vw teilemarkt

Beleuchtung der Heizungsdrehschalter

Pfläumchen
  • Themenstarter

Ich hab mal ne doofe Frage und zwar hab ich ja einen Polo 6N Baujahr '95. Mir ist jetzt mal aufgefallen, das die Heizungsdrehschalter nicht beleuchtet sind. Das ist blöd, weil ich nachts dann jedes Mal erst das Licht anmachen muss um mir die Heizung einzustellen. Ist die von Haus aus nicht beleuchtet oder ist da bei mir nur irgendwas kaputt?



ist bei dir kaputt . musst die Lampe wechseln dann geht die beleuchtung wieder


und was ist wenn da gar nix beleuchtet ist^^



Alle Heizungsdrehschalter sind bei dem Polo beleuchtet, hatte ich beim 6N Bj 95 auch, ist nur eine Kleine Birne hinter den 3 Reglern defekt, austauschen ist einfach, brech nur keine Lichtleiter ab sonst ist es ungleichmäßig


Ne Frage...
Wie genau wechsel ich die Birne aus?
Muss ich da den kompletten Mittelkonsolenteil rausbauen oder geht das auch einfacher?


die Blende um die 3 Regler abziehen (von unten einfach leicht nach vorne ziehen), ist nur Geclipst, dann die 4 schrauben von den 3 Reglern in jeder ecke abschrauben und schräg heraus heben


dahinter ist so eine weiße Abdeckkappe. Die vorsichtig abmachen, ist auch nur geclipst. Danach solltest die kleine Birne suchen.

Eine Ersatzbirne bekommst du auf dem Schrottplatz oder noch bei VW.

Einfach zum Teiledienst beim nächsten VW und nach der Teilenummer
N 017 751 2 für ca. 1,50€ das Stück fragen.

W5/1,2W/12V


polotreff.de
#8 - 15.05.2010polo 6n beleuchtung heizung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen