vw teilemarkt

schroth gurte befestigen (Starre rally 3)

Robek
  • Themenstarter

Hi,
habe schroth rally 3 gurte (starre)
und will die einbauen........sitze sind draußen und das problem is da sie gebraucht sind sie schon gebogen sind, das die eine siete von den becken gurten immer grade is und die andere zurechtgebogen...jetz wolt ich die gebogene seite an das gurtschloss packen nur ich seh das die gurte in die falsche richtugn gebogen sind.......waren ja vorher auch wo drin also wie soll ich die jetz festmachen? hab auch schon den beifahrer gurt dran gehalten aber dan is ja die grade seite am gurtschloss....

brauch dringends hilfe

gruß



gelöschtes Mitglied

    bieg die doch so hin wie du die brauchst


    mfg


    Robek
    • Themenstarter

    die sollen leicht brechen sgaen alle dan hab ich was ganzes wenn die brechen^^



    gelöschtes Mitglied

      ein der abe steht, dass du sie einmal biegen darfst... danach sei nicht mehr die festigkeit gewährleistet...


      kann ich mir grade gar nicht bildlich vorstellen dein prob.
      habe die glaub ich unters gurtschloss geschraubt. also schraube raus, die lasche zwischen sitz und gurtschloss und schraube wieder rein dann ist das gurtschloss der lasche nicht im weg.
      gruß René


      Robek
      • Themenstarter

      So das is mein Problem

      Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • der grade passt nicht rein und der gebogene auch nicht...

      vorschläge?^^


    • gelöschtes Mitglied

        stimmt das wird so nix, da muss du sie verbiegen, zumindest des gebogene stück. des gerade kannst du montieren. etwas nach vorne gebeugt und es klappt. schau mal bild 3 in meinen profil, da sieht du es wie ich früher hatte...

        aber bau doch dein gurtschloss aus, für was brauchst du es?


        gelöschtes Mitglied

          wenn das gutschloss weg ist muesste das mit dem gerade locker passen


          so ein blödsinn.
          das gerade kommt an die karosse.
          das gebogene kommt an den sitz. hab grad nochmal nachgeschaut.
          du hast ein gurt für links und einen für rechts.
          das gebogene passt genau an das gebogene vom gurtschloss.
          du musst die lasche einfach umdrehen bzw den anderen gurt nehmen und an die seite ran schrauben wo ich den pfeil hingemalt hab und für den gurt zwischen sitz und gurtschloss zusammen. falls du nicht weißt was ich meine renn ich schnell runter und mach mal´n foto



          foto022c.jpg
          foto022c.jpg

          Robek
          • Themenstarter

          hi

          umbiegen ist ja wohl nicht die richtige möglichkeit... schließlich setzt man damit rapide die festigkeit des amterials herab

          zum foto:
          wenn ich den gurt so wie von Dir dargestellt montiere, ist er genau verdreht
          ich habe den gurt auf dem bild genau so hingelegt, dass er richtig rum am sitz ist
          wenn ich ja nun den gurt drehe, dreht sich gleichzeitig auch die verschlusslasche um den beckengurt zu verschließen
          drehen kann man den gurt meiner meinung nach ja nicht, da der gurt, welcher an diese blechlasche montiert ist, genau so fest an der anderen seite montiert ist

          oder sehe ich etwas verkehrt?

          gruß
          robek


          jetzt hab ich mal fotos von meinen gemacht. ich weiß ich müsste mal wieder saugen das ist auf der fahrerseite und ich hab auch nix gebogen


          am gurtschloss.JPG
          am gurtschloss.JPG
          an der karosse.JPG
          an der karosse.JPG

          Robek
          • Themenstarter

          so habe zum besseren verständnis noch ein aar bilder gemacht

          also
          der sitz mit dem gurt nix verdreht:




          blick unter den sitz mit der blechlasche, wenn alles so ist, wie oben:


          nun sollte erkennbar sein, dass da was verdreht ist...

          frage 2:
          gibts ne möglichkeit, hier den gurt zu drehen?


          gruß
          robek


          Hab grad gedacht, ob vlt links und rechst vertuscht ist, sieht aus als wenns am anderen Sitz passen könnte.

          Rum biegen würd ich da auch nichts...


          Robek
          • Themenstarter

          wenn du doch den gurt an den anderen sitz packst, ist die gebogene lasche doch aufer falschen seite..


          stimmt

          naja, wenn di vorher in einem anderen Auto waren, wo die so gebogen sein mussten, musst du wohl biegen schätz ich....


          ich hab meine bekomm und minimal nachgebogen, da hatte ich keine Befürchtung, aber so krass verkehrt rum....


          Robek
          • Themenstarter

          die sache ist gelöst, gurte sind verbaut....danke für eure hilfe


          dann lass uns nicht dumm sterben und erklärs!


          Robek
          • Themenstarter

          die hauptgurtschnallen der Schrothgurte sind zu öffnen, eine sehr schwierige sache allerdings wo man mit viel gefühl und gedult dran gehen solte da die plastik pinne nen mm dick sind un dleicht brechen...
          hab die auf bekommen die gedreht und montiert

          klingt komisch, is aber so

          gruß
          robin


          polotreff.de
          #19 - 17.05.2010http://www.polotreff.de/forum/t/191378
          Antworten erstellen