vw teilemarkt

Gewinde lösen

Schrammich
  • Themenstarter

hab mir ein gebrauchtes h&r gewindefahrwerk zugelegt un naja ich bekomm das gewinde selber nicht verstellt also haben auch keinen schlüssel was kann man tun
habe schon rostlöser draufgesprüht hat aber nicht viel gebracht
habe gehört das cola was bringen sollte wenn man das fahrwerk in einen behälter voll cola legt aber soviel vertrauen hab ich dann jz doch nich
was könnte ich noch oder bringt cola etwas



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sollte eigentlich klappen mit cola...


  • Nehm auf jeden Fall KEINE Rohrzange oder dergleichen! So habe ich damals meine verstellschrauben geschrottet! -> Der damalige Seit Preis für NUR Verstell- Feststellschrauben lag bei 180Euro!

    Also gescheit Bremsenreiniger drauf und das über ein paar Tage hinweg immer wiederholen! Und bestell/ leihe dir nen H&R Gewindeschlüssel aus!

    MfG



    Das man die nicht einfach so verstellen kann, hat schon seinen Grund! Darum haben die Schlüssel für die Fahrwerksverstellung auch ihre Daseinsberechtigung Da ist in den seltensten fällen was "angerostet" Die sind gut gekontert, ohne Schlüssel gehts nicht


    Schrammich
    • Themenstarter

    ja der schlüssel war halt nich dabei mein vater hat versucht einen ähnlichen zu erstellen aber da hat sich das metall verbogen
    habt mir aufjeden schonaml sehr weiter geholfen
    wem noch etwas einfällt immer raus damit

    man kann auch die teile zu h&r schicken diese machen einen kostenvoranschlag wie teuer es wäre die sachen zu ersetzen oder restaurieren (falls möglich) hat md sowas schonmal gemacht wen ja wie fällt dieser anschlag dann aus wird das sehr teuer ?


    gelöschtes Mitglied

      ich kann nur empfehlen in wd 40 einlegen über nacht, am nächsten tag mit druckluft das gewinde reinigen und auch am ring ordentlich rein pusten lassen.
      dann den dämpfer mal einspannen und mit dem verstellschlüssel versuchen ein wenig hin und her zu bekommen. ein paar kleine schläge mit nem hammer auf den schlüssel zur bewegrichtung hin kann helfen.

      dann wieder einlegen und mit druckluft reinigen und wieder versuchen zu drehen usw. so hab ich noch jedes gewinde gangbar bekommen

      wenn garnichts geht die verstellringe aufschneiden und neu bestellen.

      der schlüssel kostet ca 10 euro plus versand und die ringe sollten bei 40 eu plus versand liegen


      Mit genügend geduld und erfahrung ist das hinzubekommen. Kriechöl an/unter die ringe und mit dem orig. schlüssel immer wieder versuchen zu drehen. Kann mitunter mal ein paar tage dauern.

      selbst wenn das gewinde verrostet oder durch schläge nicht brauchbar ist, kann man es mit schlüsselfeilen wieder gebrauchsfähig herstellen. Alles kein ding , nur eine frage von Aufwand !

      grüße


      Antworten erstellen