vw teilemarkt

Wow VW Service

Dragonhive
  • Themenstarter

Ich hab eben mein Auto zum Spur und Sturz einstellen zu VW hier in meiner Stadt gebracht. Und damit mir beim Warten nicht so langweilig wird hab ich eine Tüte bekommen die jeder Kunde dort erhält. Da drinne waren: Eine Financial Times Deutschland, ein frisches Crossaint, eine Tüte Gummibärchen, eine Flasche Orangensaft und ein Apfel.

Hey Leute, das ist mal nen Service ;D Die haben viele Pluspunkte gesammelt. Aber die werden sie wohl auch brauchen wenn sie mir die Rechnung dafür präsentieren ;D

MfG Hive



gelöschtes Mitglied

    Hör mir auf mit "VW Service".. vor vier Wochen bin ich dahin gefahrn und wollte nen Kühlwasserschlauch haben. Der so, "ja, morgen ist das da. Fahr am Besten auch nicht mehr mitm Auto, weils dem Motor nicht gut tut."

    Da hab ich mir dann gedacht: "nagut, nen Tag warten ist ja nicht schlimm"...

    Ja von wegen, der Schlauch kam nicht. Ich die nächste Woche zu ner anderen Werkstatt gefahren, schwupps, 2 Tage später war mein Auto wieder auf der Straße.

    Der Hammer war ja dann, gestern (4 wochen später) riefen die VW Typen an, dass der Schlauch jetzt da wäre und erkundigten sich auch sofort, ob auch nichts schlimmes währenddessen passiert wär.

    Die glauben echt ich hätte jetzt so lange auf den Scheiß da gewartet.. spinner


    Bei und sie Typen bei Vw sind auch nicht viel besser! Da will man ein Teil bestellen (ersatzteil)! "nee, die Nr gibt es nicht - tut und leid wir können nur sachen bestellen, die es auch wirklich gibt" Ist ja auch ok, was nicht gibt, kann man nicht bestellen, aber wenn es Standatteile sind, wie Bremsbacken, Bremszylinder oder Zahnriemen, die ja jedes Auto hat egal welche Baureihe oder Marke, dann sollte sowas auch zu bestellen sein! Hab mir meine Teile dann auch woandrs besorgt!
    Von Service oder Freundlichkeit keine Spur bei VW!



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    sehe ich genau so.
    die typen in der werkstatt sind oft wirklich unfreundlich. und naja, wenn man zum warten so ein kleines geschenk bekommt, ist das wahrscheinlich eher daher zurück zu führen, dass irgendein marketing chef in wolfsburg das sagt....


    Dragonhive
    • Themenstarter

    Ich war halt positiv überrascht weil ich eigentlich auch nur das Gegenteil kenne ^^ Aber findet hier mal ne Werkstatt die bei nem Tiefergelegtem Auto ne Achsvermessung machen will ... da bekommt man gleich zu hören "nö du kommst bei uns ja garnicht auf die Rampe rauf!"


    Also meine (wohl sehr seltenen) Ersatzteile waren innerhalb von einem Tag da. Wenn man sein Auto bei VW zur Reparatur abgibt, sollten die besser einen kostenlosen Krankenhausaufenthalt vergeben, wegen der Rechnung am Schluß


    gelöschtes Mitglied

      Unser VW-Fritze ist auch ganz gut
      Zwar bekommt man da kein Crossaint oder nen Apfel, aber etwas zu trinken und einen Aschenbecher bekommst du ohne zu fragen. Außerdem liegen bei dem nicht nur normale Zeitschriften sondern auch richtig geile Tuning-Zeitschriften rum
      Mit dem Service bin ich eigendlich recht zufrieden. Brauchte mal ne Radabdeckung für meine Alus (da eine Nase abgebrochen war).
      Bin hin und zwei Minuten später bin ich mit meinem Teil wieder raus.
      Anderes mal bin ich wegen meinem scheppernden Kennzeichen hin, hab ein neues Kennzeichen und so Abdichtmasse ganz umsonst bekommen

      Ist also ganz ok, aber für größere Reperaturen hab ich ne andere Werkstatt. Da hab ich zwar null Service aber bessere Preise

      Grüssle Sunny


      Moin

      Ich kann mich bei meinem Händler auch net beschweren...Das Zeug was ich original kaufen muss (oder will) iss am nächsten Tag da...Na gut bin nicht so der Zeitungsfreak - ich schau immer die Promo-Videos in der Ledercouchecke an

      Greetz Blacky


      also ich denke, dass das mit dem Service von Laden zu Laden unterschiedlich is also...

      beispiel:
      bei einer AUDI Vertragswerkstatt haben die bei unserem Audi 200 quattro (den wir mal hatten) die Radschrauben nicht richtig angezogen!
      und das kurz vor unserer Fahrt in den Urlaub!
      SUPER SACHE ECHT, wenn dich auf der Autobahn dein Rad überholt!

      greetz
      DJab



      Service oder besser gesagt Dienstleistung findet man in den seltesten Fällen in Deutschland.

      Traurig, aber wahr!


      ...außer im Puff. DIE wissen, was Dienstleistung ist.


      Der Vergleich hinkt ein wenig...Du kriegst da a keenen Apfel in der Tüte...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      naja ich bin eigentlich zufireden außer mit dem einem teilekolleg son depp stellt man dem einma ne frage bei der er sein system nich fragen kann un kein plan son depp un dann noch die falschen sachen bestellen


      gelöschtes Mitglied

        Ich halte auch nix von dem VW Service von meinem VW Autohaus. Ich erzähl euch mal zu dem Service ne Geschichte: Es fing alles an als ich mein Führerschein bekommen habe, da habe ich den alten 6N meiner Mutter bekommen der hatte aber schon 220000 km runter und gab 3 Monate sein Geist auf und da beschloß ich nach einem neuen Auto zu gucken und da fand ich für 5800 € nen grade 4 Jahre alten Lupo mit 35000 km runter, da dachte ich das is ja kein schlechter Preis und kurzer Hand war er meiner. Glücklich wie ich war fuhr ich nach Hamburg etwa 160 km von Flensburg, hab vorher auch voll getankt, naja nach dem ich hin und wieder zurück gefahren bin musste ich schon wieder TANKEN und ich bin grade mal 360 km gefahren. Da beschloss ich denn bei nächster Gelegenheit in mein Autohaus zu fahren damit Sie das Problem beheben, aber sie fanden und fanden den Fehler nicht bis ich beim 5ten mal da war und sie mein Auto komischerweise da behalten wollten (ironisch gemeint ) und damit ich noch mobil war bekam ich ein Leihauto nen schönen Golf 5 den von Donnerstag bis Montag behalten durfte, das hab ich natürlich ausgenutzt. Aber mein Lupo war denn schon ein Tag später fertig und sie hatten mir nicht Bescheid gegeben und so gab ich denn am Montag den Golf ab. Und der Geschäftsführer schnauzte mich an warum ich nicht das Auto wieder abgeben habe da mein Lupo schon am Fr. fertig war. Naja denn hab ich den erstmal angeschnautzt usw. Naja lange Rede kurzer Sinn, der Fehler war immer noch nicht behoben, denn 12 liter auf 100 km für nen kleinen Lupo mit 50 PS war ja auch unnormal. Und so gaben sie später doch kleinbei als sie den fehler nicht gefunden haben und ich bekam meinen wunderschönen 6N2 mit dem ich 0 Probleme habe.

        Noch eine kurze Geschichte habe ich. Letztens war ich wieder dort im Autohaus weil bei meinem 6N2 die Service Oil beim Tacho an. Ich musste über eine Stunde warten bis mein Auto gemacht wurden ist und es hat nur 10 min gedauert. Also ich fahr nur zu VW wegen meiner Garantie aber danach nie wieder VW Werkstatt, jedenfalls so lange ich den noch fahre

        Naja jedenfalls kann es überall verschiedent sein mit dem Service aber bei mir ist der Total Scheiße!

        Man da hab ich aber nen riesen Text geschrieben


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen