vw teilemarkt

Kat - eintragunsfrei?

Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo,

Da ich einen neuen KAT brauche,
hab ich ma ne Frage an euch !

Was ist der Unterschied zu einem KAT denn man Eintragen lassen muß,
und einem denn man nicht Eintragen lassen muß !?

Hat das was mit diesen sogenannten Zeller zu tun ?

Da gibt`s ja 400 Zeller, 100 Zeller usw ......

Wollte mir eigentlich diesen hier holen;
http://cgi.ebay.de/Schultz-Edelstahl-Universal-Katalysator-VW-Polo-86C-/300337590190?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45ed83efae#ht_2608wt_958&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


mfg Thomas



Zitat:

Was ist der Unterschied zu einem KAT denn man Eintragen lassen muß,
und einem denn man nicht Eintragen lassen muß !?


Du hast dir die frage doch schon fast selber beantwortet

Einen den du eintragen musst, musste eintragen. Und einen den du nicht eintragen musst halt nicht

Von dem verlinkten bin ich nicht ganz so überzeugt ob der auch die werte hergibt wie der originale.


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo PolotunerGL,

Habe es falsch Formuliert

Habe gelesen, daß man bei denen wo man Eintragen lassen muß,
eine Gewisse Leistungssteigerung hat !?

Stimmt das ?

mfg Thomas



hallo thomas, das kann eventuell bei stark leistungsgesteigerten Motoren sein, das durch z.b. einen 100 Zellen metallkat 2-3 Ps erreicht werden.

Aber bei einem Normalopolo eher weniger.


Weniger Zellen = besser?!


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Aber das habe ich mir schon gedacht, das da eine Gewisse Leistungssteigerung da ist bzw. kommt

Also, entweder mehr PS und schlechtere Werte ,
oder weniger PS und Gute Werte !?

mfg Thomas


werte werden nicht zwangsläufig schlechter. wie bei allen sachen gilt, kein ebayschund kaufen ; )



Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Sers,

da hast schon recht !

Suche halt was Billiges ^^

mfg Thomas



Dann frag doch mal auf dem schrottplatz deines vertrauens, so teuer sind die kat´s dort auch nicht


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's
Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Moin PolotunerGL,

was hat das mit der Laufleistung zu tun ?

mfg Thomas


naja du willst doch in 50.000Km nich schon wieder nen neuen einbauen oder, eine solche angabe zeugt von minderwärtiger qualität.

Wenn ich bedenke mein Volvo kat is schon 270.000Km drunter


ne laufleistung zwischen 50 und 100tkm ist für so n teil schon wenig, da brauchste ja bald alle 2-3 jahre n neuen, der kat an meim Golf hat sich nach 200tkm zerlegt, an unserm firmenbus fängt der kat jetzt bei 460tkm das bröckeln an (is allerdings n oxikat)


ich habe glaub noch 2 oder 3 rumfliegen, gucke ma nach, wie die von innen aussehen, brauchste mit oder ohne lambdasonde?, also verschraubung ham alle, nur ob du die lambdasonste auch brauchst

Gruss


Ich glaube nicht dass man so ein Nachrüstteil ohne Eintragung fahren kann. Selbst wenn misteriöse Abe`s oder Eg Genehmigungen vorliegen. Du greifst ins Abgas und Geräuschverhalten ein und da versteht die Rennleitung sowie der Tüv gar keinen Spaß. Also lieber mit dem Tüffer deines Vertrauens absprechen.


Antworten erstellen