vw teilemarkt

Lenkrad 6R

mockele
  • Themenstarter

Hallo, habe seit einer Woche den neuen 6R TSI mit Lederlenkrad. Ich finde das Lenkrad etwas zu dünn im Vergleich zum Vorgänger. Schön wäre es, wenn das Lenkrad vom neuen Scirocco passen würde!?



gelöschtes Mitglied

    Das frag ich mich die ganze Zeit auch ^^ würd mir dann das vom GTI holen das unten abgeschrägt ist

    Denke aber das es passen sollte da die Narbe ja einheitlich ist zumindest bei AUDI ^^


    das problem könnte sein dass du neues steuergerät brauchst weil das vom gti ein multifunktionslenkrad ist und dass normale steuergerät dafür nicht ausgelegt ist!



    gelöschtes Mitglied

      Ne ist nen Normales, laut Bildzeitung heute ^^

      Ansonsten lass ich die Knöpfe weg, brauch die nicht


      Zitat:

      das problem könnte sein dass du neues steuergerät brauchst weil das vom gti ein multifunktionslenkrad ist und dass normale steuergerät dafür nicht ausgelegt ist!


      da ich mir den neuen polo gti bestellt habe kann ich euch sagen dass das multifunktionslenkrad nur gegen aufpreis zu bekommen ist.....

      gibt also auch ein "normales" gti-lenkrad


      gelöschtes Mitglied

        Ich brauch die Knöpfe nich ich will einfach das Lederlenkrad wo unten grade ist sprich dann das "normale" Lenkrad ^^

        Trotzdem thX

        beN


        Zitat:

        Ich brauch die Knöpfe nich ich will einfach das Lederlenkrad wo unten grade ist


        das hab ich schon verstanden....

        wollt nur bestätigen dass es ein "normales" lenkrad vom gti gibt weil ich mich ja "gezwungener Maßen" näher mit dem thema beschäftige


        PS: hab mir den polo am wörthersee angesehen und jetzt weiss ich dass das lenkrad nicht nur gut aussieht sondern auch verdammt schön in der hand (zumindest mal in meiner hand ) liegt.....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          verdammt schön in der hand (zumindest mal in meiner hand ) liegt.....


          Deswegen will ichs mir gerne kaufen


          Zitat:

          Deswegen will ichs mir gerne kaufen


          mein polo hats dann zum glück serienmäßig



          mockele
          • Themenstarter

          ich habe von meinem Händler leider folgende Info bekommen:

          "Das Lenkrad vom neuen Polo GTI würde € 1040,00 kosten. Hierbei ist auch
          eine neue Airbageinheit mit Leitungssatz notwendig und in diesem Preis
          inbegriffen.
          Einbautechnisch wird es nicht gehen, da es das GTI - Lenkrad nur mit
          Tiptronic - Schaltung gibt. "

          Schade...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Zitat:

            verdammt schön in der hand (zumindest mal in meiner hand ) liegt.....



            Deswegen will ichs mir gerne kaufen


            Ich denke du kaufts dir auch den GTI, wieso willst du vorher noch das Lenkrad haben?


            Zitat:

            Einbautechnisch wird es nicht gehen, da es das GTI - Lenkrad nur mit
            Tiptronic - Schaltung gibt. "


            das halte ich - ohne es böse zu meinen - für kompletten blödsinn da das lenkrad mit schaltwippen nur mit aufpreis möglich ist....

            außerdem bilde ich mir ein dass einer der zwei gti´s die am wörthersee ausgestellt wurden keine schaltwippen hatte....


            gelöschtes Mitglied

              Hi da ich noch warten werde bis es den GTI ne Weile gibt wegen anfänglicher Kinderkrankheiten, werde sicher nicht Morgen mein Polo verkaufen ^^

              In der BILD war letzte Woche ne Seite voll mit dem neuen Polo da waren keine Schaltwippen zu erkennen, denke auch das es die Schaltwippen sicher nicht von Serie aus gibt

              Grüße beN


              Zitat:

              denke auch das es die Schaltwippen sicher nicht von Serie aus gibt



              ich WEISS das da ich mir diesen aufpreis gönne....


              gelöschtes Mitglied

                Gibt es den GTI nur mit Doppelkupplungsgetriebe ?
                Denn dann muss man die Wippen nur haben , nicht beim Schaltgetriebe.


                gelöschtes Mitglied

                  Ja gibt es nur mit DKG(DSG)

                  Schaltwippen am Lenkrad sind beim Polo GTI Serienmäsig.

                  Die Vorserienpressefahrzeuge kann man oftmals nicht mit der späteren Serie vergleichen, denn es werden öffters noch Sachen geändert!


                  gelöschtes Mitglied

                    Hallo

                    Ich hätte noch eine Frage zum GTI Lenkrad.

                    Hab mir letzte Woche einen GTI mit Multifunktionslenkrad bestellt. Ist jetzt das normale (nicht abgeflachte, schmale) Multifunktionslenkrad in meinem GTI drinnen, oder gibt es (in Österreich) ein GTI Multifunktionslenkrad welches unten abgeflacht ist, rote Ziernähte hat und dicker ist?


                    Liebe Grüße
                    Christian


                    polotreff.de
                    #18 - 31.08.2010empfohlene reifen polo 6r polo 6r multifunktionslenkrad gti tiptronic lenkrad polo polo 6r gti multifunktionslenkrad lenkrad mit schaltwippen im polo lenkrad polo gti 2010 polo gti lenkrad ohne schaltwippen lenkrad wechsen 6r polo polo 6r lenkrad gti gti lenkrad in polo 6r polo 6r mit multifunktionslenkrad oder ohne kaufen schaltwippen polo 6r polo 9n mit lenkrad 6r schaltwippen am lenkrad polo gti 6r serienmäßig?? kaufen lenkrad polo 6r lenkrad polo 9n polo 6r polo gti schaltwippen serienmässig welches leder lenkrad polo 6r lederlenkrad polo 6r gebraucht kaufen polo lenkrad mit schaltwippe
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen