vw teilemarkt

Verkehrszeichen

Kartoffelchip
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde.
eine Freundin war letztens mit dem Auto unterwegs und hat ein komisches Verkehrszeichen gesehen. Es sah folgendermaßen aus: Rechteckig, weiß, es war ein Auto abgebildet (Frontalansicht) über dem Auto war eine Qualmwolke und in der Wolke war ein Feuer zu sehen. Hat einer von euch schon einmal so ein Zeichen gesehen und wenn ja, weiss er was es bedeutet?
Wäre klasse, wenn ich darauf eine Antwort bekommen könnte

Mfg, Martin



Rauchen im bzw AUF dem Fahrzeug Verboten


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nochmal hinfahren und Foto machen

    Das ist für die leute die zu viele Knallfrösche im auspuff haben... Dort ist das zündung an und aus gespiele nicht erlaubt um stichflammen aus dem auspuff raus zu bekommen


    Kartoffelchip
    • Themenstarter

    mit dem foto könnte schwer werden weil es direkt an einer schnellstrasse steht. wenn dann nur aus dem auto. wir versuchen es mal. aber ich denke das das weniger auf knallfrösche bezogen ist sondern eher auf einen ex-geschützenbereich der besagt das alle autos ohne kat die eine qualmwolke produzieren, explodieren können
    ne aber vllt kennt es ja doch noch einer...


    hahahaha ich denk mal das ist das normal Schild "Vorsicht bei Glätte , oder parken auf dem Bordstein" weil das die einzigen Rechteckige, weiße Schilder mit einem Auto im Profil ich denk mal bei deiner Variante hat sich jemand ein Spaß erlaubt und mit Edding was dazu gemalt, sowas hab ich auch schon paar Mal gesehen und musste erst überlegen was es soll


    gelöschtes Mitglied

      Oder zufällig Motor aus bei Stau!

      Aber ihr habt keine dickte Tütte geraucht bevor ihr da durchgefahren seit?

      Ich denke mal entwerde wollte sich jemand ein Spaß machen (wie schon mein Vorgänger sagte) Oder isz wohl ein Zeichen das man die Drecksschleuder aus machen sollte bei Stau

      MfG


      ich kenn das schild auch zumindest hab ich es schonmal gesehen, such schon wien bekloppter im inet allerdings finde ich es nicht. vll. auch bundesland abhängig? keine ahnung


      Kartoffelchip
      • Themenstarter

      erst mal zu der tüte, da bin ich mir nicht sicher^^ nenene das kommt nicht in die tüte^^ und zu dem bundesland, ich komme aus nrw, da ist alles möglich
      wie das in den anderen bundesländern aussieht, weiss ich nciht



      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das beschriebene bild ist nicht dabei.

      ic hhatte ja gedacht auf seite 8 was zu finden...


    • Kartoffelchip
      • Themenstarter

      Ich habe euch mal das Schild fotografiert. Ich bin mal gespannt ob es einer kennt und was es bedeutet^^


      19052010717.jpg
      19052010717.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Also:

        1. Ich gehe davon aus, dass entwerde es heiß die Abgase können endzünglich sein! Ist da ihn der nähe ein Gaswerk?

        2. Oder warnt auf Abgase!

        3. keine Ahnung

        lG
        Alex


        Kartoffelchip
        • Themenstarter

        meiner meinung nach ist da nur ein gewerbegebiet mit verschiedenen händlern (baumarkt, getränke, etc.) sollte eigentlich nix in der nähe sein was gas erzeugt.


        ist einfach nur drübergemalt es gibt nur das auto als schild und heisst in verbindung mit dem "!": vorsicht, kraftwagen und sonstige mehrspurige kraftfahrzeuge!
        die wolke und die flammen, damit hat sich einer nen spaß gemacht und kommt wie man sieht gut an

        lg
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • wäre es einfach nur dadrüber gemalt hätten die das weiße schild denk ich direkt kleiner gemacht ....

        wird schon seine richtigkeit so haben... ich habs letztens auch schon wo so stehen sehen an einer anderen stelle und ich glaub nicht das der künstler beide schilder exakt gleich bemalt hat


        ja aber warum findet man es nicht?

        werder hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • noch hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • also kann es doch nicht rechtens so sein oder?


      • ja ich weiß das ist schon sehr merkwürdig.... ich werd mir mal irgendwie die nummer vom schild aufschreiben sobald ich das das nächste mal sehe, ist echt merkwürdig warum man das nirgendwo findet


        finde es auch nirgends

        könnte es ein Warnschild sein das, wenn man am Rand parkt Brandgefahr durch den Kat hat?

        Da rechts ein Grünstreifen is?


        ...keine leichtentzündlichen Stoffe mitführen - aber bin mir da nicht sicher...


        Zitat:

        ist einfach nur drübergemalt


        Denke ich auch mal... aber coole Idee


        ...dachte auch zuerst an's drübergemalt - aber warum dann soviel "Luft" nach oben?

        ...habe auch schon ein Schild gesehen bei dem ein Auto den Berg runter fährt und die Reifen eine solche Rauchwolke haben - heißt soviel wie "Warnung vor Bremsenüberhitzung"...


        Vielleicht bedeutet das auch.. das man das Auto wenns brennen sollte.. nicht am Wald stehenlassen sollte.. Da in der Nähe Dinge sind die Brennbar sind.. z.b Bäume


        Oder das bedeutet.. Vorsicht! Autos ohne Umweltplakette


        Das bedeutet, dass in Verbindung von Sonne & Bäumen es zu Schatten-Licht-Wechseln kommt und diese gefährlich sein können.


        wenns nicht fotografiert wäre,würd eventuell auf fake tippen.aber ist ja echt.

        ganz schön komisch

        hab auch schon a little gegoogelt aber kommt nix raus

        aber ich kann mia gut vorstellen,das mit dem gras was zu tun hat und dem auspuff.


        das ist kein feuer, dass soll bestimmt nen baum darstellen. man soll aufpassen das man nicht hängen bleibt. wär jetzt meine vermutung


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das ist kein feuer, dass soll bestimmt nen baum darstellen. man soll aufpassen das man nicht hängen bleibt. wär jetzt meine vermutung


          Habe mir es gerade nochmal angeguckt! Ich glaub dies hat was mit den Bäumen zutun! WIe schon mein Vorreder schon meinte!


          Kartoffelchip
          • Themenstarter

          wow, ist ja ganz schön was ins rollen gekommen^^ ihr seit klasse. vllt als ergänzung, das gleiche schild steht auf der anderen seite auch in ca. 150m entfernung und sieht übrigens identisch aus


          also wenns echt sein sollte dann könnte ich mir vorstellen das das heissen soll das man nicht den motor vor bzw unter bäumen laufen lassen soll weil die brennen könnten....


          aber da seht ihr mal deutschland...geld fürn schild ausgeben was keiner kennt und nichtmal versteht^^


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,

            dies ist kein Zusatzzeichen der StvO (ähnlich wie Schild "1052-36").

            Frag doch mal bei der Gemeinde nach, wo dieses Schild steht.
            Kann möglich sein das es ein Zusatzzeichen ist, welches nur in und für diese Gemeinde gilt und daher nicht in das StvO Lexikon aufgeführt ist.

            Sowas gibt es jedoch relativ gesehen sogut wie garnicht.


            Gruß


            hmmm baumarkt in der nähe sagtest du?

            Vielleicht "Achtung! Es können Fahrzeuge mit Bäumen im Transport entgegen kommen."

            so ein quatsch


            polotreff.de
            #31 - 13.06.2010tp://www.polotreff.de/forum/t/191413/new?quote=http://www.google.de/url?sa=t&...xfwpxuo8wjpkg seltsames verkehrszeichen auto und feuer straßenschild stau motor aus verkehrsschild stau motor aus komisches verkehrszeichen strassenschild stau verkehrsschild verkehrsschild stau stau verkehrszeichen verkehrszeichen rechteckig verkehrszeichen ex verkehrszeichen "tüte" polo verkehrszeichen verkehrszeichen wolke verkehrszeichen auto wolke seltsames verkehrszeichen auto und feuer straßenschild stau motor aus schild auto mit flamme verkehrszeichen automobil verkehrszeichen das wie ein t aussieht verkehrszeichen motor aus
            Antworten erstellen