vw teilemarkt

Anzugsdrehmoment Zylinderkopf

BlueSky86
  • Themenstarter

Hey Leute

stimmen folgende Daten :

Erster Durchgang: 40Nm
Zweiter Durchgang: 60Nm
Dritter Durchgang: 180° (oder wahlweise 2x90°

Habe n 1,3 aav motor 54ps



ja stimmen


Ich würde aber eher am ende zu zweimal 90 Grad tendieren....



Wo ich bei meinem alten 2f die Kopfdichtung gemacht habe habe ich gleich einmal 180° gewählt am ende.

Der motor is heute noch trocken


Jo und Ich habe es einmal mit 180 grad direkt gemacht und das Gewinde der letzten Zylinderkopfschraube ist übern Jordan gegangen....

Wenn du es mit zweimal 90 Grad am ende angehst haste en bißchen mehr feinfühligkeit dabei...


auf 1-2° wirds schon net ankommen.

Klar man kann auch 2x 90 nehmen aber wenn man ein wenig gefühl in den fingern hat gehts auch mit 1x 180°


würd auch zu 2x90° raten... habs auch so gemacht und motor hält...
sicher ist sicher... auf die minute mehr kommts auch nicht mehr an oder?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen