vw teilemarkt

Unterdruck bei Standgas und komische Abgaswerte

VW Freunde BS
  • Themenstarter

Moin Leute brauche mal wieder eure hilfe...



mein Polo 86C läuft sehr unruhig, war deswegen bei einem Freund und habe mir mal die Abgaswerte geben lassen.

Dabei kam raus das wenn der Lüfter anspringt die Co Werte super hoch jagen bis auf 1.4 und normal ist wohl so um die 0.1 - 0.2 ( wohl bemerkt wenn der Lüfter aus ist sind sie normal) und meine HC Werte liegen so bei 450 was wohl auch sehr unnormal ist weil sie sonst so bei 20 - 50 liegen, also haut er wohl irgendwas unverbrannt raus. Die zündkerzen sind immer schwarz verrußt habe aber keinen Öl oder Wasserverlust und wenn sehr wenig weil noch nichts zu merken ist.



Wir haben auch festgestellt das der Motor einen dauerhaften unterdruck im Schlauch zur Zündanlage hat was wohl nicht normal ist im Standgas das selbe hat er auch im Kurbelwellenentlüftungsschlauch zum Luftfilter.



Kann sich einer erklären woher das kommt?



Habe eine neue Lamdasonde und Kühlmittelsensor eingebaut vor kurzem kann es damit zusammen hängen oder kennt einer die Lösung?



Hatte vor kurzem auch das Problem das er im kalten Zustand sehr unruhig lief.



Wohl bemerkt ich bin nicht vom Fach das ist alles nur was man mir gesagt hat.



Danke euch schon mal im vorraus.



Antworten erstellen