vw teilemarkt

Neue Räder Frage zu Zentrierung

polo-önne
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe gestern neue Räder bekommen. Borbet K 7x15 ET 35 mit 195/50/15.
Diese Felgen waren vorher auf einem Golf 3. Passen die Zentrierringe auch auf meinem 6N ? Habe die mal rauf gemacht und Ringe gingen sehr locker auf die Nabe?! Habe auch leider noch kein Gutachten wo ich nachschaun könnte.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß Sebastian



gelöschtes Mitglied

    Zentrierringe Golf3 und Polo 6N sind identisch


    gelöschtes Mitglied

      Kannst die Reifen aber net fahren, für nen 6N brauchste 195/45R15, kannst die 195/50R15 die drauf sind nicht fahren



      Zitat:

      Kannst die Reifen aber net fahren, für nen 6N brauchste 195/45R15, kannst die 195/50R15 die drauf sind nicht fahren


      Warum kann man die 195/50 nicht drauf fahren ?


      gelöschtes Mitglied

        Weil der Reifenumfang ein anderer ist und du dadurch schneller fährst als dein Tacho zeigt und das ist vom TÜV nicht zulässig und du bekommst richtig ärger mit den grünen Männern, wenn die das sehen.


        doch bekommt man eingetragen aber nur mit tachoangleichung
        und müsstest du theorethisch wieder eine machen wenn du deine winterräder wieder drauf schmeißt und wieder zu den sommerrädern
        wenn du beides in golf 3 größen hast lohnt es sich eventuell weil die 50er um einiges billiger sind als die 45er


        vorne 45 und hinten 50 ist dass dann auch so arg oder könnte man das ohne angleichung eingetragen bekommen ?


        nein wenn dann 45 vorne und hinten würde auch scheiße aussehen
        außerdem trägt der tüv dir das nie ein
        also entweder 45 oder 50 rundrum


        polotreff.de
        #9 - 13.05.2010zentrierung 195 50 r15 neue polo typenbezeichnung zentrierung polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen