vw teilemarkt

Böser Blick und TÜV?

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

Hey Jungs....
Habe nach dem einbau des emblemlosen Kühlergrills nun diesen halbmond in die Motorhaube geklebt. das gefällt mir aber nicht wirklich.
habe nun überlegt die haube zu bearbeiten und imzuge dessen auch gleich nen bösen blick ran zu schweißen...

meine frage ist wie es beim 6n2 mit dem TÜV aussieht...?
wie weit darf man denn die Haube verlängern das man noch TÜV bekommt...?
und gibt es vorgefertigte Schablonen für den Blick die man nur noch dranschweißt oder "do it yourself"



am besten ne schablone machen, wie weit du verlängern willst und dann zum tüver gehen, der sagt dir dann ob es okay ist, oder nicht. aber aus meiner erfahrung würde ich dir empfehlen nicht mehr als 1/3 des ablendlichtes zu bedecken und das fernlicht fast komplett frei zu lassen.


Ich würde auf jedenfalls den Bösen blick selber machen, nicht iwo in Ebay kaufen den die haben meist ein zu dünnen Blech, auch wenn sie einen locken mit TÜV etc

Würde was zeichnen und zum TÜV fahren der sagt dir dann ob es ok ist und ob der es die einträgt, ich würde es aber trozallem decent halten sind ich schöner wie so extrem böse blicke soll ja ein alltagsauto bleiben oder?

greetz



Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

mir würde es reichen die motorhaube einfach glatt ist

@ pic : roter strich ist resire.

und dann einfach von kante zu kante

das ist doch dann an sich noch in ordnung denke ich


richtig. dezent sieht besser aus. und -ja- es soll mein alltagsauto sein


böser blick.JPG
böser blick.JPG

ich glaub, da kommste auch ohne eintragung durch, das fällt ja komplett nicht auf


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

naja schaut er halt son bisschen grimmig =)))

aber mir reichts.. ich denke das es so noch kaum jemand hat und das die optik nicht schlecht ist....


Zitat:

aber mir reichts.. ich denke das es so noch kaum jemand hat und das die optik nicht schlecht ist....


ne, find ich auch gut! sieht echt schön dezent aus. aber wie gesagt, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass deswegen jemals mal rumjammern sollte...


stimmt schon das ist was, was nicht jeder hat sieht nicht schlecht aus, und ich denke da musst nicht mal zum TÜV und fragen ob er es die einträgt weil da kann keiner meckern hehe, das kannste so machen und dann zum TÜV fahren vll sagt er dir dann sogar das du es nicht mal eintragen musst ..

greetz Timo


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

jo wäre beste

war letztens da weil ich den polo kostenlos durchschecken lassen konnte und da hat er bei jedem kleinen bisschen rumgemeckert...
ich habe noch nie gehört das ein tüver gemeckert hat weil der auspuff zu fest drangeschraubt war.. man kann ihn bei mir aber bestimmt noch nen cm zu jeder seite bewegen und der ist bombenfest.
deswegen weiss ich net bei was unser Tüver noch alles meckert
hier habe mal Paint geqäult. so ungefähr kan man sich das vorstellen. dann ist die motorhaube um 5mm verlängert =))
die Frontschürze würde ich dann auch dementsprechend bearbeiten



front.JPG
front.JPG

sieht ja nicht schlecht aus, nur was ich komische finde sind die polos serienmäßig immer so hoch? das sieht komisch aus. könnte aber auch täuschen.

also ich würde es bei dir so machen. sieht echt cool aus


Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

ja sind wohl so hoch.

ich glaube nur der GTI ist serie 15 mm tiefer...

aber keine angst... es wird bald die kaufentscheidung auf ein gewindefahrwerk fallen... dann ist vorbei mit meinem jeep =)


ja also ich finde das ganze jetzt auch ganz schick .. wenn er dann erst mal tief ist kommt es bestimmt echt klasse ..

greetz


polotreff.de
#13 - 14.05.2010gutachten für bösen blick zum einschweissen polo 6n2 tüv vw polo 6n2 böser blick rot tüv polo 6n2 polo tüv böser blick
Antworten erstellen

Ähnliche Themen