vw teilemarkt

heckwischer spinnt

kingmn
  • Themenstarter

Hallo
Habe Probleme mit dem Heckwischer bei der Betätigung des Hebels lauft der Heckwischer solange bis ich den Motor wieder ausmache nach den erneuten starten des Motors ist der Wischer aus alles bestens solange bis er wieder betätigt wird
Der Wischerschalter am Lenkrad ist ein neuer schon vorbaut.

Grus Dennis



Pass auf, dass der dir nicht abfackelt. Ist bei meinem nämlich passiert.
Der hat auch anfangs rumgesponnen. Bei mir war ein Kurzer zwischen c und b Säule... .
Kommt Wischwasser hinten raus?


kingmn
  • Themenstarter

ja klar wasser läuft bestens.
wo ist den das kabel an der a-b säulen verlegt unten oder oben am himmel



gelöschtes Mitglied

    Für mich hört sich das nach dem Relais an... Nur die Nummer habe ich nicht parat.


    Zwischen A+B unten im Kabelkanalsalat, zwischen B und C läuft das unterm Fenterlang. Die KAbel und auch die Wischwasserleitung wurden intelligenter Weise zusammen verlegt, die Heckscheibenheizung hat sicherlich ihren Dienst dazubeigetragen das Kabel liegt nämlich auch da, und hat die Isolierung geschmolzen und da kam das Wasser dann wunderbar an die offenen Kabel jippi! Wer braucht schon nen Heckwischer.
    Was da alles hätte passieren können... *motz*
    So sah das Kabel aus, nein das ist nicht aufgeschnitten,...


    IMG_1687.JPG
    IMG_1687.JPG

    hast du ihn denn früher ausbekommen?
    was ist passiert seitdem das problem auftritt


    kingmn
    • Themenstarter

    relais weiß nicht kann ich das irgendwie prüfen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      relais weiß nicht kann ich das irgendwie prüfen


      So, es ist das Relais Nr. 72 bzw. 174 (eins von beiden). Es befindet sich oberhalb von Sicherungen.

      Aber keine Gewähr, habe das auf die Schnelle rausgegoogelt


      kingmn
      • Themenstarter

      Hey
      bin ca. ein halbes Jahr mir festen Motor gefahren und bin dann letztens auf dem Schrott einkaufen gegangen. so bin ich zu meinen neuen Wischer gekommen.
      Das komische ist nur wenn ich den Wischer schnell zweimal hintereinander drücke geht er erst an und dann bleibt er aus spricht eigentlich für kontakt Probleme oder?

      dennis



      also normalerweise sollte er nach erneutem betätigen wieder ausgehen
      aber nur erneut betätigen wenn er gerade nicht wischt


      kingmn
      • Themenstarter

      ja das ist mir auch klar war doch in der bedieungsanleitung top beschrieben
      mein problem ist immer noch das er nicht mehr ausgeht igal wann ich drücke zum stoppen


      Moin!
      Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit dem Heckwischer:
      Seit gestern bewegt sich der Heckscheibenwischer nur noch ein paar Zentimeter wenn ich ihn betätige und bleibt danach stehen, weil der Motor das glaub ich nicht schafft den weiterzudrücken. Wenn man mit der Hand nachhilft, macht der Scheibenwischer seine normale Runde.
      Liegt das daran, dass die Mutter zu fest angezogen ist?


      moin,
      tut mir leid das ich den thread mit meinen problem missbrauche aber bei mir geht er nur bis zur hälfte und wenn er das signal wieder dreht er die runder weiter sprich die andere hälfte und wenn ich ihn dann aus mache bleibt er gerade stehen wo er lustig ist sprich er dreht nicht zu ruhestellung zurück ?
      tut mir leid das ich so komisch schreib weiß aber nich wie ich es anders ausdrücken kann ^^

      mfg marco


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen