vw teilemarkt

6N/6N2 GTI Xenon

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

So Hi Leute es geht um folgendes, habe das komplette Material für das VW Xenon hier liegen,

aus der Suche habe ich auch die Pinbelegung rausgesucht

6n 6n2
Abblendlicht Pin 4 Pin 6
Fernlicht Pin 1 Pin 8
Standlicht Pin 2 Pin 4
Masse Pin 3 Pin 2

LWR
Masse Pin 5 Pin 7
Kabel von LWR Schalter Pin 6 Pin 1
Abblendlicht plus Pin 7 Pin 5
______________________________________________________________

Ich habe den Kabelbaum der FK Angels auf 6N2 stecker umgepint,
aber von der Beleuchtung lief das alles nicht so wie es sollte,

Habe nur den Scheinwerfer mit Vorschaltgerät und dem geänderten Kabelbaum angeschlossen, Resultat beim anschalten war:

Standlicht ging gar nicht an
Xenon und Fernlicht gingen an und als das Vorschaltgerät sich zuschaltete wurde das Fernlicht auch Heller,

Beim aus und an machen ging teils Xenon nicht mit an, dann teilweise doch an.

Bei den Angel´s braucht man den Kabelbaum ja, damit beim Fernlicht das Abblendlicht mit leuchtet,

aber wie ist das beim Xenon? hat da schon einer Erfahrung mit gemacht ?
Benötige ich den Kabelbaum umbedingt?

Wäre super wenn mir wer weiter helfen könnte

Gruß. Jan



1. was für ein xeno hast du?

2. welche scheinwerfer soll das ganze rein?

3. ist es illegal hört meine hilfe hier auf und hinweis auf die forensuche


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Zitat:

1. was für ein xeno hast du?

2. welche scheinwerfer soll das ganze rein?

3. ist es illegal hört meine hilfe hier auf und hinweis auf die forensuche


Ich habe Das Komplette VW POLO 6N2 GTI Xenon hier mit Scheinwerferreinigungsanlage Steuergerät mit NiveauSensor usw usw usw.
____________________
das stand 1. ganz oben
____________________
2.Alles Legal und kein Billig 10 Euro Xenon Kit , es geht mir rein um die Elektrik wegen Kabelbaum Pinbelegung usw.

Und Illegal ist es 100% net!
____________________________________________________________
und 3.in der Suche findet man darüber nichts!
____________________________________________________________
bitte erst lesen bevor solche Antworten kommen



Zitat:

bitte erst lesen bevor solche Antworten kommen


Manchen fällt es eben leichter blöd zu machen anstatt auf die Fragen einzugehen

Den Kabelbaum solltest du schon verbauen, weil das Abblendlicht(Xenon) an bleiben muß wenn das Fernlicht eingeschaltet wird


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Dann kann ja nur bei der Pinbelegung was nicht stimmen, die Belegung haben hier schon einige benutzt für den Umbau 6N auf 6N2 aber die hatten alle die normalen 6N2 Scheinwerfer, aber ich denke nicht das es ein großer Unterschied ist. bis auf das Leuchtmittel und dem ganzen Zubehör den man benötigt fürs Xenon. Gibts hier keinen der diesen Umbau schonmal gemacht hat?^^


naja blöd war die frage net du schreibst du ahst das vw xenon kit mehr au net, woher soll ich wissen das du das für den 6n2 gti hast?! Das stand nirgends -.-*

Kannst ja auch zig andere haben wer weiß

Naja aber nun zurück zum Thema, du brauchst nicht unbedingt den FK Kabelbaum, du könntest auch im Sicherungskasten eine "klemme" einsetzen, sodass das Xenon immer anbleibt, wäre einfacher udn schöner als dieses FK Zeug da reinzupflanzen, ich weiß nur jetzt grad nicht aus dem Kop welche klemme es war, iwas mit 50, aber dazu findest du definitiv was in der suche


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Zitat:

naja blöd war die frage net du schreibst du ahst das vw xenon kit mehr au net, woher soll ich wissen das du das für den 6n2 gti hast?! Das stand nirgends -.-*


von Xenon Kit war oben nicht die Rede

Ich habe geschrieben :

So Hi Leute es geht um folgendes, habe das komplette Material für das VW Xenon hier liegen,
ich versteh net was du da liest...
--------------------------------------------------------------------------------------

Hm ja dann nur den Kabelbaum weglassen und Brücke legen, dann muss ich mir jetz nen kleinen Adapter vom 6N auf 6N2 bauen um den Originalkabelbaum zu überbrücken wegen der Pinbelegung aber danke für den Tip mit der Brücke


bevor ich wieder ein neues Thema aufmache :

Ich brauch ein neues Vorschaltgerät für meinen Xenonbrenner!
Da es aber kaum oder garkeine 6n2 GTI Geräte gibt,da Xenon Exot wollte ich von euch gerne wissen,ob das Vorschaltgerät vom A3 8L in den 6n2 passt.
Augenscheinlich ja und ich hatte neulich von ieinem User hier gelesen,dass er in seinem 6n2 GTI Audi A3 Vorschaltgeräte verbaut hat.

Die Teilenummern sind fast gleich wenn ich mir das hier alles angucke,vllt aber auch nur weil unterschiedlicher Hersteller
Auch wenn die Teile identisch sind haben Audi und VW ja für alle Teile andere Teilenummern ....

Guckt euch hier das mal bitte an und sagt mir bescheid
Wenn ich nur die A3 Teilenummer angebe spuckt der mir Golf IV ,Bora,A3 udn Passat 3b aus,scheinbar nutzen die alle das gleiche Xenonsteuergerät

D2S versteht sich


Also passt oder passt nicht ?
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Polo-GTI-Steuergerat-Xenon-Licht-Vorschaltgerat-5DV-007-760-31-/160950870432?pt=DE_Autoteile&hash=item25796b61a0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4340.m570.l2736&_nkw=5DV007760631&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


In der Audi Teilenummer ist nur eine 6 mehr drin aber das kann ja schon viel heißen

Polo 6n2 GTI 5DV00776031
Audi A3 8L 5DV007760631


Ja die passen beide!



Duke6n hast du mal probiert ob die originale Belegung passt? Manche schreiben das bei der Belegung von Hella und Xenon kein Unterschied gäbe!


Bei meinem 6N geht auch das Abblendlicht aus wenn ich Fernlicht an mache.

wie kann man das beheben ?

Sry, wenn ich deinen Thread dafür missbrauche


gelöschtes Mitglied

    1. Stg passen

    2. es gibt keine andere Belegung am sw Stecker bei xenon oder Halogen

    3. beim 6n h4 leuchtmittel ist normal das Abblendlicht ausgehen bei Fernlicht an . Kabel Brücken oder unändern .


    polotreff.de
    #13 - 25.03.2013welches fernlicht hat der polo 6n2 gti? polo 6n2 gti vorschaltgerät polo 6n gti xenon xenon erfahrung polo xenon standlicht der polo mit xenon vw polo 6n2 auf xenon umbauen fernlicht polo 6n2 gti felgen polo 6n 6n2 gti polo 6nf gti fernlicht typ xenon für vw polo 6n2 gti gti scheinwerfer polo 6n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/27000/27384_1.jpg polo 6n2 xenon 2010 xenon polo iv vw xenon lwr überbrücken kabelbaum xenon polo 6n2 lwra polo 6n2 gti xenon probleme vw polo 6n2 gti sicherungskasten 6n2 xenon an 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen