vw teilemarkt

Audi S2 Bremsanlage

Polo6n91
  • Themenstarter

Hallo
Hab einen Polo 6n 1,9 Diesel
Und hab zuhause eine Audi s2 Bremse liegen und da wollt ich mal fragen was ich alles brauche um die an mein Polo zu bauen und was für ein bremskraftverstärker usw...
Danke Gruß



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

gti bzw 16v radlagergehäuse vorn - sattelhalter, schrauben etc

23er hbz


gelöschtes Mitglied

    habe ich auch eventuell vor

    Sattelhalter und Sattel vom S2 auf die 16V bzw GTI Radlagergehäuse

    Teilenummer für das Radlagergehäuse wäre:

    Links: 6N0 407 255 C
    Rechts: 6N0 407 256 C

    nur mit der Bremsscheibe weiß ich selbst noch nicht^^



    Polo6n91
    • Themenstarter

    ok Ja un was für ein Bremskraftverstärker braucht man da
    die Scheiben kannst du die vom g60 nehmen


    gelöschtes Mitglied

      quasi den vom GTI bzw dem vom 1,4 16V aber nur wenn der vorne und hinten ne Bremsanlage hatte

      was für eine größe wäre es dann mit der Bremsscheibe 280 x 22 ?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Bremsscheibe 280 x 22


      das is g60 ... s2 hat aber 288 - ich würde da aufpassen, ned das der belag dann ned voll auf der g60 scheibe liegt

      bkv den 23er aussm gti etc


      Polo6n91
      • Themenstarter

      nö s2 hat 276er Scheiben soweit ich weis da ich schon einige gesehen haben wo 280er fahren


      gelöschtes Mitglied

        wie schaut das mit belägen aus muss ich da die original S2 Beläge dann fahren?


        gruß


        Hi jungs Jurze frage muss ich ne originale 6N Gti Hinterachse eintragen lassen ?
        meine alte trommel hat ABS und die neue achse mit scheibe auch ist alles komplett muss ich da eigentlich noch was machen oder kann ich die so einbauen?

        gruß dennis



        Die einzige Möglichkeit ist die g60 Scheibe um 2mm abzudrehen. Auch die Scheiben die man in so manchen Tuningshops findet, sind nicht anders hergestellt.


        gelöschtes Mitglied

          gibt es eventuell auch schon fertige 4x100 Scheiben für die S2 Bremse?
          und vorallem was für Beläge muss ich fahren?

          gruß


          Bau doch um auf 5 Loch. Dann kanst Du die 288er Scheiben vom Golf 4 nehmen. Da bekommst man dann auch gute Scheiben! EBC, Brembo...
          Beläge richten sich nach den Bremssätteln, nicht nach den Scheiben. Da kann dann ruhig etwas(2-3mm) überstehen, das stört zwar die Optik, aber nich den Tüv.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ah stimmt waren die kleinen

          wie alex schon sagte es gibt fertige, die sind schon abgedreht


          gelöschtes Mitglied

            und wo gibt es die fertig abgedrehten?

            auf 5-Loch will ich nicht umbauen erst neue Felgen in 4x100 vom Seat Ibiza Cupra drauf^^

            gruß


            polotreff.de
            #15 - 19.05.2010s2 bremse in golf g60 audi s2 bremsen teilenummer teilenummer audi s2 bremse
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen