vw teilemarkt

ABE für Turbolader eintagen

polonist
  • Themenstarter
polonist's Polo 2F

Hallo Polofreunde,
Mein G40 Turbo ist fertig.
Und Soweit habe ich auch schon alles eingetragen außer den Turbolader.
Wie habt ihr das gemacht?
Brauche in da eine spezielle ABE für den Tüv Prüfer?

Ich habe mir nie ein Umbaukit gekauft sondern alles selbst umgebaut.
Deshalb habe ich nichts in der Hand. :(
Könnt ihr mir was zuschicken? Z.B Ein Brief mit der Eintragung oder eine ABE,Materialbescheinigung?
Ich werde demnächst auch ein Video von dem guten Stück machen
Der Sommer kommt und es soll natürlich alles Save sein.
Gruß Andi



gelöschtes Mitglied

    Sowas gibt es nicht , es gubt nur das MTM Gutachten in dem der Lader TSG40 Lader heist


    polonist
    • Themenstarter
    polonist's Polo 2F

    Ich bin gerade auf dieses Forum gestpßen: http://www.polotreff.de/forum/t/177698

    Also Einfach Ein Typenschild basteln wo: TSG40 drauf steht?
    Hört sich jetzt aber nicht so optimal an?
    Und das würde der Tüv in meinen Fahrzeugbrief eintragen?



    Zitat:

    Also Einfach Ein Typenschild basteln wo: TSG40 drauf steht?
    Hört sich jetzt aber nicht so optimal an?
    Und das würde der Tüv in meinen Fahrzeugbrief eintragen?


    ich hoffe, dass das kein tüv-prüfer einträgt... wenn ich sowas schon höre

    einzelabnahme, und wenn alles passt, dann bekommste auch die plakette!


    Der Lader ist aber nix anderes als der k03 wie sie im Passat Audi 1,8T verbaut sind. Nichtmal bei einem neuen Kit ist da eine Bezeicjhnung drauf!
    Einzelabnahme bekommste das so einfach nicht, das ist ja nicht wie mit Felgen, sondern da muß das Abgasverhalten berücksichtigt werden, geräusch und so. Und diese Prüfungen machen zu lassen biste paar 100/1000 Schleifen los. Dewegen wurde diese Kombi ja von MTM geprüft und ein Gutachten erstellt, was keine Bedenken des Umbaues bescheinigt...
    Nimm das MTM Gutachten und gut ist. Da wird auch nix gefälscht oder sonst was, weil das ist genau der identische Lader...

    Viel Erfolg


    polonist
    • Themenstarter
    polonist's Polo 2F

    Okey. Also hat jemand eine Kopie von diesen MTM Gutachten?
    Wäre echt voll nett! Oder bekomm ich diese nur von MTM?
    Fals jemand was hat... meine eMail: lufthansa-andi@gmx.de



    polonist
    • Themenstarter
    polonist's Polo 2F

    Du bist der Hammer! Danke! Wenn ich mal auf ein VW treffen komme halt ich ausschau nach deinen Auto Weiterhin Frohes fahren allen zusammen!


    kams denn wenigstens an?



    polonist
    • Themenstarter
    polonist's Polo 2F

    jup. kamm an... wo und wann gibt es denn wieder VW-treffen? wäre gerne dann mal dabei. also ich wohne in München.


    Antworten erstellen