vw teilemarkt

Frontstoßstange demontieren

VW-Dani
  • Themenstarter

Hallo leute,

ich habe mal ne frage wie ich die stoßstange demontieren ... habe eine neue vom freund bekommen und die soll halt dran. ist die geclipt oder geschraubt gibt es was besonders zu beachten?

Mfg Dani



Welche denn? vorne oder hinten?
Sind jeweils mit 2 Schrauben festgeschraubt. Vorne im Motorraum und hinten im Kofferraum.
Vorne: Blinker demontieren (die beiden schrauben lösen). Die beiden SChrauben für die Stoßstange findst du im Motorraum.... Am Frontblech wo der Kühler befestigt ist... unten das Blech, der Querträge quasie... ich weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll... da sind links und rechts kurz vor den Radhäusern am Frontblech so Aussparungen.. dort sitzt jeweils eine Schraube drin.... die lösen... die Frontstossi vorsichtig abziehen. Fertig.
An den Seiten sind Halter wo die Stosstange draufgeschoben wird. Etwas fummelig, aber geht.
Hinten genau das gleiche. Kofferraum öffnen.. tief bücken über Kopf... von innen unter der Ladekante jeweils links und rechts in der Ecke.. Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen vorsichtig abzumachen.. das Plastik reißt bei alten autos gerne ganz schnell.
Neue Stossis dran, fertig. Und eben testen ob Blinker / Kennzeichebbeleuchtung hinten wieder geht.


VW-Dani
  • Themenstarter

ahhh ja cool danke erstmal ^^ ging um die vorne weil meine freund soll die abbauen und wollte ein bisschen informationen sammeln vorher für ihn damit das leichter geht ... es geht um diese stoßstange die soll dran http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180500823450&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab leider kein besseren link gefunden ist aber genau die selbe ^^

... ist glaube ich genau die selbe die du drauf hasst ^^ sieht zu mindest so aus



Ja das ist genau die gleiche die ich auch habe.
Aber wenn du vorne schon ne dicke GFK Stossi dran machst dann mach es hinten am besten auch, sonst siehts nicht aus.
An den Seiten müsst ihr euch dann aber selber Halterungen bauen.... da sind diese Laufschienen die jetzt an der Stoßstange original dran sind, nicht dran. Sonst wackelt die Stoßstange zu sehr.
Und vorm Lackieren die Blinker einmal dran bauen.... ab und zu muss da noch was weggeschliffen werden sonst passen die nicht ganz rein, dass ist dann uneben und die Blinker stehen etwas von der Stossi ab, minimal.. aber ich hab die scheiße auch, vorher nicht dran gedacht mal zu gucken O_o
Aber die Stoßstange hatte ich auch in Beobachtung


Also ich finde lass deine Alte dran kommt viel geiler aus so eine GFK BOMBER^^ aber musst du wissen.


VW-Dani
  • Themenstarter

^^ .... wenn wir grade beim thema sind muss ich dafür eine abe haben? und wenn ja wo bekomme die dann dafür her der hatte leider keine mehr davon


Die muss eingetragen werden.
Dazu brauchst du das Gutachten....
Ich muss mal gucken ob ich meins in der schnelle wiederfinde kann dir das sonst am WE mal zuschicken per Mail.


polotreff.de
#8 - 13.05.2010stoßstange abauen polo n6 vorne stoßstange vorn abbauen polo 6n polo 1 kotflügel abbauen vw polo 86c frontblech schrauben stoßstange entfernen 86c demontage polo stossstange polo 9n3 abbau der frontstoßstange stoßstange vom rover vorne abbauen wie stoßstangen blech 86c demontage stoßstange polo vorn vw polo 6n kotflügel vorn abbauen seat ibiza 6k stoßstange vorne demontieren halterungen für stoßstangen vorne + hinten vw polo 86c frontblech schrauben polo 86c stoßfänger polo 86c frontstoßstange abmontieren stoßstange vorn am polon 86c abbauen stosstange abbauen vw polo 6n seat ibiza 6k stoßstange abbauen frontstoßstange vw polo 86c
Antworten erstellen