vw teilemarkt

Fußraum Beleuchtung

Robek
  • Themenstarter

hi,
will meinen fußraum im auto beleuchten......am besten blau.............
hab gehört kallicht wär besser als led´s weil die led´s lichtkegel auf den boden werfen............könnt mir jmd helfen mit einer anleitung?
habe nicht das größte elektrotechnische wissen ........danke



Hey also ich hab auch Kaltlicht drin in Blau und nene Kollege von mir hat LED drin und ich find Kaltlicht sieht auch besser aus weil man sieht wirklich Lichtkegel bzw das es nicht komplett hell ausgefüllt ist.

mein Tip würde dir zu kaltlicht raten

greetz mojo



Robek
  • Themenstarter

auch für auto einbauten?^^
wegen 12v usw


gelöschtes Mitglied

    die kathoden im pc laufen auch mit 12v, daher kein problem
    wie im pc brauchste aber auch den dazugehörigen inverter, da dieser die spannung von 12v auf xyz volt anhebt^^

    bei leds musst du halt gucken, das der abstrahlwinkel möglichst groß ist, da gibts verschiedene.


    passt fast plug n play die kathoden laufen auf der selben spannnung wie im pkw, sind ja fürn pc udn da sidn au 12 volt dran.

    musst nur die stecker entfernen an dem anschluss de kathoden udn an + u - anschließen.

    und zum thema kathode oder net:

    kothoden verteilen das licht und sid recht hell, finde aber blenden udn stören beim fahen den die spiegeln sich in den scheiben was bei dunkelheit etwas störend ist. die sidn etwas anfällig gegen stöße, sprich da mal gegentreteen und die sind hinüber. außerdem verlieren die mti der zeit an intensitöt und werden schwächer. die farben sind auch leider nicht so krfätig.

    bei elds haste den vorteil du kannst sie beliebig platzieren. die farben sind extrem krfätig. und es gibt verschiedene farben (zb so ne RGB steuerng dann kanste die farben verändern).
    die sind absolut stoßunempflindlich und verlieren net an intensität. ich find die auch vom licht her angenehmer und net so grell.
    das prob mit dem punktuellen lässt sich durch zB anschleifen der leds aber auch in den griff bekommen

    Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen