vw teilemarkt

3F Kat und G40 Kat gleich?

Spike2oo5
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab vor auf G40 umzubauen und besorge alles so nach und nach! Habe schon die Suchfunktion benutzt und herrausgefunden das der Krümmer vom G40 an den Kopf vom 3F passt! Brauche nur Hosenrohr und Kat! Jetzt meine Frage, habe mir vor kurzen einen Mittelschaldämpfer geholt wo drin stand Alle Motoren von 86c inkl. G40! Jetzt meine Frage...am ende des Kats passt mein Mittelschalldämper ohne adapterstück direkt aufs Rohr, ist das Rohr vom G40 Kat richtung MSD größer als vom 3f? Oder sind die alle gleich?

Wäre nett für eine schnelle Antwort!


gruß vom Niederrhein



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    der G40 hat ne 3mm größere Auspuffanlage ab Kat als der 3f, der Kat selbst ist auch um einiges größer.


    Grüße


    Spike2oo5
    • Themenstarter

    Wollte sowieso einen Minikat verbauen direkt! Hat da jmd erfahrung mit? Würde den Minikat dann quasi als Verbindungsmuffe benutzen! Müsste ja dann funktionieren oder? Also direkt hinterm Kat den Minikat und dann das Rohr vom MSD!



    gelöschtes Mitglied

      Hat ja damit nix zu tun, die gesamte Auspuffanlage is größer Dimensioniert, da gehen auch einige Liter mehr (heiße!) Luft durch als beim Sauger.
      Der Kat ist deshalb, genauso wie die gesamte Auspuffanlage auf diese Menge Abgas dimensioniert.

      Grüße


      PS: Ich hab hier noch nen Walker Minikat mit 52,5mm Außenurchmesser, unverbaut mit allen benötigten Unterlagen zu ein- bzw. umtragen.
      Freigabe für alle Fahrzeuge mit Euro1 an den er dranpasst, kannst dich ja bei Interesse mal melden


      polotreff.de
      #5 - 12.05.2010polo g40 katalysator polo g40 kat oder vom 3f polo g40 auspuff an 3f polo g40 mit walker minikat
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen