tu das bitte auch!
    Ich bin auch ein Fan vom Lauten und ich habebis vor einem Jahr unter einem 75PS Gruppe A von FK gefahren..war eig nur so eine Lange weile Aktion weil lag noch rum. aber die Brüllt.. Geile Sache das..

    Und wenn du nur 50PS hast dann rockt die auch!Der Wird lauter.. eine ganze Ecke.. FK hat keine ABE scheiße-- somdern wir die großen.. Eintragen lassen! Friedrich und so weiter hat alles ABE müll.. der Rest ist Laut und muss eingetragen werden..

    Wenn es eine Sache des Geldes is,dann hab ich auch noch eine Atrappe zu verkaufen

    Dann nimm die.. das merkt keine Sau.. Außercdem: Verboten sind die nicht das einzeige was Sie machen können ist zu einem TÜV zu fahrne und so weiter...

    Und naja wenns ne Gute gemachte is denn sagt auch der nichts


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    50 ps ist ja nichts wo soll die anlage es hernehmen? klar, ohne esd ist der extrem laut und kernig..abe rich weiß nicht, ob ne gruppe a von fk wirklich den sound abgibt, den ich will ;D...bzw wie die am 5o psledr klingt..hab am 60 ps polo mla ne bastuck gehört und das war echt traurig....hätte schon das geld für ne anlage, nur möchte ich, wenn ich 300 tacken für fk ausgebe am ende auch ein ergebnis..d.h. einen hörbaren unterschied zum novus..sonst kann ich mir für 300 tacken auch schon schöne alus holen


    na ich weiß nicht, was du da damals gehört hast! Ich hab 50 ps und eine Anlage von Bastuck drunter und da kann kein ESD mit Atrappe mithalten Weder vom Klang, noch von der Lautstärke!


    Zitat:

    na ich weiß nicht, was du da damals gehört hast! Ich hab 50 ps und eine Anlage von Bastuck drunter und da kann kein ESD mit Atrappe mithalten Weder vom Klang, noch von der Lautstärke!


    würde ich nicht so sehen, aber behaupten kann das jeder, was soll da für ein Mittelschalldämpfer drin sein wenn er LAUTER wird als ne Attrappe ? Bevor man so viel Geld für Bastuck ausgibt würde ich lieber ne Attrappe rein tun, Bastuck ist nicht schlecht aber es ist nicht der einzigste Auspuff mit gutem Klang

    schon mal Dezibel Test gemacht ? hatte bei meinem 55PS Grünen Polo schon en lauten super Klang mit Attrappe ...


    rofl, ich finds immer wieder lustig zu lesen, wie toll bastuck sein soll. ganz ehrlich seitdem die neue produktionsserie aufm markt ist, kann bastuck nicht mal im entferntesten mit diesen atu-pötten mithalten. man schmeißt unnnötig viel geld für den rotz raus und hat dann nachher kaum besseren sound. ich finde immernoch, dass im bereich "esd" novus, fox und friedrich motorsport die einzig guten esds mit gescheitem klang produzieren. und da ist dann für mich der novus mit das "non plus ultra", da er erstens der billigste ist, meist immer gut verarbeitet und nen super klang hat.

    mein novus, da bin ich mir sicher, schlägt jede bastuck anlage!


    also ich muss larsange zustimmen habe auch schon viele polo´s mit ner komplett anlage gehört und naja so wirklich schön fand ich die jetzt nicht

    und ich bin mit meine "rohr" zufrieden fahre auch novus und der klang is suppi
    preis is okey das einzige was das bis jetzt geschlagen hat vom klang her war ne self made anlage unter nem slalom polo^^


    Das ist mal der sound von meinem...sorry für die schlechte Quali is nur n handy video...


    hajajaj...das klingt aber echt arm, sry! also da kannste getrost ne attrappe drunterschrauben!


    okay is bestellt...^^



    nee ehrlich hab ich grad bestellt...^^


    ich glaub dir das wenn du sie drunter hast, dann mach mal nochmal ein video, damit man den unterschied hört.


    sber gerne doch...hab extra Express-Verssand gemacht..desto schneller hab ich dieses leise summen da weg...^^


    haste bei dem link bestellt, wo ich dir geschickt habe? die haben nämlich bei mir ohne express schon nach 2 tagen verschickt...aber ne, die sind einfach echt schnell!


    jep der von novus...au man freu mich schon drauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten....


    mhhh mal sehn stell morgen oder sonntag ma eins von meiner brÜllmucke rein.


    @ Larsagne alter Schwede das 2 Video wo du vorbei fährst ist ja mal übelst werde mir auch so eine Attrappe glaube einbauen meiner ist schon eingefahren aber ich will net wissen wie der klingen wird mit der Attrappe ^^

    Edit: Novus ist ja bei mir um die Ecke ist es da billiger oder lieber doch wo Online kaufen? Wenn ja hat er einen Link?

    was sagst du dazu?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also ich denk mal, wenn du ab lager kaufen kannst ist es billiger. ich hab mir meine fk sachen auch immer bei denen direkt geholt, da die gleich um die ecke sind.


    ist ja in Herne komme aus Marl ist nur 20min von hier da habe ich auch meine ESD Direkt gekauft wie aufwendig ist es die MSD Atrappe einzubauen? reicht es den auf einer Seite hochzubocken? Oder muss man eine Hebebühne haben?

    was sagst du dazu?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Edit.: Habe gerade bei Novus angerufen der meinte einbauen und mit 2 geschlossenen Augen zum TüV dann nicht sagen das man so was hat weil die wissen irgendwie aus Erfahrung das man damit nicht durch kommt. Glaube Kundenerfahrung, und er meinte man bekommt es nur mit Beziehungen eingetragen. hmm kennt wer einen hier aus meiner Umgebung?


  • naja beim tüv sollte man es nicht unbedingt drauf anlegen...hab schon gelesen das manche sagen ihre tüver würden das ohne probleme machen aber ich werds gar nicht erst probieren...werd vorher zu nem kumpel der kriecht in der wagengrube schnell drunter und dann macht der den originalen msd wieder dran für tüv und danach wird wieder gewechselt genauso wie mit dem rest auch....


    also ich hätte ne einzellerrennkat verbaut. hatte ich bei mir drin + enttopf. son geilen rennsound kriegt man mir gruppe a nich hin.


    aber mit kat ist doch auch wieder so ne sache dann bei tüv oder seh ich das falsch?


    das stimmt natürlich. zum tüv muss man wieder umbauen. und die bullen können es auch merken. wenn man was will was nich von der stange is und auch nich gleich jeder nachmacht muss man halt mit bisschen risiko leben.


    ja das stimmt so ne atrappe birgt ja auch ein gewisses risiko obwohl wenn man nicht grad voll auf dem gas steht wenn die polizei vorbeifährt werden die das auch nicht unbedingt überprüfen und denken naja ist halt normaler sportschalldämpfer...


    hatte meine atrappe ein jaht unter und war voll zufrieden. war aber schwer damit leise zu fahren. die rentner haben mir immer n vogel gezeigt wenn ich an ner ampel los bin. die bei vw blasen haben meinen alten 1.0L den ich da noch hatte auf über 200Ps geschätzt und keiner wollte gegen mich fahre. wenn die wüssten.


    sei froh das keiner gegen dich fahren wollte


    werde mir nach Fahrwerk und Felgen Eintragung eine VSD einbauen


    ja wie gesagt hab das auch und bei meinem 1.4 novus msd und esd klingts im stand leise...klar hört mans beim beschleunigen aber wenn die polizei an einem vorbeifährt kann man ja mal schnell auf die kupplung gehen...





    so endlich geschaft ......kleine sound probe von meinem baby ...


    klingt ja richtig gut^^ hab jetzt bei mir nur den originalen esd vom polo leer gemacht und das ding klingt wie sau^^ jeder guckt erst ma wenn der an geht hehe


    ja so ähnlich klingts bei mir auch...im stand hört mans halt wirklich kaum deswegen auch auf kupplung wenn die bullerei an einem vorbeifährt


    hatte vorher auch nen orginal esd habe hinten mit ner lochssäge den ausgang auf 78mm auf gesägt alles raus endrohr von nem alten remus pott dran ....
    jung junge das war gut laut aber das haben die grünen auch gemerkt
    leider seid dem bleibe ich weitest gehnt im legalen bereich


    na ma sehen bis jetzt juckts die rennleitung noch nich die sind bei uns mehr auf mopeds scharf als auf autos^^


    Naja muß ja nicht immer Novus sein oder?


    klingt gut...natürlich muss es nicht immer novus sein aber für den preis sind die halt echt ok find ich!


    Ist auch nur der ESD und der kostet auch nur 115€ neu soweit ich weiß.


    also es gibt auch andere gute pötte aber novus is schon ganz gut.... und vom klang her kann man nichts sagen wo bei ich sagen muss im nachbar ort fährt einer mit nem muffler unterm golf 3 und der hört sich sOo mies an ...wie ne mofa ... halt nur schneller ^^


    polotreff.de
    #75 - 29.05.2010novus auspuff vsd attrappe novus lauter machen tüv also laut novus msd-atrappe fazit wie laut ist eine novus gruppe a lautstärke polo 6n kaufberatung novus novus attrappen novus gruppe a wie laut? novus msd atrappen novus sportschalldämpfer lauter machen msd attrappe von novus vorschalldämpfer attrappe mit dämmung novus attrappe erfahrung polo 6n attrappe erfahrung novus msd attrappe 6n2 atrappe novus vsd attrappe polo mit attrappe zu laut novus mittelschalldämpfer attrappe eintragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen