vw teilemarkt

Dachkantenspoiler - Empfehlungen?

is das net der Zender spoiler ?

Wenn ja den hat nen bekannter sein kumpel auf seinem G60



nein die marke heist gfl


Rostimlack
  • Themenstarter

Die Spoiler vom Golf 2 liegen da unten in nem Totpunkt was den nutzen angeht habe ich mir mehrmals sagen lassen und auch schon im Internet gelesen!
Was taugen den die Flipper wie zb auf den M Spilern von BMW sowas kann man ja leicht nach bauen und auf den vorhandenen setzen bzw intigrieren...



Zitat:

dient aber nur zu optik



Rostimlack
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:
dient aber nur zu optik


Hatte ich gelesen
Deswegen meine Aussage das ich damit so nichts anfangen könnte und der währe mir auch etwas zu groß!

Je nachdem würde vllt en Diffusor helfen mit nem glatten Unterboden, die Geschichte währe aber bei weitem komplizierter und wahrscheinlich bei meinen Dimensionen noch nicht so praktikabel und wirkungsvoll


wenn du mehr Grip an der Hinterachse haben willst, dann hau dir nen ordentlichen 30er Sub in die Reservemulde, das bringt ne ganze Menge.
Fahre den mit 2MDFplatten durch die Gegend, macht sich besonders am Nürburgring bemerkbar

nen dicken Spoiler am 54ps polo sieht nur arm aus......


Rostimlack
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du mehr Grip an der Hinterachse haben willst, dann hau dir nen ordentlichen 30er Sub in die Reservemulde, das bringt ne ganze Menge.
Fahre den mit 2MDFplatten durch die Gegend, macht sich besonders am Nürburgring bemerkbar

nen dicken Spoiler am 54ps polo sieht nur arm aus......


Ich habe kein Radio drin! Und wenn du mal genau nach liest habe ich hier schon mehrmals betont das ich was dezentes und keine 12 mann Theke haben will!
Der soll nur da bleiben wo er hin gehört und das in lauf Richtung und net quer..
Und lächerlich... naja kommt immer drauf an ob man es für den Mc Donalds Parkplatz dran macht oder weil es ohne schlechter fährt! Ich hätte es gerne aus 2. Grund ansonsten ist die Kiste aufs minimum reduziert...
Bösen Blick brauche ich auch keinen, den mache ich beim fahren selber


Zitat:

Bösen Blick brauche ich auch keinen, den mache ich beim fahren selber



dann mach eben son heizkörper rein wie bei manta manta



gelöschtes Mitglied

    dann teste es doch mal mit dem reserve rad und der baterie , obs dan besser is


    Rostimlack
    • Themenstarter

    Zitat:

    dann mach eben son heizkörper rein wie bei manta manta


    Wenn dann frage ich meinen Chef nach ner Rolle Bitumen Schweißbahn die verlagert ihr gewicht wenigstens in den Kurven mit

    Mach morgen Abend mal das Reserverad etc. rein und gucke dann mal was sich tut ...


    Zitat:

    was ich mir vorstellen könnte das er hinten zu hart ist , und dann bei leichten wellen, bzw extremen fliehkräften die bodenhaftung verliert


    genau das denke ich mir auch. der wird zu hart sein, und statt federn bockt der rum so dass der springt um weg rutscht. fw weicher machen. ist zuviel des guten.

    sascha ist mit seinem 230ps polo auch ohne dachkantenspoiler gefahren und sagte es gibt selbst bei 260 kmh keinen unterschied. und wenn ich einem glaube, dann ihm...

    hier mein tipp: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130315742172&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ebay 130315742172

    wenn du bei preisvorschlag 70 euro eingibt wird das akzeptiert. sieht wie ein originaler aus, der ist aber doppelt so lang (also breit). bleibt trotzdem sehr dezent. vielleicht ist der was?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      also ich finde das ja mal ein interessantes Thema.

      Fakt ist der Polo ist komplett leer hinten recht schwammig was, aber durch ein gutes Fahrwerk packt und einer gescheiten Rad/Reifenkombi weg zukriegen ist.

      Fahr mal mit Sport reifen aus dem Slalom bereich da wirst du schon ein großen unterschied merken, weil der Grip ganz anders ist.

      Das Thema Heckflügel oder nicht ist immer so eine sache. Ich denke ein Heckflügel der dafür sorgt das der Polo mit Ar*** auf dem Boden bleibt wirst du nur schwer finden geschweige eingetragen bekommen.
      Zu mal der Flügel dann eher bewirken wird das dein Polo schlechter aus dem Quark kommt weil der anpressdruck zu hoch ist. ( Ein AAV ist nicht wirklich gerade ein Raketenantrieb ).

      Wenn du dir mal Bilder von Bergcup Fahrzeugen anschaust wirst du sehen das welche einen Heckflügel haben, manche den Serienspoiler und manchen gar keinen und da reden wir von PS zahlen jenseits von 150PS.

      Ein gutes Fahrwerksetup und eine gute Radreifen Kombi machen schon viel aus evtl in verbindung mit Spurplatten bringt auch schon was.

      Nur wenn alles zusammen arbeit un harmoniert kann man nur zum gewünschten erfolg kommen


      Zitat:

      sascha ist mit seinem 230ps polo auch ohne dachkantenspoiler gefahren


      Ich habe eine Aussage vom Thomas mit nem 350 PS Polo aufgegriffen...Der hat ebenfalls keinen drauf....und meinte das dass zur kleinen abrisskante schon en ordentlicher Unterschied sei...

      Und das die originale Dachkante bei nem G40 eigentlich schon unterdimensioniert ist merkt man relativ ordentlich so ab 190...da läuft nämlich dann schon wieder mehr Luft unterm Auto her so das der ordentlichst schwammig wird...

      Aber 190 fährt man ja auch nicht durch Serpentinen


      Hab hier auch mal alles durchgelesen und bin auch der Meinung, dass es an dem Fahrwerkssetup oder vllt. gar am Fahrer hapert...

      ...entweder ist:

      A. das Fahrwerk hinten viel zu hart (was man bei dem schweren Gewicht auf der HA ja auch braucht - vorne weich und hinten hart... ) und er springt förmlich aus der Spur

      oder

      B. ist der Fahrer Schuld der durch falsches anfahren, einfahren, durchfahren der Kurve dafür sorgt, dass der Arsch kommt...


      ...den Spoiler schließe Ich aus, da ich mir nicht vorstellen kann dass du auf einer serpentinen Straße in den Kurven mit irgendwelchen Geschwindigkeiten jenseits der 80km/h unterwegs bist...


      Zitat:

      ...den Spoiler schließe Ich aus, da ich mir nicht vorstellen kann dass du auf einer serpentinen Straße in den Kurven mit irgendwelchen Geschwindigkeiten jenseits der 80km/h unterwegs bist...




      Schmeiß die schei... Federwegsbegrenzer raus, und es wird schon um einiges besser sein!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen